Hallo Mary,
schließe mich den Beiträgen an.
Wie viel man mitnehmen sollte?
Du meinst für den ganzen Urlaub an Taschengeld?
Hm, schwer zu sagen... Ich rechne pro Tag mit 10,00 € für Lebensmittel (darin sind Mittagessen bzw. Snack, Abendessen, Getränke zum Abendessen, Cocktail und ne Mango oder Kokos am Strand). Andere Sachen wie Coke oder Chips würde ich direkt im 7Eleven kaufen (die sind an fast jeder Ecke, dort bekommt man von Getränken, Zigaretten, Duschgels ... fast alles).
Tja und dann rechne die Sonderwünsche dazu. Z.b. massagen, Spa (Massage ca. 4 €/Stunde am Strand, Spa-Tag ca. 50 €, Anzug geschneidert ca. 80 €, Kleidung Baumwolle Tshirt oder Hose oder Rock ca. 2-5 € pro kleidungsstück. Ausflüge kosten bei der Reiseleitung im Hotel von 20 - 40 €. Bier ca. 80 Cent/Cocktail ca. 2 €, div. Eintrittspreise in Zoos etc. kosten eigentlich immer unter 5€.
Ich habe aus Samui letztes Jahr für 14 Tage 500€ an Taschengeld dabei gehabt. Damit habe ich aber auch gelebt wie eine Königin.
Wechsel das Geld nicht im Hotel! Sondern am Flughafen und in den Wechselstuben, welche überall sind! Solltest Du am Flughafen nicht dazu kommen, Geld zu wechseln, kannst Du dem Kofferträger auch € geben und anschließend in aller Ruhe im Ort Geld wechseln.
Hab einen ganz schönen Urlaub!
Viele Grüße
Izi