• jetpats
    geschrieben 1266256043000

Hallo zusammen

Leider stehen uns (Family) dieses Jahr nur ca. 10 Tage zur Verfügung.

2 Nächte BKK- ca. 7 Tage Baden in einem schönen ruhigen Hotel

da ist es wohl besser mit einem PKW von BKK in den Raum Hua Hi zu fahren. oder?

Ist die Wegstrecke  zügig fahrbar? Taxi sinnvoll? Zeitaufwand ? Hotel mit schönem Strand+Flair

Kao Lak  unser Wunsch etc. ist wohl für die kurze Zeit ein zu großer Aufwand

Gerne nehmen wir von Thailand  Kennern Tips an- wie es noch funktionieren könnte.

Reisezeit Anfang April

Danke und Servus

Alois

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1266257637000

@jetpats:

Die Fahrzeit von BKK Airport - Hua Hin dauert etwa 2h-2,5h und kostet one Way mitm Taxi ca. 50 Euro/Fahrt.....Wenn Du vom Airport rauskommst, findest auch diverse Sammeltaxi/Minibusse angepriesen, aber für Euch als Familie mit viel Gepäck wäre evtl. dann ein Taxi komfortabler.......

Hotels gibts jede Menge, der Strand wird aber m.E. erst ab ca. Hilton Hua Hin schöner.....klick Dich mal bei Sawadee.com durch........

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Golf4U
    geschrieben 1266264026000

So wie ich jetpats verstehe, will er aber erst nach BKK und dann nach Hua Hin, da nützen dann die Fahrgelegenheiten am Airport nicht so viel. Das Taxi ab BKK Downtown wir natürlich genauso viel kosten. Falls ein Mietwagen eine Option ist, so beginnen die Preise bei ca. € 25,- pro Tag ohne Selbstbeteiligung für einen Vios 1,5 l mit AC und Automatik. Empfehlenswert ist allerdings  nur die Fahrt ab BKK Airport über die neue Outer Ring Road Richtung Highway 35 + 4 nach Hua Hin. Ab Downtown würde ich mir das nicht unbedingt antun, wenn mann/frau vorher in BKK noch nicht gefahren ist.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Merz
    geschrieben 1266266813000

Du kannst Dich aber auch von einem Hotel in Bangkok abholen lassen und dich ins Hotel nach Hua Hin bringen lassen. Anbieter hierfür ist z.B. ein deutsches Reisebüro in Hua Hin welches sehr zuverlässig ist . Wir haben den Service schon 3x genutzt und waren immer sehr zufrieden. Ich schicke Dir mal den Link . Auch hier kostet der private Transfer knapp € 50,.- Bezüglich des Strandes hat Palme30 recht. 

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • dscdsc30
    geschrieben 1266275422000

@Golf4U sagte:

So wie ich jetpats verstehe, will er aber erst nach BKK und dann nach Hua Hin, da nützen dann die Fahrgelegenheiten am Airport nicht so viel. Das Taxi ab BKK Downtown wir natürlich genauso viel kosten. Falls ein Mietwagen eine Option ist, so beginnen die Preise bei ca. € 25,- pro Tag ohne Selbstbeteiligung für einen Vios 1,5 l mit AC und Automatik. Empfehlenswert ist allerdings  nur die Fahrt ab BKK Airport über die neue Outer Ring Road Richtung Highway 35 + 4 nach Hua Hin. Ab Downtown würde ich mir das nicht unbedingt antun, wenn mann/frau vorher in BKK noch nicht gefahren ist.

Und dann erst noch abklären ob man den Mietwagen auch in Hua Hin zurückgeben kann nach nur einen Tag... Ist nicht bei allem möglich, vorallem nicht an anderen Mietstationen....

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1266303923000

@jetpats:

Sorry, hatte jetzt erst gründlich zu meiner Schande gelesen, daß Ihr nur Hua Hin deswegen in Erwägung zieht, da Euch die Zeit von 7 Badetagen für Khao Lak zu aufwändig erscheint.....

Aber überleg mal, wenn Ihr den ersten Flieger um 08.05h nach Phuket nehmt, Ankunft 09.35h, Fahrt nach Khao Lak, seid Ihr allerspätestens schon beim Mittagessen in Eurem Hotel dort.......Wenn Ihr natürlich auf Phuket bleibt - z.B. Bangtao, gehts natürlich noch schneller.......Ein Flug nach Koh Samui dauert 1St.5Min. und bei Abflug 07h in BKK könnt Ihr sogar noch das Frühstücksbuffet mitnehmen dort.....

Also sooooo schlimm seh ich das nicht an, viele Urlaub haben auch nur mal eine Woche Zeit für diesen Tripp....... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Golf4U
    geschrieben 1266312135000

@dscdsc30 sagte:

Und dann erst noch abklären ob man den Mietwagen auch in Hua Hin zurückgeben kann nach nur einen Tag... Ist nicht bei allem möglich, vorallem nicht an anderen Mietstationen....

Vielleicht will er ja den Wagen in HH behalten ? Für einen Tag fänd´ich es auch relativ doof. Da ist ein Taxi allemal besser.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • DagmarK.
    geschrieben 1266317483000

Hallo,

also ich würde für eine Woche Hua Hin vorziehen.

Denn man darf ja nicht nur die reine Flugzeit rechnen, sondern man muß vorher vom Hotel Bangkok zum Flughafen, 90 Minuten vorher dasein usw. Das bedeutet bei einem frühen Flug dass man um spätestens 6 Uhr morgens los muß. Wenn ich  mit dem Taxi nach Hua Hin fahre bin ich vom Hotel in Bangkok in 3 Stunden  stressfrei wieder im Badehotel in Hua Hin. Merz hat ja auch einen sehr zuverlässigen Anbieter für einen  Transfer genannt. Kann ich auch empfehlen.

In Hua Hin gibt es viele tolle Hotels und schöne Restaurants. Für eine Woche absolut empfehlenswert.

Viele Grüße

Dagmar

• chrisu79
    geschrieben 1266330908000

Es heißt ja Hua Hin oder ??

Da werf ich jetzt mal Koh Chang in den Raum da es von Bangkok her auch gut zu erreichen ist (okay nicht in 2,5 Stunden sondern in 4-5h) aber meiner Ansicht nach mehr zu bieten hat als Hua Hin.

• taobyebye
    geschrieben 1266332136000

Wenn ich mich auch einklinken dürfte...

Hua Hin ist nicht wirklich ein Ort für Badeurlaub. Eher ein Poolurlaub!

Hilton oder Sofitel in Hua Hin sind super!

Wir sind immer vorher und nachher in BKK, fahren jeweils von der Minibus Station aus.

Moderner klimatisierter Minibus, wie man ihn von Transfers zwischen Flughafen und Hotel kennt.

Kostet nach Hua Hin 8€ pro Person + Gepäckstück (Oneway), einen Farang habe ich da noch nie gesehen (ausser meiner Frau)!

Bin zurzeit auf der Arbeit, werde im Laufe des abends noch ein paar Infos durchegeben falls Interesse besteht!

Grüße

TaoByeBye

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!