Hallo,
wir sind Mitte April bis Anfang Mai mit unserer Clique in Thailand. Die erste Woche sind wir zu 11., die letzten 2 Wochen zu 8.
Gestern haben wir uns getroffen und ein wenig die Reiseplanung besprochen, die Jungs meinten es wäre doch super sich dort ein / zwei Autos auszuleihen und damit Ausflüge zu machen bzw. komplette Transfers.
Unsre grobe Route:
Wochenende in Bangkok,
Montag Flug von Bangkok nach Krabi --> Wahrscheinlich zum Ao Ton Sai
Von dort aus erstmal Ausflüge zum Railey Beach, Insel-Touren (u.a. Koh Phi Phi), wir wollten Raften gehen, zu nahegelegenen Sehenswürdigkeiten / Tempeln (hier evtl. ein Auto sinnvoll?), dann weiter nach Koh Lanta (wenn das Wetter noch mitspielt), ein paar Tage verweilen.
3 Leute fahren nach dieser Zeit nach Hause.
Weiter gehts: Rüber nach Koh Phangan / Koh Samui / Koh Tao (macht die Reise bis zum Pier mit einem Leihauto sind? Kann man überhaupt an Ort A ausleihen und an Ort B zurückgeben?)
Dann Mit dem Zug wieder Richtung Bangkok, evtl von Bangkok aus oder Ratchaburi aus Ausflüge zum Floating Market, Kanchanaburi, Fledermaushöhlen (je nachdem wieviel Zeit) (Hier Auto sinnvoll? Praktisch?) Kann man in Ratchaburi u.Umgebung Autos leihen? Denn ehrlich gesagt möchte ich nicht in Bangkok Auto fahren...
Dann das letzte WE in Bangkok zum Shoppen
Wie sind die Thais beim Autofahren? Nett? Ich bin letztes WE in Irland Auto gefahren, auch Linksverkehr, nach einer Eingewöhnungsphase war das durchaus machbar. Ein Beifahrer ist nie verkehrt, wegen den Abständen
Welche Autos kann man denn mieten? Da wir Anfangs 11 Leute sind wäre ein großes schon nicht schlecht bzw. eine Größe, damit wir nur 2 Autos brauchen.
Wie ist die Sicherheit?
Was kostet sowas in etwa?
Gibts so ne Art Minibusse, ist es ratsam so ein großes Fahrzeug zu nehmen (bin nie so ein großes Auto gefahren, mein zweitfahrer meinte er kann sowas (und auch Linksverkehr).
Sooo erstmal vielen Dank für's Durchlesen, ich hoffe ihr haltet uns mit der Idee nicht für übergeschnappt