• vonnschestraum
    geschrieben 1189781099000

Hallöchen!

Wir fliegen Ende Oktober für 3 Tage nach Bangkok und danach für 13 Tage nach Hua Hin. Waren letztes Jahr schon einmal in Bangkok und waren etwas überfordert. Haben uns zwar ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut und waren etwas shoppen. Hat jemand tolle Tips wo man unbedingt mal hin muss, sei es zum Essen, shoppen, anschauen etc.?

Und gibt es auch nette Tips auch für Hua Hin?

Freue mich riesig über Antworten :D

Gruß

Vonnsche

• dinole
    geschrieben 1189807736000

Hallo Vonnsche,

wir fliegen am 27.10. ab FFM mit der Thai Air nach BKK, sind dort wieder 4 N im Sofitel Silom (super zentral gelegen). Wann fliegt ihr und von wo?

In BKK solltet ihr die Bootsfahrt auf dem Chao Praya machen, dies könnt ihr schon von hier aus buchen http://www.loynava.com/essen-restaurant-bangkok-de.html

Der Suan Lum Nightmarket (ab 18.00 Uhr) ist sehr interessant und die vielen Shoppingcenter wie z. B. das MBK, das Siam Center mit der Ocean World.

Für Hua Hin empfehle ich Euch auch das Sofitel super central gelegen direkt am Strand und auf der anderen Seite mitten im drin. Hier müßt ihr unbedingt auf dem Nachtmarkt essen. Der Bahnhof ist sehr schnuckelig gemacht, von hier aus solltet ihr eine Fahrt Richtung Süden unternehmen...

Es gibt so vieles zu sehen und entdecken.

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • hschmid
    geschrieben 1189842037000

Falls ihr am Wochenende in Bangkok seid, solltet Ihr den Markt in Chatuchak besuchen. Dort findet man sehr günstige Schnäppchen. Da ihr allerdings bei der Hinfahrt in Bangkok Station macht, könnt ihr leider nicht allzuviel einkaufen.

• vonnschestraum
    geschrieben 1189851424000

Hallo Conny,

vielen Dank für die Antwort. Das nenne ich vielleicht Zufall. Wir haben genau die Hotels gebucht. Fliegen am 30. in Frankfurt los und sind dann 2 Nächte im Sofitel Silom und danach gehts ins Sofitel nach Hua Hin. Auf dem Rückweg machen wir dann nochmal 1 Übernachtung im Sofitel in BKK. Und wo gehts bei Euch nach dem Aufenthalt in BKK hin?

Die Bootstour werden wir bestimmt machen. Da habe ich letztes Jahr schon was drüber gehört. Danke für den Link! Und Hua Hin kennen wir gar nicht. Da wir aber auch nur Frühstück haben, werden wir sicher des öfteren auf dem dortigen Nachtmarkt bummeln gehen :D

Wir freuen uns auch schon riesig....

Liebe Grüße

Vonnsche

• vonnschestraum
    geschrieben 1189851633000

Und wir sind leider nicht am Wochenende da. Aber wir werden mit fast leeren Koffern reisen, bleibt also etwas Platz zum einkaufen :laughing:

• ankesb
    geschrieben 1191537634000

Hallo,

wir fliegen ebenfalls demnächst - am 21. Oktober *freu* :laughing: nach Thailand. Allerdings sind wir zuerst in Hua Hin und dann drei Nächte in Bangkok.

Ich hab in den Foren schon einige Einkauf- und Restaurattipps gelesen und natürlich ausgedruckt und bei den Reiseunterlagen deponiert.

Nun hätte ich noch Fragen... und ihr vielleicht ne Antwort :frowning:

- Wie sieht es aus mit Ausflugstipps rund um Hua Hin aus?

- Gibts interessante organisierte Ausflüge?

- Kann man auch individuell mit dem Auto/Rad die Gegend erkunden?

- Habt ihr Erfahrung mit Wassersport/Segeln in Hua Hin?

Bin schon gespannt auf Rückmeldungen

Anke

• wehsarg
    geschrieben 1191577215000

Hallo,

wir waren im August erst 4 Tage in Bangkok und danach noch 11 Tage in Hua Hin.

In Bangkok haben wir uns einfach treiben lassen, waren natürlich shoppen (das MBK ist super), waren auf dem Suam Luam Night Basar. Dann sind wir noch mit Chao Praya Tourist boat den Fluss entlang gefahren (kostet 100 Baht p.P und man kann an jedem der 9 Piers aus- und wieder zusteigen.

Von Hua Hin haben zwei Tagesausflüge gebucht, einmal die River Kwai Tour und einmal Floating Markets. Ist zwar beides von Bangkok aus näher, da war uns aber die Zeit in Bangkok zu kurz.

Gebucht haben wir über ein ortsansässiges Reisebüro, das einem Deutschen gehört. Es liegt an der Ecke der Straße vom Sofitel zum Hilton. Preise waren i. O. und die Organisation auch.

Ansonsten in Hua Hin einfach treiben lassen, den Bahnhof anschauen, mal zum Market Village, Massagen genießen usw.

Wenn jemand noch was zu den Ausflügen wissen will, einfach melden.

LG Annette
  • ankesb
    geschrieben 1191770376000

Hallo Annette,

vielen Dank für deine Tipps... wir sind schon ganz gespannt auf Thailand und hoffen dass das Wetter mitspielt! Ich bin mittlerweile etwas verunsichert, weil es unterschiedliche Angaben zum Klima Ende Oktober gibt: Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass die Regenzeit sich dem Ende neigt, da die beste Reisezeit November bis April ist... aber ich habe jetzt auch schon gelesen, dass im Oktober der meiste Niederschlag fällt?!

Wie war das Wetter während deines Aufenthalts?

Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem Wetter Ende Oktober?

Grüße

Anke

• wehsarg
    geschrieben 1191776023000

Hallo, Anke,

während unserer 4 Tage in Bangkok vom 4. - 8. August hat es einmal abends geregent, einmal ca. 1 Stunde nachmittags und wohl 1 oder 2 mal nachts.

In den 11 Tagen in Hua Hin wars zwar meistens bewölkt, es hat einige Male ein bisschen getröpfelt, ein Mal hats eine Stunde nachmittags geregnet und einmal so ca. 30 Minuten abends. Das wars mit Regen während der

Hauptregenzeit, uns hat es überhaupt nicht gestört :D

Wie das Wetter im Oktober dort normalerweise ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber lass dich da mal nicht verrückt machen. Regen in Thailand ist überhaupt nicht mit Regen in Deutschland zu vergleichen, erstens ist es immer noch warm und zweitens regnet es sich nie so ein, wie bei uns. ;)

LG Annette
  • Amouage
    geschrieben 1191780651000

hallo Anke,

bin letztes Jahr vom 28.10 -11.11. in Thailand gewesen. Erst im Norden, danach in Hua Hin. Nicht einen Tag Regen.

Der Ausflug zum Khao Sam Roi Yod N.P. hat uns sehr gut gefallen. War allerdings etwas anstrengend.

Unbedingt den Massagesalon gegenüber dem Hilton besuchen.

LG, Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!