Bah ,Dir gehts gut! Meiner packt nur sich selbst und seinen Kamerakoffer!
Was hab ich falsch gemacht
Bah ,Dir gehts gut! Meiner packt nur sich selbst und seinen Kamerakoffer!
Was hab ich falsch gemacht
@ Salamander: jahrelange konzequente Erziehung, wenn er nicht selbst packt, geht er eben nackt, mal sehen wer sich eher schämt, er oder ich .
Nein, im Ernst, er packt gerne und mit Akribie, da werden Wochen vor der Reise Listen erstellt, Kleidung sortiert und einen Tag vor der Reise wird brav abgehakt! Ich bin eher die Chaotin die 4 Stunden vor Abflug ein paar Sachen in den Koffer wirft, mit Sicherheit alles Wichtige vergisst (Medikamente, Zahnbürste zum Glück hab ich eine Spirale ) und sich drauf verlässt, dass Männe es schon hat. Wenn man nach Thailand reist ist das ja auch kein Problem, kann man ja alles dort kaufen
vielleicht sollte ich auch mal ein Mann werden denn ich hasse shopping so dass ich nur eine Tasche brauch und mein Freund nen Koffer.
Ist die Ausreisesteuer nun komplett abgeschafft oder in jedem Flug (auch mit airasia z.B.) enthalten?
Auch wenn Du mit airasia nach Thailand einreist, ist die Steuer enthalten.
hi chriwi doch es ist wahr du warst ja zum glück nicht dabei....
Ausreisesteuer wurde nicht abgeschafft, sondern von 500 auf 700 Baht erhoeht. Du bezahlst die jetzt nur nicht mehr selbst am Flughafen, sondern bereits beim Ticketkauf oben drauf. Abgerechnet wird die also nicht mehr zwischen Flughafenund Passagier, sondern zwischen Flughafen und Airline. Das gilt fuer alle Airlines, also auch fuer Air Asia. Allerdings musst du bei Air Asia fuer jedes aufgegebene Gepaeckstueck ein paar baht "Handlingskosten" bezahlen (bei vorheriger Anmeldung ueber Internet wohl etwas billiger als bei anmeldung erst am Flughafen).
Welche Steuer bei der Einreise?
Gruss
Caveman
Ausreise natürlich.
Koffer packen für Thailand,oh weia.Braucht man nicht,nur eine Handtasche mit Tickets und Reisepass.Selbst die Zahnbuerste gibt es vor Ort.Mein Mann packt einen Tag vorher,nimmt nur das Noetigste mit,und schafft Vorrat mit Hemden fuer das Naechste Jahr.Ich dagegen plane jedes Jahr einen kleinen Koffer zu nehmen,was kommt dabei raus? Mann braucht ja nicht viel Klamotten aaabbbeer,alles was im Schrank ist muss mit. Es muss ja getragen werden.Letztendlich sieht es so aus ,als ob ich eine weltreise mache. Das eine oder andere wird dann wieder ausgepackt,man kann es ja kaufen.Mein erster urlaub in Thailand endete mit 30 Kilo übergepack und einem neuen Koffer . Letztes Jahr in Bangkok wieder einen Koffer gekauft. Ein Koffer geht natuerlich immer kaputt..Mal sehen wie die naechste Thailandreise aussieht..Fazit:: Es werden immer die gleichen Klamotten angezogen,so das ich eigentlich mit einer Aldituete reisen könnte. So macht Urlaub in Thailand Spass
Gruss Rosi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!