• Dani9
    geschrieben 1485770348267

Hallo Ihr lieben !!

Nachdem wir letztes Jahr, fremdgegangen sind, holt es uns dieses Jahr wieder zurück nach Samui!!!!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und hier ist auch schon meine Frage, wir wollen  im Juli 2017 mal eine andere Ecke auf Samui ausprobieren und haben uns, auch vom Budget betrachtet, das Bandara Resort in Bophut  rausgesucht.

Ist das empfehlenswert? ( die Bewertungen hören sich ja gut an!!)  ich weiß, der Strand ist nicht so schön, wie am Chaweng ,  dieser soll in   Bophut grobkörniger sein ,  das Wasser trüber und relativ schnell abfällig!!!

Hätten ansonsten noch das Baan Chaweng, da waren wir vor 2 Jahren in einem Bungi ( sehr schön und das wäre auch günstiger) ) da haben uns die Flugzeuge zum Teil schon genervt und dass die Liegen zusammen gebunden sind.:grin:

Nach dem 4ten Aufenthalt in Chaweng, dachten wir mal an eine andere Ecke, sind uns aber ziemlich unsicher.

Ich hoffe ich habe diese Info nicht irgendwo überlesen.

schon mal Danke an alle die Antworten

Liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485778710429

Dani - ich helfe dir da gerne:grinning: Nicht bedingt, daß meine Freundin+ihr Vater dort arbeiten - auch ich mach mir unabhängig davon ein realistisches Bild von einer Hotelanlage....und das Bandara ist eines der empfehlensten Hotels dort in der Area....und ja, das mitm Strand hast gut erkannt und ist leider so....aber bezugnehmen auf das Hotel muß ich sagen, die Anlage ist super schön angelegt, alles tiptop sauber...Zimmer renoviert und wirklich in gutem Zustand....besonders zu erwähnen sind die bequemen Strandliegen - hab sehr selten bislang solch komfortable Strandliegen in Thailand gehabt wie dort! Und der Hotelbereich ist eingegrenzt, so daß keine Händler oder andere Leute dorthin können - und wird auch separat überwacht.....du hast hier nur paar Schritte entfernt das Fisherman´s Village - hier kennst dich ja vermutlich aus....das neue The Wharf Shoppingzenter gleich am Anfang - gegenüber die tolle Bar CocoTams...und am Freitag hier immer WalkingStreet.....desweiteren die guten Fischlokale, viele Geschäfte/Shops/Kneipen/Bars etc....

Als Alternative - falls du dir unsicher wegen des Strandes bist - kannst ja mal den Choeng Mon in Gedanken bringen - hier hast inzwischen ein kleines Infrastrukturzentrum und gute Hotels.....ich werf mal das Muang Spa Villas in den Raum - geht natürlich noch kostenintensiver mit dem Sala usw....auch günstigere Anlagen wie das Thani oder Melia Boathouse oder Honey Cottage sind aber ebenso dort angesiedelt.....ansonsten - was mich sehr beeindruckt hat bzgl. Anlage+Strand, ist das neue Sensimar am Maenam - sehr schön geworden und würds jedem empfehlen...allerdings ist die Gegend dort weniger eindrucksvoll, aber man läuft ja hier nur für den "täglichen Bedarf" mal durch, ansonsten kann man ja nach Chaweng o. Bophut rüberfahren....nur mal alles in den Raum geworfen!:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dani9
    geschrieben 1485790254400

Hallo Palme, vielen lieben Dank, für die schnelle und Informativen Info's, wie immer!!!!

Denke wir werden das Bandara nehmen, es hat uns in Bophut echt  gut gefallen und wegen dem Strand, schauen wir einfach mal.

Schön ist es halt, das man aus dem Hotel geht und Fußläufig vieles erreichen kann, essen bummeln usw....

Werden eh des öfteren  nach  Chaweneng fahren,  Ninja Crepe, Siam Dreams, Swensen's ( liebt unsere Tochter) und und und.....

Das Muang sprengt unsere Urlaubskasse, sieht aber echt mega aus, vielleicht mal. wenn unsere Tochter nicht mehr mitfährt:wink:

Im Boathouse waren wir auch schon, schön,  aber da mag mein Mann nicht nochmal hin.

Ach und noch was wegen dem Bandara's,  Frühstück ist nicht am Strand oder?

Strandverkäufer wegen Essen kommen aber schon dorthin, weil Du geschrieben hast, das keine Verkäufer hin kommen???

Und zu guter letzt, hast du einen Tipp, bezüglich des Zimmers???

Lieben Dank und Grüße

Dani

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485794878736

Der einzige Nachteil beim Bandara ist der lange Weg von oben an der Rezeption runter zum Strand - aber gut, man ist ja im Urlaub:grinning: Es kommen Strandverkäufer vorbei, aber dürfen nicht direkt zwischen die Liegen gehen, sondern vor der Absperrung...also keine Sorge, du kannst da was kaufen....bzgl. Zimmer - würd - je nach Budget - schon eine Poolvilla nehmen.....falls ihr sowas mögt:grinning:

• Dani9
    geschrieben 1485854920971

Irgendwie ein Gemisch aus Fairhouse, der Weg von der Rezeption runter zum Strand und die Zimmer ähnlich wie im Boathouse:wink:

Die Poolvilla  im Bandara ein Traum, aber bei 3 Vollzahlern:tired_face:

Jetzt müssen wir uns nur  noch einig werden,  vorher Bangkok oder danach und dann buchen wir zu 99% das Bandara.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Tipps, freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub:sunny:

Liebe grüße

Dani:smile:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485856394018

Naja - also die Zimmer sind schon hochwertiger als im Boathouse, was eigentlich mal renoviert gehört:grinning: Dennoch - viel Spaß euch...und wennst noch Fragen hast, dann schreib einfach:grinning: PS: ...und nicht vergessen - unbedingt ins CocoTams mal gehen am Abend:grinning:

• Dani9
    geschrieben 1485866178157

Super Danke, suchen eh was schönes, da unsere Tochter in diesem Urlaub 18 wird!!!:tada:

Liebe Grüße

Dani

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485896468659

Das ist natürlich ein Highlight und sollte dort auch schön gefeiert werden - von Beachdinner bis zu tollen Beachclub-Locations würde mir da schon was einfallen.....falls ihr dafür noch was sucht, laß es mich wissen:grinning:

• Dani9
    geschrieben 1486027788130

Da sage ich nicht Nein,wenn du da Tipps für uns hast!! Wäre schon schön, was besonderes an diesem Tag zu unternehmen!!  Bin schon am überlegen, was man Tagsüber so machen könnte und Abends ne nette Location, was ausgefallenes, wäre toll!!

Liebe Grüße

Dani

• mkfpa
    geschrieben 1486030732541

Ich wuerde eine Tagestour zum Ang Thong Marine Park auf der Naga empfehlen. Ja, ist teurer als andere Touren aber wir waren begeistert und es ist absolut nicht zu vergleichen mit den anderen Touren. https://boutiqueyachting.com/ang-thong-tour/

Oder ihr bucht eine gefuehrte Tour von Samui aus mit Jetskis rund um Koh Phangan. Habe ich noch nicht gemacht, steht aber ganz oben auf meiner "To Do Liste" und muss auch super sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!