• pauligeo
    geschrieben 1262786148000

Hallo Thailand-Experten,

ich fliege Ende Februar zum 1. Mal nach Thailand (erst 1 Woche Bangkok, dann 2 Wochen Koh Phangan) und habe keinen blassen Schimmer, was ich alles einpacken muss bzw. lieber Zuhause lassen sollte (Kleidung, Schuhe, Reiseapotheke, technische Hilfsmittel etc.).

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank!!!

• franklinder
    geschrieben 1262798682000

hallo

wichtig ist geldbeutel und kreditkarte auch ein handy wenn nötig.

in bangkok gibt es kleidung für alle geschlechter und koffer zu spotpreisen.

auf der insel braucht man auser badekleidung und leichter beachbekleidung

nichts. apoteken sind auch überall , fast alles gibt es ohne rezept .nach meiner erfahrung

konn mann ohne alles nach thailand fahren . wir fahren oft mit koffer im koffer um unsere neuen sachen heim zu bringen. sind seit 1983 immer wieder  in thailand

mfg frank

• chriwi
    geschrieben 1262799070000

@franklinder sagte:

in bangkok gibt es kleidung für alle geschlechter

Ja, für alle 2 Geschlechter. Aber nicht in allen Konfektionsgrößen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1262799539000

Genau...Schuhe sollte man mitnehmen, wenn man, als Herr eine Nummer größer als 43 und als Dame größer als 39 hat.

Die in LOS angegebenen Schuhnummern entsprechen nicht unbedingt unseren Standart.

Und wenn die Dame ordentlich "Holz vor der Hütte" hat, dann wären diese Kleidungsstücke auch mitnehmenswert ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • pauligeo
    geschrieben 1262807975000

Danke, so als "Frischling" ist man ja etwas orientierungslos...  ;)

Wie sieht es aus mit Adaptern für Steckdosen o.ä.? Braucht man sowas oder haben die da das gleiche wie wir hier?

• salamander1
    geschrieben 1262809925000

An sich haben die Flachstecker, aber in den Hotels sind in der Regel solche wie bei uns eingebaut, wenn nicht, kannst Du Dir um ein paar Baht einen Adapter vor Ort kaufen, wichtiger ist eine Verteilersteckdose, wenn man eventuell das Handy und div. Akkus gleichzeitig laden will.

Oft funktioniert die Elektrik nur, wenn man im Zimmer ist und den Zimmerschlüssel, die Karte oder was auch immer in der Halterung drinnen hat( ausser man findet einen Weg die dämliche Einschränkung zu umgehen).

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1262820417000

Einen guter Tipp,den ich mal gelesen habe:

Breite alle Dinge,die du mitnehmen möchtest,vor dir aus:

Dann packe die Hälfte der Sachen wieder weg und steck' dafür doppelt so viel Geld ein!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • maxauer
    geschrieben 1262872254000

Hallo,

Zitat aus einem anderen Beitrag von mir:

...Ganz ehrlich, ich glaube ich brauche während meines ganzen Urlaubes (meistens zwischen 4-6 Wochen) max. 10-12 unterschiedliche Shirts, gleiche Anzahl Unterhosen, 2 Paar socken, 2 badehosen und 2-3 hosen in unterschiedlichen Längen. Alle paar Tage gehts zur Laundry, krieg dort nen Zettel (oder auch nicht) und geh sie am nächsten Tag wieder abholen. Da ich meine Versace, Armani und Dolce und Gabana Klamotten daheim lasse ;-) und eher KIK auftrage, wenn ich in Urlaub gehe, ist es mir auch wurscht, wenn ein weißes Shirt nen Grauschleier bekommen sollte.

Einkaufen kann man vor allem in BKK überall und ich denke auch in den Größen des Durchschnittseuropäers. Ich und meine Freundin haben bisher jedes mal was gefunden. OKE meine Freundin wollte sich mal einen Bikini kaufen und war dafür aber doch etwas zu, sagen wir mal, üppig obenrum ausgestattet. Als sie dann bei der Anprobe blau anlief und bald darauf nur noch das Weiße in ihhren Augen zu sehen war, hab ich sie dann doch überredet, das Teil wieder weg zu hängen....

Hatte bisher noch nie Schwierigkeiten meine Akkus aufzuladen und wenns tagsüber nicht funktioniert dann macht man das halt Nachts (zur Not den Stecker irgendeiner Lampe aus der dose ziehen).

Mit den Apotheken stimmt. So ziemlich alles was der Durchschnittsmensch braucht kriegt er da.

Einfach nicht zuviel drüber nachdenken. Auf das was Du vergessen hast einzupacken verzichtest Du einfach oder besorgst es Dir dort neu.

Gruß

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • djsmdamc
    geschrieben 1262879563000

hallo

so wenig wie möglich, so viel nur nötig :D

lass dir platz im koffer für eine ausgedehnte bangkok shopping tour.

• pauligeo
    geschrieben 1262945901000

Danke für die vielen Tipps!

Da werde ich mich Zuhause wohl nur noch mit Bikinis & Co. eindecken müssen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!