• Duessellady
    geschrieben 1361572471000

Hallo,

wollte mal fragen, was Ausflüge von Phuket im Durchschnitt so kosten. Wir wollen nach Phi Phi und Phang Nga. Und wir würden gerne mal auf nem Elefanten reiten.

Gibt es tour agencies in Phuket, die ihr empfehlen könnt?

Lg

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361602251000

Das kommt natürlich darauf an, wo auf Phuket ihr seit - und vor allem WANN !

So kosten die Tagestouren im Schnitt 3000 bis 3200 Baht pro Person in der High Season, also bis Ende März. Ab April kann man die von dir angesprochenen Touren locker für 1400 bis 1600 Baht pro Person bekommen.

Aber generell könnt ihr jeden x-beliebigen Touranbieter nehmen. Es sind fast alle nur Vermittler.....und sie bieten alle das Gleiche ;) .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Duessellady
    geschrieben 1361701085000

Vielen Dank für die Antwort :-) Bin ja gerade etwas geschockt. Wenn Oanda das richtig umrechnet, sind das 75 Euro pro Person (wir sind nämlich Anfang März dort). Stolzer Preis. Sind darin denn irgendwelche besonderen Leistungen enthalten (Elefantenritt, Mittagessen, Höhlenbesichtigung etc) ?

Bei 140 Euro für 2 Personen überlegt man sich ja dann auch 2 mal, ob man überhaupt noch nen 2. Auslfug macht :-(

• Zimmerer
    geschrieben 1361704595000

@Duessellady

Überlegt doch mal, was bei einem Tagesaudflug alles mit drin ist im Preis: 2xTransfer, die Fahrt mit einem Speedboot z.B. (die sind teuer in der Anschaffung und schlucken RICHTIG Sprit, der auf Phuket auf schon ca. 50 Cent kostet, und es sind ja nicht nur ein paar wenige Kilometer), Personalkosten (Fahrer, Guide, evtl. sogar mehrsprachig). Essen, trinken, Ausrüstung und evtl. sogar noch eine Versicherung.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361815389000

@Zimmerer

schau mal Benzinpreise Thailand.

Diesel kostet mittlerweile schon über 75 cent/liter und Normalbenzin liegt inzwischen bei bei über 92 cent/liter :? .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Kossy
    geschrieben 1362401765000

@Duessellady

Hallo,wir haben die Ausflüge nach Phi Phi Island und

Phang Nga im Januar gemacht,einfach nur ,,GENIAL"

Phi Phi mit dem Speedboot von 8:00 bis 17:00 incl.

Kaffee,Tee,Wasser,Cola,Thai Buffet und Eintritt zur

Maya Bay(National Park).

Mit June Bathra(traditionelle Dschunke)auch gleiche

Uhrzeit,incl.Essen und trinken.

Es lohnt sich auf jeden Fall,wenn ihr das machen solltet

wünsche ich euch genau so viel Spaß,wie wir ihn hatten!!!!!

Gruß Jutta
  • Duessellady
    geschrieben 1362405198000

Hallo Jutta,

Wieviel habt ihr für die beiden Touren jeweils bezahlt?

Wurdest ihr im Hotel abgeholt oder musstet ihr nach Phuket Town fahren?

Würde mich auch interessieren, über welchen Veranstalter Ihr gebucht habt. Wenn das hier im Forum nicht geschrieben werden darf, würde ich mich freuen, wenn du mir ne PN schickst.

von der Reisezeit her warst du ja auch zur Hochsaison da. Waren die beiden Ziele nicht extrem überlaufen? Ich hab jetzt solches und solches gelesen.

Kann man da eigentlich auch gut schnorcheln?

LG

Sabine

• Zimmerer
    geschrieben 1362498504000

@Sabine

Zur June Bahtra kann ich was sagen, auch wenns schon Jahre her ist:

- kostete p.P. (über Meiers mit deutscher Leitung) 70,00 EUR all inclusive (Transport vom und zum  Hotel, das Essen wurde an Bord frisch gekocht, wir mussten nicht in die Massen-absteige, auch Nüsse wurden für uns geröstet, alles bestens)

- hier ist der Weg das Ziel; JB-Island und Koh Panyi sind ganz nett, aber das langsame Fahren von Phuket in die Insellandschaft ist echt toll

- es sind nicht viele Leute auf der Dschunke

- wir hatten leider keinen Badestop (wg. schnorcheln), ist aber unterschiedlich nach Wetter und Gezeiten

Alles in allem wirklich empfehlenswert.

Schnorcheln musst woanders.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    geschrieben 1362509834000

Mit der June Bathra waren wir auch einige Male unterwegs, wenn ich das recht in Erinnerung habe, werden unterschiedliche Touren geboten, auch welche mit schnorcheln , sofern es die Wetterlage zulässt.

Wir sind auch öfter mit einem "Taucherboot" mitgefahren, die nehmen, wenn sie Platz haben, auch Schnorchler mit .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1362512615000

Ja, June Bahtra unter Meier's Weltreisen Flagge. Eine der touristischten Veranstaltungen, die ich jemals gemacht hab. Und trotzdem war's schön und ich würd's auch weiterempfehlen.

Hattet ihr auch alle diesen etwas tuntigen, aber sehr sympathischen kleinen Deutschen, der mit einem Burmesen zusammen lebt, als Reiseleiter. Ich komm grad nicht auf den Namen. :laughing:  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!