ich habe gehört der neue Flughafen ist teilweise geschlossen.
wer weiß da mehr ?
landet man wieder auf dem alten ?
Ich fliege am 10.01.07
vielen dank schon jetzt für info.
ich habe gehört der neue Flughafen ist teilweise geschlossen.
wer weiß da mehr ?
landet man wieder auf dem alten ?
Ich fliege am 10.01.07
vielen dank schon jetzt für info.
Nichts ist geschlossen.Du landest also auf Susibumbum
War eine Zeitungsente Susibumbum ist offen...........
Der neue ist definitiv offen - Freunde von uns sind gerade aus Thailand zurück und haben das bestätigt!
Gruss
Marc
Angeblich soll oder sollte der Neue teilweise wieder geschlossen werden, da viele Mängel beseitigt und Ausbesserungsarbeiten vorgenommen werden sollen.
Daher war angedacht einen Teil der An-und Abflüge wieder über Don Muang abzuwickeln.
@'Thorben-Hendrik' sagte:
War eine Zeitungsente Susibumbum ist offen...........
Es ist keine Ente
Also in der Zeitung Mitte Dezember steht es soll geschlossen werden, tatsächlich wird aber nichts geschlossen sondern auch Wochen später geht alles ganz normal.......das ist für mich eine Zeitungsente, eine Meldung die nicht den Tatsachen entspricht...
Ich bin am 13.01. von Suvarnabhumi heim geflogen und da war wirklich noch nichts geschlossen.
Dies hab ich in einer thailändischen Zeitung gefunden:
Zertifizierung von Flughafen Suvarnabhumi lässt auf sich warten
Der neue Flughafen von Bangkok, Suvarnabhumi, schreibt weiterhin negative Schlagzeilen. Wie Chaisak Angkasuwan, Generaldirektor der Luftfahrtbehörde Thailands (DCA), am 28. Dezember mitteilte, befindet sich der Flughafen noch immer in mangelhaftem Zustand. Da die Fähigkeit, den Passagieren sämtliche Dienstleistungen in vollem Umfang anbieten zu können, fehle, könne die DCA auch keine Zertifizierung aushändigen.
Zwar habe die DCA Suvarnabhumi eine erste vorübergehende Zertifizierung erteilt, doch würde diese zum 25. Januar auslaufen, so Chaisak.
Sollte sich bis zu diesem Tag am augenblicklichen Zustand nichts geändert haben, könne der dauerhafte Betrieb des Flughafens nicht gewährleistet werden. Vor allem an den Drehtüren am Eingang des Terminals müsse man Änderungen vornehmen. „Wenn Passagiere einen Gepäckwagen benutzen, laufen sie Gefahr, sich damit in der Drehtüre zu verkeilen. Die Scheiben könnten dabei zerbersten, und das Verletzungsrisiko wäre dann sehr hoch“, meinte Chaisak.
Da der Flughafen die Verbesserungen aber bereits in Auftrag gegeben habe, entschied sich die DCA für eine Verlängerung der vorübergehenden Zertifizierung um sechs Monate.
Chaisak fügte hinzu, dass er entgegen anderslautenden Meinungen Suvarnabhumi zwar für fähig halte, auch ohne dauerhafte Zertifizierung den vollen Serviceumfang abwickeln zu können, doch würde dann die Akkreditierung der Internationalen Organisation für Zivilluftfahrt (ICAO) ausbleiben. Jedoch laufe auch der Betrieb von Frankreichs internationalem Flughafen Charles de Gaulle, noch vor Suvarnabhumi eröffnet, unter vorübergehender Zertifizierung. (TNA)
Die könne JAHRELANG ohne das Zertifikat operieren....siehe Paris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!