@salamander1 sagte:
..... aber keine Touris (ausser uns) .
ging uns dort genau so, da waren w i r die Attraktion.
Der Markt ist einfach klasse, kann ich jedem nur empfehlen!!
@salamander1 sagte:
..... aber keine Touris (ausser uns) .
ging uns dort genau so, da waren w i r die Attraktion.
Der Markt ist einfach klasse, kann ich jedem nur empfehlen!!
Was habt ihr denn da gekauft?
Ausser Essen und Trinken, nichts.
Es ist kein Markt wie z.B. auf einem Nachtmarkt, da er nicht auf den üblichen Tourismus zielt... daher waren wir ja auch die einzigsten Farangs dort:-)
Hier bringen die Bauern Ihre Erzeugnisse ins Dorf, da geht es mehr um Essen und Trinken. Natürlich wird auch überall gekocht, gegart, gegrillt. Auch die dort gefertigten Süßigkeiten sind sehr lecker, einfach mal testen.
Dort haben wir die, für uns, beste Nudelsuppe in ganz Thailand für 15 Bht gegessen und die gegrillten Garnelen waren auch nicht zu verachten...
Eine tolle Atmosphäre abseits des "üblichen" Touristenrummel.
Oh, das hört sich gut an. Wie muss man sich das vorstellen? Ihr wart ja die einzigen Farangs dort - habt ihr in einem Boot alleine gesessen oder mit den ganzen Thais?
Du musst Dir das ganz anders vorstellen.
Wir sind ja vom Rama (den wievielten weiss ich grad nicht mehr)-Park mit dem Boot dorthin gefahren, sind da ausgestiegen und zu Fuss über den Markt. Ich nenne es mal "Promenade". Dort is dann auf der einen Seite das Wasser, wo die Boote dann alle "anlegen" und auf der Landseite sind die ganzen anderen Händler.
Zur grössten Bootsanlegestelle führen Treppen hinunter, dort sind dann 2-3 Händler, bei denen bestellst Du die Waren vom Boot.
Ist halt ganz anders als der sehr touristische D.S.
@Düren sagte:
Oh, das hört sich gut an. Wie muss man sich das vorstellen? Ihr wart ja die einzigen Farangs dort - habt ihr in einem Boot alleine gesessen oder mit den ganzen Thais?
An dem Tag waren wir die einzigen Farangs.
Wir sind mit dem Auto hingefahren und haben dann natürlich auch eine Bootsfahrt gemacht, alleine, bzw. mit unserem Guide.
Gekauft haben wir das gleiche wir Dragomar, Essen und trinken. es gibt zwar einige Souvenier-Läden, die sind aber mehr auf Thai ausgerichtet, da bekommt man verschiedenfarbige (rosa, gelb) T-Shirts, Glücksbringer, Süßigkeiten und allerhand grellbuntes Spielzeug.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!