Hallo,
dieses Jahr soll es nach Thailand gehen, zunächst für 3 Tage nach Bangkok und danach 10 Tage weiter nach Phuket.
Bangkok
1. Hotelempfehlungen habe ich bereits gelesen, dass das Sheraton gut sein soll. Kann mir jemand aus direkter Erfahrung berichten welches Hotel gut ist ? Es sollte ruhig im 4-5 Sterne-Bereich liegen und sauber sein. Nur Übernachtung reicht, jedoch Stadtmitte erwünscht. Eine Poolanlage ist ebenfalls nicht nötig. Bangkok ist nur zum shoppen gedacht und das Hotel sollte sauber und in Ordnung sein.
Phuket
Ich suche ein Hotel im Oberklassebereich bzw. 5-Sterne kann es schon haben. Mir wurde bisher das Mövenpick Resort & Spa ans Herz gelegt, welches mir laut Katalog auch gut gefällt. Die Frage ist halt, in welche Ecke man am besten fliegt, sollte es schon Patong sein oder kann es auch ruhig etwas weiter weg sein ?
1. Worauf ist in Phuket bzgl. des Hotel-Standortes zu achten ? Welcher Strandabschnitt ist schön ? Ich hab vom Karon-Beach bisher nur gutes gehört, wo eben auch das Mövenpick liegt, jedoch soll in Patong mehr los sein.
2. Die Reise findet im Juni statt, mir wurde im Reisebüro gesagt, dass es dort dann 1x am Tag regnen solle, was ich bereits von Florida gewöhnt bin und ich nicht schlimm finde. Jedoch möchte ich gerne tagsüber etwas am Strand verbringen, wo es ruhig etwas heißer sein kann. Weiss dazu jemand mehr ?
Vielen dank im voraus ...