Hallo Leute!
Wir (Er 27 und sie 26) wollen nächstes Jahr im März für 19 Tage nach Thailand.
Unsere erste Thailandreise und auch die erste Reise als Backpacker.
Unsere vorlieben sind weiße Traumstrände mit türkisblauem Wasser, wo man wunderbar schnorcheln und relaxen kann.
Also es steht nun fest, dass wir gerne Inselhüpfen machen wollen und zwar im Süden in der Andamanensee.
Wir liebäugeln mit Koh Lipe, Koh Mook und Koh Ngai.
Die drei Inseln würden, denke ich mal, genau unseren Geschmack treffen, natürlich sind wir mit unseren Recherchen noch nicht am Ende und vielleicht entscheiden wir uns auch am Ende für 3 andere Inseln in der Andamanensee.
Tipps von euch diesbezüglich nehmen wir gerne entgegen.
Also wir dachten auf jeden Fall an maximal 3 Inseln, wo wir übernachten. Tagesausflüge etc. kommen natürlich noch hinzu.
Nun hab ich schon oft gelesen, dass die Kapazitäten der Resorts dort nicht so ausgeprägt sei und man deshalb vorreservieren sollten, bzw. online im Vorraus buchen. Gerade in der Hauptsaison, welche ja im März herrscht.
Ist das wirklich so?
Wir sind wie gesagt das erste mal als Backpacker unterwegs und tuen uns gerade sowieso etwas schwer mit der Vorstellung, dass alles vor Ort zu machen. Wenn es also wirklich eng wird da was kurzfristig zu bekommen, dann würden wir doch lieber vorreservieren.
Dann noch eine ganz wichtige Frage:
Gibt es Preisunterschiede, zwischen den Preisen vor Ort und bei z.b. booking.com?
Denn die Preise bei booking.com und die Preise auf den Seiten der Resorts sind ziemlich identisch, teilweise sind die Angaben auf den Homepages der Resorts sogar noch höher.
Was ist also der Vorteil, wenn ich es vor Ort mache?
Was ist der Nachteil?
Das sind erstmal so die Hauptfragen, die mich beschäftigen.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.