• Hupfermerk
    gesperrt
    geschrieben 1410940447000

Die Frage von LaRive war: "ich wollte mal fragen ob das schon irgendjemand gemacht hat ?"

Diese Frage habe ich beantwortet und ich habe es noch nie als Problem angesehen, in Bangkok zu fahren und halte die Thais in der Stadt für sehr rücksichtsvoll. Merkt man auch daran, dass man kaum mal ein Auto mit Kratzer oder Delle sieht.

Aus meiner Sicht macht es eben keinen Sinn, erst mit dem Taxi zum Airport zu fahren, um dann dort ein Auto zu übernehmen, wenn man es doch bequem bis ins Hotel geliefert bekommt.

• Katrinsche1
    geschrieben 1410954218000

Rücksichtsvoll???? :laughing:  

@LaRive: Gib doch einfach mal bei youtube und bei google Bildersuche "Verkehr Bangkok" ein und mache Dir selbst ein Bild, ob Du da fahren möchtest. Wir habens hinter uns - unfallfrei. Übrings: Nicht ohne Grund ist Thailand Spitzenreiten bezüglich den meisten Verkehrstoten weltweit....

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Golf4U
    geschrieben 1410974627000

Wir haben bei geschätzten 20 Mietwagenübernahmen in Thailand noch nie ein Fahrzeug ohne Delle bekommen, und die rücksichtsvollen Autofahrer Bangkoks fahren aus Frust nur noch Skytrain :laughing:

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Hupfermerk
    gesperrt
    geschrieben 1411050559000

Meine Mietwagen hatten bekam ich bisher ohne Delle und gab sie auch so wieder zurück.

Du solltest mal den Verleiher wechseln.

@Katrinsche

Tote durch Autounfall im Zentrum von Bangkok sind ausgeschlossen, denn die Geschwindigkeit unter oder neben dem Tollway liegt bei ca. 15 - 30 Km/h 

So, zu guter letzt. Wer es sich in Bangkok nicht zutraut, mit dem Auto zu fahren, sollte das nicht auf andere übertragen. Wie schon gesagt, ich habe dort mit dem Fahren keine Probleme und ich denke nicht, dass ich der Einzige bin.

• Katrinsche1
    geschrieben 1411051042000

@hupfermark: Wenn Du meinst  :shock1:

21.10.-13.11.16 Thailand
  • salamander1
    geschrieben 1411054592000

Wir hatten auch noch nie ein makelloses Auto, oder doch , einmal aber die Karre hatte auch erst 300 km an Buckel.

Hupfer, ich weis ja nicht wann Du in BKK unterwegs bist , aber ausser zur absoluten Rushhour gehen meist mehr als 30 km und die rücksichtsvollen Thaifahrer kennst scheinbar auch nur Du.

Wer die grösste  Karre hat und sich am wenigstens was schert...der fährt...OK..das erklärt nun die 15-30 km...ich nehm alles zurück :laughing:

Ich würde das "selber fahren" aus BKK raus auf jeden Fall auch von der Hoitellage abhängig machen, einge liegen ja in Highwaynähe.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Hupfermerk
    gesperrt
    geschrieben 1411055436000

OK, ich gebe mich geschalgen und stelle fest, dass ich der Einzige bin, der in Thailands Hauptstadt mit dem Auto fahren kann. Weiterhin stelle ich fest, dass ich der Einzige bin, der in Thailand von unterschiedlichsten Vermietern immer unfallfreie Autos bekommt. Ebenso gilt nur für mich, dass ausnahmslos alle Einwohner von Bangkok auf mich achten und in meiner Nähe sehr rücksichtsvoll fahren, und das, wo sie mich nicht mal durch die getönten Scheiben sehen können.

Ich bin wirklich zu beneiden, denn wenn so viele Superexperten dieses Forums anderer Meinung sind, dann bin ich wirklich was besonderes (das war mir bisher echt nicht bewusst)

@LaRive

Solltest du dieses seltsame Forum hier nochmals besuchen, und das hier lesen: Wenn du auch was Besonderes bist, dann miete dir ein Auto direkt in der City.

• bernhard707
    geschrieben 1411060642000

Mal 'ne Frage, für @LaRive scheint es ja, lt. einem anderen Thread, die erste Reise nach Thailand zu sein und auch ich habe bisher in Bangkok Skytrain oder Taxi bevorzugt, wäre also auf ein Navi angewiesen.

Vom Verkehr in Bangkok mal ganz abgesehen, wie kommt eigentlich das Navi bzw. GPS in Bangkok mit der Ortung bei den teilweise bis zu drei oder mehr übereinanderliegenden Strassen zurecht?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hupfermerk
    gesperrt
    geschrieben 1411069749000

Zuerst mal, wie es früher war:

Da habe ich mir die Route vorher notiert und bin ex Bangkok zur richtigen Auffahrt vom Tollway ... ab da ist es kein Problem, die richtige Richtung einzuschlagen und die Stadt zu verlassen. Rückwärts nach Bangkok die Silom zu finden war da schon schwerer. Beim ersten mal wusste ich nicht, dass es so viele Ramas gibt, aber der State Tower war immer so einigermaßen ein Punkt zum anpeilen, den Rest musste der Stadtplan hergeben. Ja, ich habe mich oft verfahren, aber das war nie ein Problem.

Heute gebe ich mein Ziel ein und das Navi führt dort genau so gut wie hier auf den richtigen Weg, was meint, dass man auch in Bangkok natürlich manchmal vom Navi verarscht wird.

Die Hochstraßen sind eigentlich kein Problem, da man hier aus jeder Ebene eine Abfahrt/Überfahrt zur weiterführenden Straße hat. Hier ist ja auch die Ausschilderung einigermaßen ok und man sieht auf dem Display ja, in welche Richtung es gehen soll.

Wenn man dann mal auf den "echten" innerstädtischen Straßen ist, dann funzt das Navi eigentlich komplett. Wer Angst hat, auf der Silom oder Surawongse zu fahren, sollte diese mal überwinden ... ja, ein fürchterliches Gedränge mit den Mopeds aber irgendwie auch alles geordnet. Mir macht es Spass.

Anmerkung: Innerhalb Bangkoks bewege ich mich mit allem, nur nicht mit dem eigenen Auto.

• bernhard707
    geschrieben 1411077278000

Danke für die Info, klingt eigentlich recht plausibel. Die Route trotz Navi immer noch zusätzlich auf 'nem Zettel ist ohnehin meine Methode, ganz ehrlich aber würde ich dennoch nicht ab Bangkok Hotel mit dem Auto starten.

Ein Deal mit der Car Rental, i.e. inkludierte Abholung vom Hotel und Übernahme des Autos am Airport ist da deutlich entspannter.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!