• tklein22000
    geschrieben 1216654680000

Hallo Thailandexperten,

ich möchte gerne nach Bangkok fliegen, und von da aus ein Hotel direkt vor Ort zu buchen (für einen Badeurlaub). Ist Bangkok dafür geeignet oder besser doch nach Phuket fliegen? Die Flugpreise nach Phuket erscheinen mir jedoch viel teurer als nach Bangkok.

Wie sind eure Erfahrungen in bezug auf Hotel direkt vor Ort buchen? Das soll ja viel günstiger sein, als wenn man es von daheim aus über einen Reisevernastalter macht. Mit wie viel Geld sollte ich etwa für ein 4 Sterne-Hotel mit VP/AI rechnen?

Danke & Viele Grüße

• krabel
    geschrieben 1216655094000

Hallo,

VB und AI gibt es in Thailand so gut wie gar nicht. Bangkok selbst kannst Du keinen Badeurlaub machen. Du musst also immer weiter. Entweder per Bus, Zug oder Flieger evtl. auch Taxi.

4-Sterne-Hotels würde ich von Deutschland aus buchen.

• salamander1
    geschrieben 1216655245000

Klar geht das, zumindestens von Phuket aus oder wo immer Du hinwillst,die Preise sind sogar verhandelbar wenn Du Glück hast.

Allerdingst fehlt Dir dann das Sicherheitsnetz eine Reiseveranstalters.

Beim erste Besuch in einem Land machen wir das selten auf eigene Faust.

Aber VP oder AI in Thailand würde ich auf keinen Fall machen.Es gibt so viele ,gute und preiswerte Lokale,da würde mir das Herz bluten wenn ich nicht Essen könnte wo es gut riecht ,die thailändische Küche zählt nicht umsonst zu den Besten der Welt

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Truschel
    geschrieben 1216657540000

Es fliegt ja nur LTU oder evtl. auch noch Condor direkt nach Phuket.

Alle anderen Airlines fliegen nach Bangkok. Kannst ja günstig weiterfliegen mit Airasia, Nok-air usw.

Klar kannst auch in einem Reisebüro oder am Airport ein Hotel buchen für Phuket etc.

Aber ob das günstiger ist - ??

Höherwertige Hotels im 4*-Beeich sind 90% ig günstiger in den Katalogen.

Durch den z.Zt. günstigen Bahtkurs ist es auch wieder interessant über Th.-Webseiten zu buchen.

AI gibt es nur im ClubMed auf Phuket/Kata ! Üblich in in Th. nur mit Frühstück, wie die Vorredner schon sagten, man kann überall gut und günstig essen - auch Europäisch , Russisch usw.-- wers mag ?? :frowning:

Truschel ;)

• DerCaveman
    geschrieben 1216693633000

@tklein22000 sagte:

Wie sind eure Erfahrungen in bezug auf Hotel direkt vor Ort buchen? Das soll ja viel günstiger sein, als wenn man es von daheim aus über einen Reisevernastalter macht.

Das Gegenteil ist der Fall. Zumindest in den touristisch gut erschlossenen Gebieten (also da, wo du hin willst) und wen es nicht unbedingt die billigste ******** sein soll. Preisvorteil bei Direktbuchung im jeweiligen Hotel gibt es nur bei ganz einfachen Unterkuenften, bei besseren wird das immer teurer als ueber Reisebuero/Hotelvermittler und bei guten sogar ganz erheblich teurer.

Gruss

Caveman

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1216708272000

Ich kann die Aussage von Caveman absolut bestätigen!!! Ich bin nämlich Stewardess und bekomm in den meisten Hotels Airliner-Discount....aber in Thailand sind die Preise trotz Airliner-Discount immer noch teurer, als wenn ich das Hotel über z.B. Meiers Weltreisen, Transorient, Dertour etc. buche!!!! Ich schreib bei jedem Thailand-Urlaub zig-Hotels immer an, aber bisher war es nur 1x der Fall, daß das Hotel vor Ort billiger war mit Airliner-Discount als im Katalog!!! Ich sprech natürlich von den guten 4-5-Sterne Hotels.....die absolut Billigabsteigen sind ja sowieso nicht in den Reisekatalogen aufgeführt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1216716442000

@tklein22000 sagte:

Wie sind eure Erfahrungen in bezug auf Hotel direkt vor Ort buchen? Das soll ja viel günstiger sein, ...

Ich behaupte mal, dass ein Hotel, das sich in einem Katalog eines Deutschen Reiseveranstalters befindet, vor Ort IMMER teurer sein wird. Der Vergleich Deutsche RV vs. asiarooms/sawasdee lohnt unter Umständen. Dabei aber auch Zimmerkategorien, Zusatzleistungen, etc. vergleichen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!