• bangkokman
    geschrieben 1239011250000

HAllo Leute.Wir 2 Personen 1mal Deutsch und 1mal Thai wollen mal dieses Jahr nur die Küstenseite um Chumpon wie oben genannt erkunden.Wenn ich im I-Net suche kommen mir zuwenig Infos rum mit denen ich was anfangen kann.Deshalb hier diese Fragen.Suche Billighotels in der Gegend Baan Krut oder mit d. Chumpon und Prachuap Kirikhan.Bangsaphan auch.Können auch Guesthäuser sein.Vernünftige Preise und wenns geht sauber.Tv oder Po9ol sollte evtl. vorhanden sein.Grosse Ansprüche stellen wir nicht.also keine 5-4 oder 3? Sterne.Wir reisen per Bahn.

Danach mieten wir vor Ort Moped zur Erkundung.Also alles was über 1000 BAht ist zwecklos.Danke schonmal an alle.

• lilok55
    geschrieben 1239045011000

in Bangsaphan kann ich Dir Somluck empfehlen. Er Deutscher, sie Thai. Somluck kocht sehr gut und sie ist ganz ne liebe. Die Bungis kosten zwischen 600 und 800 Baht. Dort kannst Du auch Mopeds mieten und mal nach Bankrut fahren und Dir die schöne Gegend anschauen (Bankrut hat nen sehr schönen Tempel). Somluck nimmt Dich auch gerne mit auf den Markt, dort kannst Du dann Deinen Fisch aussuchen den Du am abend gerne essen möchtest. In Bankrut hat es auch sehr nette Bungi, sind aber vom Preis etwas höher und am Wochenende von Thais von Bangkok belegt. Somluck holt Dich auch vom Bahnhof ab, nur kurz anrufen, das klappt auf jeden Fall.

Chumphon sollte man auch mal gesehen haben, hierfür würde ich 2 Tage einplanen, dann hast Du die Umgebung auf jeden Fall gesehen.

In Bangsaphan hat es ein nettes Kaffee neben dem Markt. :p

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1239138070000

In Bangsaphan gibt es das Suanluang-Resort.Bungis mit Fan und TV für 490 THB und mit AC für 690 THB.incl. minimalem Frühstück.Die Anlage liegt ruhig auf einem steilen Hügel 800 m vom Strand entfernt.Kein Meerblick!

Unweit am Strand liegt ein Hotel unter französischer Leitung.Mit Pool,aber preislich wohl über euren Vorstellungen.

Direkt daneben noch neue Bungalows für 800 Baht,aber irgendwie steril wirkend.

Die übrigen,billigen Anlagen machen keinen sehr einladenden Eindruck.

Mopedmiete kostet 200 THB pro Tag.Ist auch dringend zu empfehlen,allein der Hauptort ist 6 km vom Strand entfernt,keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Ansonsten ist Bangsaphan ein guter Standort,um die Gegend,die ihr besuchen wollt,auf eigene Faust zu erkunden.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • alia.elke
    geschrieben 1239142821000

@ bangkokman

z.B. das Coral... Liegt an einem schönen Strandabschnitt. Haben verschiedene Kategorien. Kann dir die aktuellen Preisen nicht sagen...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • lilok55
    geschrieben 1239143671000

die Preise im Coral gehen bei 30 Euros an, dann hast Du aber nur den billigsten Bungi bzw. sind Reihenhäuschen(Einrichtung :? :? ). Den Strandabschnitt vor dem Coral fand ich schrecklich schmutzig(Geschmackssache), aber der Pool vom Coral war sauber. Eine Vorbuchung ist im Coral nicht nötig, das Hotel steht meistens leer. :frowning: :frowning:

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1239151361000

@lilok55 sagte:

Eine Vorbuchung ist im Coral nicht nötig, das Hotel steht meistens leer. :frowning: :frowning:

Na ja,als ich dort war,hätte sich manch ein Hotelier in Thailand solch einen "Leerstand" gewünscht.Viele französichsprachige Menschen schienen an diesem Hotel Gefallen zu finden. ;)

Und es liegt direkt am Strand und nicht wie das "Somluck" eine geraumes Strück entfernt.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • alia.elke
    geschrieben 1239213816000

also zu unserer Zeit war das Hotel auch sehr gut belegt... Kommt darauf an, in welchem Monat man da war..

Samui ist im Dezember auch ziemlich leer... :laughing:

Gruß alia.elke

• lilok55
    geschrieben 1239218570000

das stimmt allerdings alia.elke. Wir waren 1 Mal im April und das nächste Jahr im Mai und es waren sehr wenig Touristen dort. Wir waren allerdings auch jeweils nur eine Woche in dieser Gegend und sind dann weiter nach Tao, Phangan und Samui. Ja, ja ich weiß (nach 25 Mal Thailand) Samui im November/Dezember :? :? :?

Bei mir gehts am Wochenende wieder für 4 Wochen nach Thailand :laughing: :rofl: :rofl:

Wünsche Dir einen schönen Abend :kuesse:

• alia.elke
    geschrieben 1239229872000

@ lilok

Na dann wünsch ich dir scho mal nen tollen Urlaub und gaaaaaaaaaaanz viel Spaß und viiiiiiiiiiiiel Sonne!!! :laughing:

Gruß alia.elke

• Essen67
    geschrieben 1240067133000

wir waren dez.-jan. im

http://www.baankamnerdploy.com

ca. 30 km südlich von bang saphan.

herrlich. thaihotel, kaum andere nationen.

langer menschenleerer strand.

mann weis, warum der könig dort gebaut hat.

anlage hat ca. 30 - 40 bungalows. selten belegt.

anfrage über e-mail lohnt sich bestimmt.

essen sehr gut.

versuche es auf jeden fall!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!