• Sonne77
    geschrieben 1202166267000

Hallo,

Nach vielen Überlegungen haben wir nun unsere erste Fernreise mit Kind (20Monate) gebucht.

3Tage Bangkok und danach Patong beach - wobei wir auch "alle" umliegenden Strände erkunden wollen...

Kurz und bündig meine Fragen:

1. Findet bzw. wo findet man in Thailand/Bangkok echte Markenkleidung?

Gibt es BENETTONstores und/oder Adidas/Puma Kindermarkenschuhe ?

Wenn ja, lohnt es sich vom Preis her abzuwarten um sie dort erst zu

kaufen oder zahl ich für echte Markenware genauso viel wie hier?

2. Wie sieht es eigentlich (preislich) mit Gebrauchsartikel aus - Windeln,

Feuchttücher, Zahnpaste, Rasierer usw. besser von zuHause mitnehmen?

3. Sonstige "Empfehlungen"/Sehenswürdigkeiten für Bangkok mit Kind?

Safariworld, Siam Ocean World, Dreamworld,... - ?? - aber schon auch

ein wenig Kultur und shoppen.(soweit es für Kind und uns zumutbar ist)

Ich würde sooo gerne die "Schwimmenden Märkte" sehen. - fällt das

noch unter "zumutbar"?... Anfahrt!? ...

4. Kann man das Angebot- Kleidung waschen zu lassen unüberlegt

annehmen? Müßte dann statt den ganzen Kleiderkasten ev. nur die Hälfte

für unseren Kleinen mitnehmen!- wär schon praktisch.

Danke für eure Antworten!

• chriwi
    geschrieben 1202169659000

1. In Patong gibt's einen riesigen Shoppingmall. Dort gibt's viel Markenkleidung. Meine Sachen sind meist um einiges billiger.

2. Die britische Drogeriemarkt-Kette Boots ist in Thailand sehr etabliert. Gibt's alles dort, das meiste günstiger. Auch Markensachen (z.B. Nivea).

3. Siam Ocean World? Da wird der Kleine nicht viel davon haben. Die Schwimmenden Märkte sind eine Touristenkatastrophe (ähhh Attraktion wollte ich sagen ;) ). Anfahrt ca. 2 - 3 Stunden v. eurem Hotel.

4. In der Regel ja!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • divany
    geschrieben 1202197905000

Hallo,

die Kleidung waschen lassen ist echt gut.Dauert einen Tag und die Kleidung kommt gewaschen und gebügelt zurück.

In großen Hotels nur manchmal etwas teurer.Kleidung kann man auch unbedenklich außerhalb abgeben!

Sicherlich bekommt man auch Marken in Thailand günstiger...Wir haben einen Appel Shop in Bangkok aufgesucht,tja wirklich günstiger wars nicht.Ich hatte etwas Bedenken wegen Garantie etc.

Im Mbk Handy`s ohne ende,aber auch hier nicht was alles glänzt ist echt...

Also,schauen und vergleichen :-)

Lg Anja

• Berija
    geschrieben 1202198659000

@ chriwi weshalb sollten Kinder vom Siam Ocenworld nix haben?

• Berija
    geschrieben 1202198789000

Ansonsten stimmt wiürde ich eher in Babgkok eikaufen gehen die Auswahl ist doch größer als auf Phuket.

Ja Markenkleidung ist i der Regel um einiges günstiger als bei uns.

• chriwi
    geschrieben 1202198839000

@Berija: Mit 20 Monaten ist das denk ich etwas zu früh. Aber - mangels eigener Kinder - lass ich mich gern eines Besseren belehren. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sonne77
    geschrieben 1202203103000

Danke für eure Antworten!

Wo man Benetton oder Kinder-Puma/Adidasschuhe definitiv finden kann weiß niemand!?

Im siam ocean world wird unserem Kleinen sicherlich nicht langweilig - Schwimmenden Märkte hingegen ... Anfahrt mit Kind fast nicht zumutbar.

Noch Ausflugsmöglichkeiten für Bangkok mit Kind?

• divany
    geschrieben 1202203393000

Auch interessant wäre für euch eine Klong Fahrt.

Bootsanlger sind zentral und auch für Kinder geeignet.

Die Fahrt dauer von 60-90 Minuten.

lg Anja

• chriwi
    geschrieben 1202203778000

@Sonne77 sagte:

Wo man Benetton oder Kinder-Puma/Adidasschuhe definitiv finden kann weiß niemand!?

In den zahlreichen Sportläden und Schuhgeschäften in Patong, in dem von mir genannten Shopping Mall. In Bangkok in den Malls rund um den Siam Square (Siam Center, Siam Discovery, Siam Paragon, Central World,...).

• Kidir
    geschrieben 1202203899000

Hi Sonne !

Die schwimmenden Märkte würd ich nicht nur wegen der langen Anfahrt nicht empfehlen.

Ich glaub, da fährt man auch so ca. 2 -3 Stunden in Booten mit einem niedrigen Bord rum. Wird ne ziemliche Tortur für alle, wenn der Kleine quengelig und unruhig wird. Es ist heiss, die Luftfeuchtigkeit ist hoch, die Gerüche, ihm ist langweilig, er fängt zu quengeln an und will sich bewegen, das Boot schwankt.... :?

Wie wärs mit dem Dusit Zoo oder der Schlangenfarm ? Es gibt noch ein EntdeckerMuseum für Kinder, da ist er wohl doch noch zu klein dafür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!