• Mariechen12
    geschrieben 1151495479000

Hallo,

wir fliegen im August zum ersten Mal nach Thailand und kennen die

Gepflogenheiten noch nicht so.

Sollen wir schon ein paar Baht für den Anfang mitnehmen, oder alles vor Ort tauschen? Sind die Kurse im Hotel ok. Wir sind ja in einem Hotel abseits vom Schuss, können also nicht täglich in die Stadt zum tauschen.

Wieveil sollte man mitnehmen?

Lieben Dank

Mary

• krabel
    geschrieben 1151496108000

Hallo,

ich würde erst in Thailand wechseln - da ist der Kurs viel besser. Du kannst direkt am Flughafen mit der EC-Karte bis zu 20.000 Baht abheben oder dort an den Wechselstuben wechseln.

Grüße

Ute

• brockhaus99
    geschrieben 1151496700000

Das mit den 20.000 Baht stimmt nicht so ganz. Ich habe z. B. 25.000 Baht bekommen. Aber Mary, wechsel bloß nicht hier, wie Ute schon meinte, ist vor Ort günstiger und wirklich kein Problem. In Thailand wirst Du von ATM´s erschlagen. An fast jedem Gebäude hängen einige. Sprache Thai und Englisch.

Gruß Klaus

• Käsemaus207
    geschrieben 1151501161000

Hallo,

ich kann den beiden nur beipflichten. Ich wechsle immer am Flughafen soviel Geld damit es für den ersten Tag reicht, den Rest tausche ich dann in einer Wechselstube. Von Wechselstube zu Wechselstube ist der Kurs manchmal auch unterschiedlich hoch und wechselt meist 2mal am Tag.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Globetrotter63
    geschrieben 1151519837000

;)Hi,am Flughafen inThailand ist immer am besten und du sparst viel geld ,aber auch sonst in den Wechselstuben noch viel günstiger als in Deutschland und bei Aüsflügen evtl.mit Kreditkarte zahlen.Ciao und viel Spass.

• izix
    geschrieben 1151537803000

Hallo Mary,

schließe mich den Beiträgen an.

Wie viel man mitnehmen sollte?

Du meinst für den ganzen Urlaub an Taschengeld?

Hm, schwer zu sagen... Ich rechne pro Tag mit 10,00 € für Lebensmittel (darin sind Mittagessen bzw. Snack, Abendessen, Getränke zum Abendessen, Cocktail und ne Mango oder Kokos am Strand). Andere Sachen wie Coke oder Chips würde ich direkt im 7Eleven kaufen (die sind an fast jeder Ecke, dort bekommt man von Getränken, Zigaretten, Duschgels ... fast alles).

Tja und dann rechne die Sonderwünsche dazu. Z.b. massagen, Spa (Massage ca. 4 €/Stunde am Strand, Spa-Tag ca. 50 €, Anzug geschneidert ca. 80 €, Kleidung Baumwolle Tshirt oder Hose oder Rock ca. 2-5 € pro kleidungsstück. Ausflüge kosten bei der Reiseleitung im Hotel von 20 - 40 €. Bier ca. 80 Cent/Cocktail ca. 2 €, div. Eintrittspreise in Zoos etc. kosten eigentlich immer unter 5€.

Ich habe aus Samui letztes Jahr für 14 Tage 500€ an Taschengeld dabei gehabt. Damit habe ich aber auch gelebt wie eine Königin.

Wechsel das Geld nicht im Hotel! Sondern am Flughafen und in den Wechselstuben, welche überall sind! Solltest Du am Flughafen nicht dazu kommen, Geld zu wechseln, kannst Du dem Kofferträger auch € geben und anschließend in aller Ruhe im Ort Geld wechseln.

Hab einen ganz schönen Urlaub!

Viele Grüße

Izi

• Mariechen12
    geschrieben 1151573158000

Hallo Ihr Lieben,

danke erstmal für eure vielen hilfreichen Antworten.

Also ich werd mir den Hauptteil des Geldes in einer Wechselstube vor Ort wechseln. Mal schauen ob wir am Flughafen zum tauschen kommen, je nachdem wie schnell wir durch sind, müssen ja dann noch zu unserem Transfer zum Hotel.

Sind im Evason, das ist ja ca 25 km weg von Hua Hin. Gibt es beim Evason Tauschmöglichkeiten oder sollten wir da wirklich zusehen, dass wir direkt in Hua Hin tauschen?

Da bräuchten wir aber vorab doch noch etwas Kleingeld für das Taxi und so nach Hua Hin. Naja, einen kleinen Betrag kann man ja doch im Hotel holen, soviel dass man in die Stadt kommt, oder?

Liebe Grüße an alle

Eure Mary

• hip
    geschrieben 1151574305000

Hallo Mary,

kurz vor dem Ausgang am Flughafen befinden sich Geldautomaten und Wechselstuben. Die 2 Minuten, die es dauert Geld zu holen, werden die auf euch warten. Da ich davon ausgehe, dass jemand mit einem "Schild" auf euch wartet, einfach kurz Bescheid sagen. Die zwei Minuten sind immer drin.

Ihr müsst doch sicher nicht im Akkordtempo in einen riesen "Meckermann-Bus" steigen? ;)

Mit der passenden Währung in der Tasche beginnt der Urlaub besser - ist meine persönliche Meinung!

Schönen Urlaub!

Gruß hip

• Mariechen12
    geschrieben 1151575648000

Hallo Hip,

ja gut zu wissen mit den Automaten am Ausgang vom Flughafen. Die nehmen normale EC Karte oder nur Kreditkarte? Damit wir das passende dabeihaben.

Wir haben im Ausland noch nie Geld getauscht oder vom Automat abgehoben, da wir in den bisherigen Urlauben immer Dollar dabeihatten und da ist der Kurs in Deutschland ja sehr gut.

Wir haben eine Bausteinreise gebucht, also nicht Pauschal, haben übers Reisebüro einen Privattransfer gebucht. Der steht dann nur da und hält unsere Namen hoch. Geht nicht über den Veranstalter. Da kann mein Freund ja Geld holen und ich geh mit dem Fahrer schon zum Wagen.

Danke für den Hinweis.

Eure

Mary

• coucho
    geschrieben 1151581482000

Ja, das klappt mit unserer EC-Karte problemlos. Wähle an dem ATM Automat Englische Sprache und Du wirst wie bei uns auch durch das Menü bis zur Auszahlung geführt. Glaub meinen Vorednern und tausche bzw. hole das Geld am Flughafen mit Deiner EC-Karte...klappt auf jeden Fall(wie hier zu Hause auch)!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!