Vielen Dank schon mal für eure tollen Tips.
Auf Koh Samui wird es denke ich das Honey. Die von palme beschriebene Strandsituation gefällt mir am besten. Auch find ich Frühstück direkt am Strand toll, da die Kinder dann nicht so lange still sitzen müssen und schon spielen können.
Das Boathouse reizt mich zwar auch, aber ich denke mit den Kindern (Freunde reisen noch mit 3 Kindern im Alter von 1 - 6 Jahre mit) ist das Honey unkomplizierter.
Auf Koh Tao kann ich mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Grundsätzlich gefällt mir das Charm am besten, nur leider hat es keinen Pool. Für uns wäre das ok aber die Kinder sind schon Wasserratten.
Kann man dort wirklich wie beschrieben vom Strand weg schnorcheln?
Das Cabana sieht auch gut aus, mit Pool aber Urlauber schreiben, dass es sehr laut ist nachts. Ist es wirklich so schlimm? Kann man dort auch schön schnorcheln? Welcher Strand ist schöner? Beim Charm oder beim Cabana?
Was meint ihr wie schnell wir buchen müssen? Unser Reisezeitraum ist Mitte Januar bis Ende Februar und wir sind 2 Familien mit Kindern und 2 Paare.
Wie funktioniert der Transfer vom Flughafen Koh Samui nach Koh Tao und was kostet das in etwa?
Mein Reisebüro hat mich auch total verwirrt, dass es die falsche Jahreszeit für diese Seite wäre und wir nach Phuket sollen. Aber in den Klimatabellen steht es anders? Wolken und der ein oder andere Regenguss stören uns nicht.
LG
Meli