Hallo zusammen,
kennt jemand einen Veranstalter der gute Ausflüge von Koh Samui aus nach Koh Phangan / Angthong macht und dort eben paar schöne Fleckchen und Sehenswürdigkeiten zeigen zeigen kann.
Vielen Dank für Informationen.
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Veranstalter der gute Ausflüge von Koh Samui aus nach Koh Phangan / Angthong macht und dort eben paar schöne Fleckchen und Sehenswürdigkeiten zeigen zeigen kann.
Vielen Dank für Informationen.
nach Phangan kannst du mit dem Speedboat der Firma Lomprayha fahren.
Einen Ausflug in den Nationalpark kannst du in vielen kleinen Reisebüros überall auf Samui buchen - allein in Chaweng gibt es massig Anbieter dieser Trips....
@ KFN
Wie marcmessias schon geschrieben hat kannst du selbst nach Koh Phangan reisen, mit der Lomprayah oder der Seatran Discovery, täglich. Einfach einen Tag vorher ein Ticket besorgen und fertig.. Achtung, nicht zu Vollmond, dann ist Phangan überfüllt!
Der Angthong Nationalpark ist fürSchnorchler nicht immer interessant, da dort meist die Sichtweite nicht gut ist. Als relaxten Tagesausflug aber ok...
Gruß Elke
@ alia.elke
hallo Ihr zwei Weltenbummler. Starte in 14 Tagen nach Samui, Ihr wart doch gerade dort.Wo kann man wirklich gut schnocheln, ohne Massenandrang auch mit viel Zeit. Ko Samui -Koh Tao- Ko Pangan ?.Sage schon mal Danke und träumt noch lange von Eurem Urlaub.
LG lavdar
@ lavdar
Hi!
Auf Samui kann man ein bissi am Taling Ngam (Westen der Insel) schnorcheln und bei der Inseln Koh Tan und einer Insel dort in der Nähe (Name vergessen)... Ist nicht weltklasse, aber das eine oder andere interessante sieht man auf dem zweiten Blick.. Achtung, bei Koh Tan und den kleinen Inseln rundherum gibt es am Strand manchmal Sandflöhe..
Auf Koh Phangan gibt es ein supertolles Riff am Haad Yao West parallel zum Strand (so lang wie die Bucht ist). Am Salad West an den Felsen auf der rechten Seite gibt es was zu sehen, bei Koh mae könnt ihr schnorcheln und am Khom Beach...
Auf Koh Tao könnt ihr in folgenden Buchten schnorcheln: Ao Tanote, Ao Leuk, in der Mitte (150 m vom Strand) oder an der linken Seite an den Felsen vom Chalok Ban Kao Beach, am Laem Je Ta Kang, am June Juea Beach, am sai nuan Beach 1+2, an der Jansom Bay,ein bissi am Sairee Beach und sehr gut an der Mango Bay.. Natürlich auch bei Koh Nang Yuan... Wir nehmen uns auf Koh Tao immer ein Kayak, paddeln die Buchten ab und halten da an, wo uns die Korallen gleich entgegen springen und schnorcheln los...
Den Angthong Nationalpark kannste meist vergessen, da die Sichtweite nicht besonders ist...
Hoffe ich konnte dir ein bissi helfen...
Gruß Elke
Danke Elke,
für die viele super Infos, aber hast Du übersehen ich habe leider nur 14 Tage Urlaub und um alles abzuschnorcheln , bräuchte ich ein wenig länger. Danke für den Hinweis Sandflöhe, aber mit denen will ich nicht schnorcheln ( Juke).
Angthong Nationalpark nur zum Schnorcheln nix , oder auch überhaupt zum Anschauen?
So ich lass Dich jetzt den Sonntag bei herrlichem Sonnenschein noch geniesen. Nochmal vielen Dank und trinke dann einen Mai Thai auf Dich.
LG Lavdar
Zum Nationalpark... Naja, kannst dir ja mal anschauen... Gehen viele Trips hin und wenn man vorher weiß, das es da nicht immer gut zum schnorcheln ist, dann geht man ja auch nicht mit so hohen Erwartungen hin...
Das hoffe ich doch, das du einen auf mich trinkst und hoffentlich bekomm ich nach deiner Rückkehr ne Info, wo du schnorcheln warst... :rofl:
Gruß elke
@ Elke
Zum Nationalpark war nicht unbedingt das Schnorcheln , sondern allgemein gedacht
.
Das mit dem Mai Thai hab ich mir anderst überlegt, werde wohl doch mehrere auf Dich trinken wollen, aber nur wenns Dir recht ist - glaub ich schon.
Heute in 14 Tagen sitz ich im Flieger und schlaf eine Ehrenrunde.
Werde dann mal eine kurze Info direkt vor Ort dann geben.
Also nochmals vielen Dank und einen
LG Karl
Wir haben eine Kayak-Tour durch den Nationalpark gemacht. War echt schön. Würd ich auf jeden Fall empfehlen. Schnorcheln ging so. Z.b. absolut niemals mit Ägypten zu vergleichen. Ein Pärchen das noch niemals geschnorchelt hat war ganz angetan von der Unterwasserwelt. Gucks dir einfach an
Und vieeeeeeel Spaß in Thailand. Wir müssen wieder ein Jahr warten
Kommt man von Ko Phangan aus auch mit der Fähre oder Taxiboot in den Ang Thong Nationalpark oder nur von Koh Samui?
Sollte man nen organisierten Tagesausflug machen oder auf eigene Faust?
Hab mir die Webseite angeschaut, dort ist nur die Anreise von Koh Samui aus beschrieben.
Die Bilder gefallen mir jedenfalls schonmal sehr gut, auch wenn das Schnorcheln evtl. nicht so toll ist ists glaub ich einen Tagesausflug auf alle Fälle wert!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!