Hallo, bin zwar nie mit Treckingrucksack unterwegs, ist mir zu mühsam, auch wenns blöd aussieht, bei 30 grad roll ich lieber nen koffer und habe einen normalen Rucksack auf dem rücken , der ist im flieger das handgepäck und sonst für ausflüge etc.. Falls ihr richtig travelled, also auch "travellerunterkünften" übernachtet bietet sich noch ein dünnes laken oder sowas an, fürs bett, in manchen guesthouses der ganz günstigen art gibts da nicht so richtig was... Übrigens: Guesthouses heißt nicht gleich billig und spartanisch, das können auch saubere tolle zimmer mit AC und TV sein, die bezeichnung guesthouse oder eben hotel hat in Thailand auch eine rechtliche /steuerliche bewandnis. Autan wirkt bei mir immer super, mein freund schwört auf das thailandische in der orangen Sprühdose.
Bagpacking in Thailand - was wird benötigt?
-
geschrieben 1259609474000Greena
-
geschrieben 1259621966000
Hi Lucimausi!
Hilfreich sind die web Seiten von ×Werbung×. Dort findet Ihr viele Informationen und hilfreiche Details um Euch für den ersten Trip zu rüsten. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen (was Gepäck anbelangt) weniger ist mehr.
Zu einem Rucksack kann ich leider nichts beitragen, da ich mich an meinen Trolley gewöhnt habe. Wie gesagt nicht zu viel Gepäck. Kleidung ist in Siam überall günstig oder besser spottbillig. Weshalb also viel mit umherschleppen. Ansonsten gab es hier noch den Hinweis auf ein Moskito Netz. Dachte auch beim ersten Trip es wäre wichtig. Wenn Ihr viel im Norden reist ist es hilfreich. Südlich von BKK entbehrlich. In jedem Fall gibt es gute Qualität überall im Land. Muss nicht aus Germanistan mitgeschleppt werden.
Freut Euch auf ein wunderschönes Land und die Dinge fügen sich vor Ort. Viel Spaß wünscht schon jetzt Matthias
-
geschrieben 1259652590000
Jetzt sag ich es noch mal:
Der Thread ist von 2007!!! Lucimaus dürfte inzwischen längst wieder Zuhause sein .
Um es noch mal ganz klar zu machen: im Moment erleben wir noch die letzten Zuckungen des bald endenden Jahres 2009! 2010 ist nicht mehr fern! So nett eure Tipps gemeint sind, ich befürchte fast Lucimaus hat da nichts mehr davon .