Hallo an alle,
möchte gerne einen Urlaub in Thailand machen und das mit einer Ayurvedakur kombinieren, geht das überhaupt in Thailand und wenn ja, wer kann mir Tipps geben (würde mich auch für die Kosten interessieren).
Danke!
Hallo an alle,
möchte gerne einen Urlaub in Thailand machen und das mit einer Ayurvedakur kombinieren, geht das überhaupt in Thailand und wenn ja, wer kann mir Tipps geben (würde mich auch für die Kosten interessieren).
Danke!
danke für die Info, werd wohl doch eher ein anderes ziel wählen
Hallo,
es ist so, wie in den vorgenanten Berichten erwähnt.
Nach Thailand reist man nicht, um den Urlaub mit einer Ayurveda-Kur zu verbinden. Absolutes NEIN! Die Thailänder kennen kein AYURVEDA
Bei den Resorts oder Anlagen in Thailand, die Ayurveda mit anbieten, handelt es sich um etwas Eingeführtes, damit man den Umsatz steigern kann. Nichts Authentisches !!
Wer wirklich eine gute Ayurveda-Kur mit einplanen möchte, geht nach Indien oder Sri Lanka. Auch bitte nicht in ein hochklassiges Urlaubsresort, welches Ayurveda nebenbei mit anbietet. Das ist teuer und taugt nichts. Man sollte sich eine Anlage aussuchen, die ausschließlich Ayurveda anbietet und auch gutes Fachpersonal hat.
Es sei denn, unter Ayurveda versteht man "etwas Wellness".
Dann ist es eigentlich "WURSCHT" wo man hingeht.
Gruß
-Wolf-Dieter-
also wolf-dieter....
das kann ich so nicht ganz bestätigen,was du da schreibst.
kommen ja gerade aus indien,und haben gute ayurvedabehandlungen auch in einem hochklasigen resort bekommen.
ich glaube,da muss man differenzieren.wer natürlich den ganzen tag im öl schwimmen möchte,ist gewiss in einem speziellen ayurvedaresort besser aufgehoben.
aber eins ist fakt,thailand ist auf alle fälle nicht die richtige destination dafür....
Eine echte Ayurvedakur ist nicht nur angenehm.
In den hochklassigen Resorts werden meist nur die schönen Anwendungen praktiziert. Wie Wolf-Dieter schon sagt Wellness. Dies sicherlich auch gut, hat halt nur nicht mehr authentisch.
Die strikte Diät die individuell abgestimmt wird, die Einläufe und ähnliches
sind halt nichts für jeden
Das hat sich natuerlich inzwischen drastisch geaendert. Am besten mal nach Ayurveda Phuket suchen und ein Resort mit dem Namen einer Frucht finden.
fallerof:
Hallo,
es ist so, wie in den vorgenanten Berichten erwähnt.
Nach Thailand reist man nicht, um den Urlaub mit einer Ayurveda-Kur zu verbinden. Absolutes NEIN! Die Thailänder kennen kein AYURVEDA
Bei den Resorts oder Anlagen in Thailand, die Ayurveda mit anbieten, handelt es sich um etwas Eingeführtes, damit man den Umsatz steigern kann. Nichts Authentisches !!
Wer wirklich eine gute Ayurveda-Kur mit einplanen möchte, geht nach Indien oder Sri Lanka. Auch bitte nicht in ein hochklassiges Urlaubsresort, welches Ayurveda nebenbei mit anbietet. Das ist teuer und taugt nichts. Man sollte sich eine Anlage aussuchen, die ausschließlich Ayurveda anbietet und auch gutes Fachpersonal hat.
Es sei denn, unter Ayurveda versteht man "etwas Wellness".
Dann ist es eigentlich "WURSCHT" wo man hingeht.
Gruß
-Wolf-Dieter-
Was hat sich drastisch verändert? Ist Ayurveda mittlerweile eine authentische thailändische Heilkunst geworden?
Die vom europäischen Betreiber hier beworben wird....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!