Hallo!
Gibt es bald einen Krieg zwischen Thailand und Kamboscha ?
Der Grenzkonflikt zwischen Thailand und kamboscha besteht schon seit längerer Zeit, wurde hier auch bereits in einem anderen Thread thematisiert.
Also wirklich nix Neues!
Außerdem ist der Grenzkonflikt nur Mittel zum Zweck. Es soll ja angeblich bald Wahlen geben .....
Es gibt bald Wahlen, die Veranstaltungen sind bereits voll im Gange, das bedeutet kein Alkohol..also deckt Euch ein oder sucht einen Gastgeber, dem die Vorschriften egal sind
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das es in den Lokalen kein Bier mehr gibt und alle Singharegale leer sind? Aber ich kann mir ja aus Dubai 2 Flaschen Sprit mitbringen
Doch, das stimmt, die Kioske / Supermärkte leeren die Regale mit den alkoholischen Getränken oder verkleben diese Regale mit Zeitungspapier. Ich hab das erklärende Schild im Schaufenster im April 2008 fotografiert.
Ich zitiere mal von dem Schild:
"Sorry today until tomorrow at 12.00 pm we cannot sale about BEER / WINE / WHISKY because we have "ELECTION DAY" law abbiding "Thank You"."
Du solltest also in Dubai vorsorgen.
für kambodscha und den rest der welt ist die sache klar, dass ein khmer tempel zu kambodscha gehört, nur die thais kapieren das nicht, deswegen will man im gegensatz zu den kambodschanern auch keine internationalen beobachter im land haben. nebenbei würde man sicherlich auch andere grenzaktivitäten (menschenhandel etc.) entdecken, die ein schlechtes licht auf das land wirft.
Die Thai wissen wohl das es ein Khmer Tempel ist, beharren aber darauf das er auf Thailändischen Boden steht.
Merz@ das stimmt, bei Wahlen kein Alkoholausschank, Du könntest Deine Stimme ja der falschen Partei geben
Aber keine Sorge, es gibt immer irgendwo was zu ergatten. Manche Lokale schenken den Alk dann in unverfänglichen Bechern aus , Geschäfte packen Dir die Flaschen/Dosen blickdicht ein, nur beim 7/11 beisst man auf Granit, die rücken nichts raus Innerhalb der Hotels war es auch nie ein Thema.
falls die falsche partei gewählt wird, wenn es zu wahlen kommen sollte, hat das militär sicherlich schon vorkehrungen getroffen
Ich hatte bei meinen letzten Thailand-Urlauben ständig diese Wahltage dazwischen - da waren im Supermarkt die Alkoholikas abgesperrt und die Lokale mußten früher schließen bzw. schenkten natürlich keinen Alk aus......es gibt aber ein paar Lokale (auf Samui), die haben eine "undercover Sondergenehmigung" - und da bekam man alles...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!