• cassandra322
    geschrieben 1142031693000

Hallo,

Mitte Juni geht's für uns das erste Mal für ca. 3 1/2 Wochen nach Thailand. Da wir unseren Urlaub bisher eigentlich immer nur in der Karibik (Mexiko, Dom Rep, Kuba) verbracht haben, wären wir für Eure Tipps dankbar.

Wir haben uns folgenden Reiseplan vorgestellt:

3 Tage Bangkok (Hotel Royal Benja in der Sukhumvit)

7 Tage Koh Tao (Koh Tao Cabana)

möchte dort meinen Tauchschein machen

10 Tage Koh Samui

dann wieder 3 Tage Bangkok

Können uns nur leider nicht für ein Hotel auf Koh Samui entscheiden. Was meint Ihr denn zu folgenden Hotels:

Pavilion Boutique Resort

Nora Beach (wobei hier der Hotelstrand ja ziemlich schmal sein soll)

Banburee Resort (war vielleicht schon mal jemand da, haben nämlich keine Bewertungen gefunden)

Buri Rasa

Ihr könnt uns natürlich gerne auch ein anderes Hotel empfehlen,

wir sind für jeden Tipp dankbar. Sollte halt bitte nicht zu abseits sein, da wir abends auch gern mal losziehen und was trinken gehen.

Grüße

Cassandra322

• MathiV
    geschrieben 1142095573000

Hi Cassandra

Auf Samui kennen wir das Pavillion. Lieg am Lamai Beach. Uns gefällt es ganz gut. Sind mal durch die Anlage gelaufen.Der Pool liegt direkt am Strand(mit Whirlpool).Die Anlage sieht sehr gepflegt aus. Es wurde vor 2 Jahren einiges umgebaut dort. Der Strand ist besser als der Hauptstrand (Chaweng,zu laut). Gut zum schwimmen.Die anderen Hotels kenne ich leider nicht.Wir sind weiter oben am Strand. Das Aloha Resort. Ist nicht ganz so teuer.Schöne Anlage mit Garten.Zimmer sind einwenig abgewohnt aber sehr sauber. Am 24.März gehts los. Sind schon zum 5. Mal dort.

In Bangkok wohnen wir im Sofitel, Silom.Man ist dann schnell am Nachtmarkt Patpong. Dort kann man supergünstig einkaufen.

Liebe Grüße Mathi

• lilok55
    geschrieben 1142097609000

hallo Cassandra,

Du hast eine gute Entscheidung mit Tao Cabana getroffen. Ich war letztes Jahr im Frühjahr dort, und ich werde in 4 Wochen auch wieder dort sein.

In Bangkok Einkaufen, wenn Du am Wochenende dort sein solltest, geh auf jeden Fall auf den Weekend-Market, sehr gut ist auch der Lumpini-Nachtmarkt, sehr gute Ware dort und nicht so schmutzig wie die meisten Märkte wie z.B. Patpong. MBK-Center ist auch ein Muß.

Zu den anderen Hotels kann ich Dir leider nichts schreiben.

Gruß Lilo

• Silkelein
    geschrieben 1142180707000

Hallo Cassandra,

wir sind ab dem 2.7. im Bandara Resort in Bophut - hab von diesem Hotel bisher nur Gutes gehört. Wir sind aber Thailand-Neulinge und lassen uns einfach überraschen.

Gruss Silke

• cassandra322
    geschrieben 1142198337000

Hallo,

danke für die vielen Tipps.

Das Bandara gefällt uns auch ganz gut, jedoch habe ich gelesen, dass der Bophut Strand nicht so schön weiß und feinsandig wie Chaweng oder Lamai sein soll (wir kennen halt nur die tollen Sandstrände von der Karibik).

Liebe Grüße

• saric09
    geschrieben 1142241414000

Hallo,

der Sand am Bophut ist nicht so fein und weiß wie z.B. am Chaweng Beach und auch nicht wie an einigen Karibikstränden.

Aber! Meiner Meinung nach ist das nicht alles, was einen Strand ausmacht. Am Bophut (oder Maenam) gibt`s wesentlich mehr Palmen, urige Lokale, versteckte Resorts ohne Liegestühle am Strand, vorgelagerte Insel (Phangan), weniger Leute und Verkäufer usw..

Und ob der Sand weiß ist, siehst Du eh nicht - hast ja ne Sonnenbrille auf ;)

Gruß

saric

• schnapper1
    geschrieben 1142273885000

Hallo Cassandra,

waren gerade auf Samui und in Bangkok. Das Pavillion in Lamai ist sehr schön, haben dort beim Thai-Abend gegessen. Wir hatten das Pavillion auch gebucht, haben aber aufgrund der Bauarbeiten vorher noch umgebucht. Zur Zeit wird dort angebaut, bis Juni muessten sie aber fertig sein. Waren dann im Jasmine Samui Resort. War schön dort. Pavillion ist aber m.E. noch luxuriöser. Kann dir ein paar Bilder schicken. Am Strand sind aber keine Liegen, diese sind nur am Pool, man sieht aber aufs Meer. Lamai hat leider viele Bars mit Thaimädchen, ist nicht so schön.

Für Bangkok reichen 3 Tage, um die wichtigsten Tempel und zum Shoppen. Nehmt auf alle Fälle ein Hotel nahe an einer Skytrainstation (Sukhumvit ist gut), sonst sind die Wege gross. Taxi nur mit Taxameter nehmen, am besten ein Fahrendes anhalten. Tuk-Tuk nicht fahren sind zu teuer und wollen einen zum Shoppen fahren. Ausserdem ist der Gestank schlimm. Einkaufen entweder in den Nachtmärkten und Weekendmarkt, dort gibt es Billigware oder in den Kaufhäuser wo aber die Preise unser Niveau erreichen. Bei den Größen hört es bei Frauen mit 38 (das ist dann L) auf. Wollte Jeans in 32/34 kaufen, die Länge gab es nirgends.

Gruss schnapper

• AndreaL
    geschrieben 1143575298000

Hallo,

danke für den Hinweis mit der Baustelle neben dem Pavilion, wir hätten vor in August zu fahren. Dann frage ich vorher rechtzeitig nochmal nach.

Darf ich einige Fragen zum Hotel stellen? Wir waren noch nie in Thailand und bin noch etwas skeptisch.

Wie ist der Strand dort? Kann man dort bei Ebbe auch nicht baden?

Wir hätten das Hotel deswegen ausgesucht, weil jemand geschrieben hat, dass dort das Wasser tiefer ist. Gibts da auch ein Paar Fische zu sehen, oder muss man weiter weg um Schnorcheln zu können?

Wo liegt man wenn es keine Liegen am Strand gibt? Im Sand oder bleibt man dann beim Pool?

Kann man abends in Lamai direkt was tun? Oder muss man nach Chaweng? Mein Mann hat Angst, dass wir uns langweilen müssen. ;)

Lg Andrea

Liebe Grüße aus Wien
  • Kielpinski
    geschrieben 1143577006000

Hallo Andrea,

wir waren im Bandara und uns hat es super gefallen. Wie der Strand aussieht, kannst Du auf unseren hinterlegten Bildern sehen, aber es stimmt - der Sand ist nicht so weiß und fein wie in Chaweng, dafür ist der Strand (wie Saric) schon schreibt, wesentlich idyllischer. Auch das Meerwasser war in Chaweng schöner, da glasklar... Wenn Ihr gute Schwimmer seid und mehr richtig schwimmen wollt, dann ist Bophut besser, zum Planschen und dümplen ist Chaweng besser geeignet...

Von den von Dir erwähnten Hotels für Samui finden wir das Buri Rasa am schönsten - hat eine tolle Architektur und wurde ja erst letztes Jahr eröffnet. Es liegt ziemlich mittig am Chaweng Beach, so daß man gut schwimmen kann.

Was auch noch sehr ansprechend ist und im gleichen Stil wie das Buri Rasa erbaut wurde, wenn auch ich Euch nicht weiter verwirren möchte, ist das Baan Haad Ngam - das haben wir erst nach unserem Samuiaufenthalt wieder zu Hause entdeckt, daher können wir Dir nichts zum Strand sagen, aber es sieht super aus!

Viel Spaß beim Planen und "Urlauben" in Thailand! Viola

• ireen2509
    geschrieben 1143657756000

Hallo!!

Ich kenne mich zwar nicht auf Koh Samui aus aba dafür ein wenig in Bangkok.Wir waren im August 2005 in Bangkok und waren dort auch im Royal Benja.Wart ihr schonmal dort oder warum habt ihr euch für das Royal Benja entschieden?!..weil ich persönlich hätte eher davon abgeraten.Die Lage ist zwar gut aber das Hotel finde ich wirklich nicht gut.Da dort mehr oder weniger die anlaufstelle für Araber und vermummte ist.Das Frühstück fand ich acuh nciht so prickelnd und die Zimmer sind auch nicht besonders toll.Ich hatte sogar noch das Pech das es in meinem Zimmer Tag und Nacht nach Bohnen roch..naja das war dann nicht so toll.

Mit freundlichen Grüßen

Ireen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!