• wien-umgebung
    geschrieben 1241689311000

Hi,

Ich willnächstes Jahr im Mai zum ersten Mal alleine nach Asien fliegen. Ich hätte mir vorgestellt 3 Nächte Bangkok, 14 Tage Koh Samui und dann vielleicht noch 3 Nächte Singapur!

Meine erste Frage:

-) ich habe auf Koh Samui zwei Hotels gefunden, die in die engere Wahl kommen: Bo Phut Beach Resort und das Tongsai Bay Resort. Welches Hotel ist besser, war vielleicht schon jemand in einem der beiden Hotels?

-) Sind zwei Städte für einen Urlaub nicht zu viel?

-) Wenn ja welche Stadt ist schöner und wo gibt es bessere Hotels. Welches Hotel könnt ihr mir in Bangkok bzw. in Singapur empfehlen. (Ich bevorzuge 5 Sterne Hotels, wie z. B. das Shangri La, oder Oriental)

-) Ist es normal, dass man in Asien als alleinreisender doppelt so viel zahlt wie zu zweit, normalerweise sind es 80% mehr?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Entschuldigung für die vielen Fragen!

LG Sandra

• teenai
    geschrieben 1241692785000

@wien-umgebung sagte:

Hi,

(Ich bevorzuge 5 Sterne Hotels, wie z. B. das Shangri La, oder Oriental)

-) Ist es normal, dass man in Asien als alleinreisender doppelt so viel zahlt wie zu zweit, normalerweise sind es 80% mehr?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Entschuldigung für die vielen Fragen!

LG Sandra

Da hier ja Werbung verboten ist, mein Traumhotel liegt am Chao Praya

Also 5* Hotels sowohl in BKK als auch SIN zu finden sind ja auch bei HC kein Problem.

Ansonsten gibt es genug Suchmaschinen.

Zur Zeit gibt es reichlich Specials.

Zu den Zimmerpreisen:

Ich habe weder in - SIN - Thailand - HKG mehr bezahlt.

Du bezahlst den Zimmerpreis und nicht nach Personen.

Tirac no pompem - up to you
  • bernhard707
    geschrieben 1241698618000

Wie teenai schon schreibt gelten in Asien die Zimmerpreise, also für eine genauso viel wie für zwei Personen.

Ich kenne nur das Tongsai Bay, es ist zwar schon älter, etwas abseits, aber toll gelegen und der Strand und Lage ist mit Sicherheit schöner als in Bophut.

Sowohl in Bangkok als auch in Singapur findest Du Shangri La und Oriental, sowie jede Menge anderer 5* Hotels, beide Städte mit Samui dazwischen geht ohne Problem.

Das Flug-Routing (Oneway) kannst Du dir in Suchmaschinen zusammenstellen,

A oder D - BKK - USM, USM - SIN (Nonstop mit Bangkok Airways) SIN - A/D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1241699232000

Wir waren heuer in Bangkok im Millenum Hilton und im Le Bua .

Ich kann beide empfehlen ,würde persönlich aber das Le Bua vorziehen.

Schon allein wegen der Aussicht auf den Fluß und über Bangkok (Hotel beginnt im 51 oder 52 Stock).

Wir waren auch schon im Shangri La , das Le Bua gefällt mir aber besser.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • wien-umgebung
    geschrieben 1241765737000

Danke für eure Antworten! Ich werde mir das La Bua einmal genauer im Internet anschauen.

LG Sandra

• Miamaj
    geschrieben 1241774454000

@ Sandra,

wir waren schon im Bo Phut Beach Resort und waren vom Hotel restlos begeistert (hatten eine Villa bewohnt). ABER: So schön das Hotel auch ist - noch einmal sind wir dann doch nicht hin. Der Strand ist nämlich nichts und das Schwimmen im Meer nur nach Überwindung möglich, da der Meeresboden, ja ich würde fast behaupten - schlammig ist, ähnlich wie bei einem Süßwassersee. Wenn mann aus dem Wasser kommt, ist man mit eben diesem Schlamm (oder sind es Algen?) bedeckt. Es riecht auch etwas unappetitlich. Und völlig trüb ist das Wasser auch.

Der Sand ist grobkörnig und gelb. Strandspaziergänge sind nur unter größter körperlicher Anstrengung möglich.

Müsste ich zwischen Bangkok uns Singapur wählen, würde mir die Wahl nicht schwer fallen. Es wäre klar Bangkok. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Man sagt ja von Bangkok - man liebt oder man hasst es. Dazwischen gibt es (fast) nichts. Schön für Dich, wenn Du beide Städte besuchen und Dir eine eigene Meinung bilden kannst.

Eine Hotelempfehlung im 5*-Segment brauchst Du fast nicht. Die sind alle sehr gut, jedes auf seine Art. Abhängig davon, was Du jeweils vorhast, würde ich die Buchung von der Lage abhängig machen.

Grüße

Mia

mia
  • elena II
    geschrieben 1241915560000

Hy sandra,

kenne das Tongsai Beach sowie das Bo phut Resort aus eigenen Aufenthalten.

Möchtest Du einen ruhigen Urlaub an einem netten, teils auch kieseligen Strand mit einigen Felsen, an einer wunderschönen einsamen Bucht gelegen, verbringen wähle das Tongsai. Das Hotel liegt am Hang, die Villen haben je nach Lage einen tollen Meerblick, aber.....es liegt absolut einsam, in direkter Nähe ist kein Restaurant ( natürlich kannst Du sehr gut im Hotel essen ) um einen anderen Punkt der Insel anzusteuern bist Du auf ein Taxi angewiesen. Die preiswerten Pick Ups fahren das Hotel kaum, oder gar nicht an.

Das Bo phut Beach Resort liegt etwas weniger idyllisch am Bo phut Beach, links und rechts Hotelanlagen. Links direkt daneben das Bandara rechts ein kleineres einfaches 3* Hotel. Am ganzen Beach reiht sich ein Hotel an das andere.

Der Strand nun ja, zu unserer Zeit war das Wasser auch nicht ganz klar, aber sauber, der Sand ist nicht ganz weiss und der Strand fällt steil ab. Hat aber den Vorteil man kann, im Gegensatz zu den flach abfallenden Stränden, gut schwimmen. Bo phut Beach selbst bietet mit dem Fishermans Village ( 10 Minuten Spaziergang) eine reiche Auswahl an guten Restaurants und mehreren Geschäften. Direkt vor dem Hotel verläuft die Straße, hier fahren ständig Pick Ups die Dich zu allen Teilen der Insel bringen. Beide Hotels bieten einen recht anständigen 5 * Sterne Service.

Singapore und Bangkok sind eine Reise wert, wenn es möglich ist, mache doch den Stop in beiden Städten. Hier kannst Du durchaus auch mal ein Auge auf die Rangliste der TOP Hotels bei HC, oder xxxxxx werfen. In beiden Städten sind die Oriental Hotels zu empfehlen. Wobei unser persönlicher Favorit in Bangkok aber das Marriott bleibt, lese einfach mal die zahlreichen Kritiken durch und bilde Dir dann eine Meinung. Das Shangri La in Singapore liegt in der Nähe der Orchard Road 10-15 Min. Fußmarsch. Für Singapore wäre auch noch das Conrad Centenenial zu empfehlen. Aber wie meine Vorschreiberin schon anmerkte, im gehobenen 5* Bereich kann man eigentlich nichts falsch machen.

Falls noch spezielle Fragen, her damit

Gruß Elena

• wien-umgebung
    geschrieben 1243344477000

Hi,

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe mich jetzt noch einmal genau erkundigt. Ich glaube, dass der Bo Phut Beach für mich besser ist, da man nur einige Minuten ins Fishermans Village hat.

Ich habe mir es auch genau ausgerechnet. Es kommt mir nur teuer vor.

Ich würde für 3 Nächte Bangkok und anschließend 14 Nächte Koh Samui ca. Nächtigung mit Frühstück alleine 3000 Euro zahlen.

LG Sandra

• salamander1
    geschrieben 1243345723000

Naja, wenn Du lauter 5* Hotels hast????

Aber Du hast ja noch fast 12 Monate Zeit , jetzt macht es ohnehin wenig Sinn fix zu buchen, die Preise und Flugpläne für 05/2010 sind ja noch gar nicht heraussen und kein Mensch kann heute schon voraussagen wie sich die Marktlage entwickelt.

Gerade für Mai gibt es oft spezielle Angebote , da ist ja bereits Nachsaison.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1243345786000

Du zahlst halt auch alleine den Doppelzimmer-Preis. Der Betrag hängt natürlich ausschliesslich von der Wahl Deiner Hotels und der gebuchten Zimmerkategorie ab.

EUR 3000 könnten dann evtl. sogar günstig sein, zumindest wenn man die Eingangs erwähnten Hotels in Betracht zieht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!