oh man ..... ich glaube nach dem ganzen hier bleibe ich dann doch lieber bei khao lak. ich brauche das meer, geht gar nicht ohne.
Badestrände KO SAMUI - WO ???
-
geschrieben 1279785377000
-
geschrieben 1279785999000
Das Meer ist ja nicht weg
Aber nicht jeder Strand ist zu jeder Jahreszeit optimal. Soweit ich weiss gibt´s diese gefährlichen Srömungen am Chaweng Noi auch nur in den Monaten Jan-März.
Respekt vor dem Alter ? Als wenn Verwelken eine Leistung wäre... -
geschrieben 1279799087000
@suamenielk sagte:
oh man ..... ich glaube nach dem ganzen hier bleibe ich dann doch lieber bei khao lak. ich brauche das meer, geht gar nicht ohne.
Versteh jetz Deine Bedenken nicht, Du hast doch das Meer auf Samui - hab Dir doch die ganzen Badestrände genannt, wo es möglich ist..... ....Samui ist nicht wie Bali, wo man nicht baden gehen kann - oder zumindest nicht sooo gut......Aber wenn Du Zweifel trotz unserer Ausführungen hier hast, dann entscheide Dich lieber für eine andere Gegend, was ich aber nicht nachvollziehen kann.....egal.....schon mal an Phuket gedacht, wenn Du schon in Khao Lak warst???
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1279800749000
@mar4600 sagte:
...Soweit ich weiss gibt´s diese gefährlichen Srömungen am Chaweng Noi auch nur in den Monaten Jan-März.
Soweit ich im Jan oder Feb bisher dreimal und teils bis zu 3 Wochen am Chaweng Noi verbracht habe gab es diese gefährlichen Strömungen nicht
suamenielk
Auch auf Ko Samui findest Du gute Strände und kannst problemlos ins Meer, im Zweifel splitte einfach den Urlaub auf ... Tage Khao Lak und ... Tage Ko Samui. Haben wir dieses Jahr auch gemacht, allerdings ohne Zweifel.
Bangkok Airways fliegt Nonstop Phuket - Ko Samui in weniger als einer Stunde, alternativ Mietwagen Oneway-Rental und Fähre.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1300116914000
alter thread nochmal neu aufgewärmt:
war heute im mittleren teil vom chaweng beach (rund ums centara , etwas westlich davon) und mich hat eine unterströmung bis ins offene meer rausgezogen. ich wäre beinahe abgekratzt und hab um mein leben gekämpft. den tipp, dass man sich in so einem fall raustreiben lassen soll, habe ich nicht gekannt und ich habe mich 30 min lang mit aller gewalt zurück ans ufer gekämpft. ich bin dankbar, dass ich noch am leben bin.
wie es dazu kommen konnte? ich bin rein , das wasser stand knöcheltief. ich bin unter einer welle durchgetaucht, da wäre mir unter normalen umständen das wasser noch immer bis zu den knöcheln gereicht. die unterströmung hat mich aber mit einer wucht rausgezogen und ich hab das anfangs gar nicht gleich bemerkt.
außer mir waren auch andere touristen im wasser, aber weiter links und rechts. meine notlage hat keiner erkannt, die haben geglaubt ich hab spass mit den wellen... auch meine eigenen eltern, die mich ja sogar "beobachtet" haben.
jedenfalls bin ich dankbar, dass ich noch am leben bin. würde den chaweng beach keinesfalls unterschätzen, was diese unterströmungen betrifft. ps: rote flagge war keine gehisst. gewarnt hat mich in dem resort, in dem wir liegen gemietet hatten, auch keiner. - vom wind her war es stufe 2, also etwas ruhiger als die tage davor.
und noch eine "beobachtung": am lamai beach konnte ich bisher glücklicherweise keine derartige unterströmungen beobachten, es geht auch gleich "tief rein". das heißt natürlich nicht, dass sie nicht vorkommen (können).. rote flaggen, die einen vor etwaigigen gefahren warnen, gibt es auch dort nicht.
-
geschrieben 1300123412000
@sista1210 sagte:
ich bin rein , das wasser stand knöcheltief.
Sag' mal von welchen Knöcheln sprichst du da?
Ansonsten Glück und bestimmt ordentlich Panik gehabt. Möchte ich ungern erleben, ist aber nicht auszuschließen weil Strömungen hin und wieder urplötzlich entstehen.
-
geschrieben 1300124334000
fußknöchel. :/ und ja, panik war schon dabei, weil ich auf diese situation nicht "vorbereitet" war.... - will hier aber keine falsche panik verbreiten, aber vielleicht wird jetzt dadurch wer noch "vorsichtiger". hab mittlerweile auch gelesen, dass die roten fahnen nur bei den großen ressorts hängen, die damit ihre eigenen gäste warnen. ob die jetzt heute gehängt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. aber falls jemand so was sieht: ernst nehmen!!!
-
geschrieben 1301344779000
Hallo,
also ich finde Lamai beach auch einfach nur superschön und zum Baden sehr gut geeignet. Hat was vom Seychellen-Feeling:-) Wenn Badestrand, dann wirklich Koh Samui, also bitte lass dich nicht irritieren!
Viele Grüße
-
geschrieben 1301345238000
Naja, der Ausdruck "Seychellen-Feeling" ist etwas übertrieben - Du meinst wohl bezüglich der Steine im Meer...... ....da ist aber der südl. Chaweng bedeutend schöner, allein schon daß der Sand viel pudriger und heller ist.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1301475209000
über badestrände kann man sich erst wieder unterhalten wenn man nach dem sturm erkennt was wo noch übrig ist. mit sicherheit wird mancher strand komplet umgestaltet sein .
frank