@Dolphinlara sagte:
bedenkt, dass der rucksack pro person nicht viel mehr als 10 bis max. 12kg wiegen soll. alles andere wird zum tragen uninteressant.
ich kann mir nicht vorstellen, wie man das eigene gepaeck und das gepaeck eines kindes auf so ein geringes gewicht reduzieren kann, vor allem weil man minimal packen muss...wenig kleidung, wenig toilettartikel... wo kommen die spielsachen fuer noel hin?
ein kind in noels alter braucht mehr wechselkleidung als ein erwachsener...wo packst du die hin? wer traegt das alles? und wer traegt noel, wenn er muede ist?
glaube mir, du wirst mit dir selbst bei jedem gramm, das du in den rucksack packst, verhandeln und dich fragen, ob du das wirklich brauchst, wenn du den rucksack bei 40 grad feuchter hitze durch die gegend schleppen musst (auch wenns nur 10 min zu fuss zur bushaltestelle sind).
man reist in thailand mit dem zug ganz komfortabel...dauert halt alles sehr lang. (strecke chiang mai - bangkok bei ca. 700 km dauert 14-15 stunden)
von chiang mai ins goldene dreieck ist es auch noch ein ganzes stueck. selbst wenn man einen organisierten ausflug mit minivan bucht, ist man ewig unterwegs.
finanziell...wir haben pro tag ca. 10 euro fuers hotel gebraucht (also 5 euro pro person...allerdings jetzt im sommer, april/mai ist hauptsaison und wahrscheinlich teurer). essentechnisch kommt man mit 5 euro person meist gut durch und goennt sich dabei alles, was man will...wir haben aber sehr oft in garkuechen gegessen, restaurants sind etwas teurer.
einen schlafsack braucht ihr nicht...wenn dann nur einen seidenschlafsack, falls ihr mal irgendwo keine decke kriegt.
zuege bucht man am besten immer ein, zwei tage im voraus, wenn man eine gewisse kategorie bevorzugt (in der hauptsaison wahrscheinlich noch frueher). die sleeper sind immer bald voll.
vielleicht waere es fuer euren sohn angenehmer, wenn ihr euch ein badeziel in thailand sucht und von dort einen inlandsflug nach chiang mai nehmt und ein paar tage in chiang mai und umgebung verbringt und nicht so viel herumreist.
eine rucksacktour ist kein urlaub!!! es ist eine reise und die ist dann groesstenteils, wenn auch spannend und faszinierend, auch sehr anstrengend. (ich weiss, wovon ich rede, wir sind nach zwei monaten rucksackreise erst 2 tage wieder zurueck.)
... über diese Nachricht, habe ich mich besonderes gefreut.
Richtig, es wird sicher nicht so ne "Reise" werden, wie ich es kenne von Backpackern, aber es sollte ein "Unterschied" zu unserem letzten Thailand-Urlaub werden.
Richtig, das Packen ist eine Sache für sich. Es wird nicht leicht sein, sich auf das Nötigste zu beschrenken...
Wir wollen auf verschiedenen Seiten und die Preise für die Hotels anschauen und haben uns verschiedene Kataloge bestellt und wollen uns Vorschläge "anschauen" und dann entscheiden, wie und in welche Richtung es geht. Aufjedenfall, wollten wir dieses Mal in den Norden...
Ich habe den Link von oben mal angeschaut... eine Familie mit "Kleinkind" auch quer durch Asien ... -die Kleine ist auch in Noels alter und sie bereichten über eine tolle Zeit.
Es kommt sicher immer auf das Kind an, wie das Kind ist.
Ich bin auf die weiteren Nachrichtn hier gespannt und freue mich auf diese.
Liebe Grüße Patrizia