• Zimmerer
    geschrieben 1262515685000

Hab ich das so nicht gesagt? ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Ninimaus
    geschrieben 1262515862000

Ja, 1 1/4 Stunden um einmal um die ganze Insel zu fahren ist wirklich nicht lang. Aber wenn man sich vor Ort nicht auskennt, ist erstmal alles verstreut ;)

Sind die Sehenswürdigkeiten denn einigermaßen ausgeschildert, oder findet man sich besser mit einer Karte zurecht?!

Was kostet denn ein Taxi, wenn man sich den ganzen Tag rumkutschieren lässt?

Fragen über Fragen und das 8 Tage vorm Abflug :frowning:

• Zimmerer
    geschrieben 1262524595000

Die wichtigsten Sachen sind auf jeden Fall lesbar, aber da wir nicht selber fahren, achten wir nicht auf alle Schilder.

Wir zahlten bisher für einen Tag (z.B. 9.00 - 19.00 Uhr) 2.500 Baht für ein Taxi und 2 Gäste. Zudem haben wir den Fahrer mal zu einem Getränk und auch zum Mittagessen eingeladen (wobei das Getränk im Dorfladen der Fischer gerade mal 8 Baht gekostet hat). In jedem Reiseführer (Ma..Po..  ist dafür ausreichend) sind Karten zur Planung und Orientierung. Wenn Du dir ne halbe Stunden Zeit nimmst, findest Du fast alles auf der Karte und kannst die Tipps gut nachvollziehen. Wir bitten den Fahrer auch immer, Nebenstrassen zu benutzen, das ist sehr sehenswert.

• salamander1
    geschrieben 1262527375000

Ninimaus, 1 1/4 Stunden von einem Ende der Insel zum Anderen, nicht rundherum ;)  

Dafür braucht man dann doch länger, weil manche Straßen Sackgassen sind und man den gleichen Weg wieder zurück muß, z.B Chipsy Village oder das Marine Aquarium.

Die bekannten Sehenswürdigkeiten sind ausgeschildert (englisch und normale Schrift), es sind meist blaue Tafel mit Zeichen darin, z.B. Tempel, Höhle oder Wasserfall, was ein Taxi kostet kann ich Dir nicht sagen, wir sind mit Mietautos unterwegs.

Inselpläne kann man gratis an der Hotelrezeption oder am Ausflugsschalter bekommen, ein wenig genauere Karten gibt es in den Souvenierläden zu kaufen, kosten etwa 200 Baht. 

Ich würde mir zuerst mal die Öffnungszeiten /Fahrpläne besorgen (die Tempel sind immer offen) und vor Ort weiterplanen.

In der Nai Harn gibt´s neben dem Phuket Yachtclub Hotel (rechte Strandecke wenn man Richtung Meer blickt ein kleines Thailokal, dort kann man gut und günstig Essen, die Wan Tan Suppe und die Frühlingsrollen sind sehr gut, aber alles andere schmeckt auch tadellos.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Ninimaus
    geschrieben 1262528020000

Vielen Dank für eure Tipps.

Das hilft uns schonmal ein bisschen weiter. Die Öffnungszeiten und Abfahrzeiten haben wir bereits aus dem Reiseführer alle rausgeschrieben. Sind uns halt nur noch nicht ganz schlüssig, ob wir uns einen Roller oder Auto mieten oder uns rumkutschieren lassen. Ein bisschen Abendteuer ist ja auch nicht verkehrt. Allerdings bin ich etwas unsicher ob wir nicht zu viel Zeit verlieren um die ganzen Ziele zu suchen oder mit verfahren verbringen :laughing:

Ein ganz anderer Punkt, würdet ihr die Ausflüge z.B zu den Phi Phi Island über Touranbieter buchen oder mit dem Longtailboot bzw. Speedboot selbst organisieren?

Hmm...bzgl. Wellness Center hat wohl keiner einen Tipp für uns?!

NINA

• salamander1
    geschrieben 1262531357000

Ich würde es mit einem Tourenanbieter machen, Speedboot zu zweit ist teuer, mit dem Longtailnoot zu lange, aber Ihr könnt ein Longtailboot nach Kho Bon nehmen oder eine Fahrt die Küste entlang mit einem machen. Wellness ist nicht so unsere Partie...sorry!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Ninimaus
    geschrieben 1262540396000

Speedboot wäre mit 4 Personen zu den Phi Phis. Weiß aber nicht wie viel es dann umgerechnet pro Person kosten würde. Dann wär man zumindest nicht so an die Zeiten der Fähre gebunden. Aber ein Longtail Boot werden wir uns sicherlich auch mieten. Kann man bestimmt viele unbewohnte kleine Inselchen entdecken.

Vielleicht hat ja jemand anderen zu Wellness Infos?!

Hoffe nur das wir auch pünktlich abheben, gab ja heute wieder einige Flugausfälle und Verspätungen in Frankfurt.

• dinole
    geschrieben 1262546144000

Hallöchen,

Masaaaaagggge, findet ihr an jeder Ecke. Ihr braucht gar nicht zu suchen, da ihr ständig angesprochen werdet. Ich schau immer in den Laden, ob er sauber ist und such mir meist eine ältere Dame aus. Die haben es besser drauf (Thaimassage) als die jungen Dinger. 1 Stunde kostet i.R. so um die 500 BHT.

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • Zimmerer
    geschrieben 1262546739000

Tja, leider war das Wetter noch nie sooo schlecht, dass ich ein Day-Spa aufgesucht habe (Plan B für Regen). Strand war immer völlig ausreichend. Auch 2 mal am Tag, notfalls ;)

• nicole-c44
    geschrieben 1262549764000

Puhh wenn ich die Liste sehe, dann denke ich an Stress und nicht an Urlaub. Kenn mich ja nicht aus, fliege auch heuer das erste Mal nach Phuket, oder Thailand allgemein. Aber ich mache mir da jetzt keine größeren Gedanken wie und was ich wann mache. Hab mich informiert was ich so ungefähr anschauen will. Den Rest mach ich dann vor Ort bei den Agenturen. Weiß ja nicht, aber ich denke mal die werden auch nicht jeden Ausflug jeden Tag anbieten, oder? Dann muss man sich eh ein bissl nach denen richten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!