• Alex_de
    geschrieben 1171987702000

Hallo,

dieses Jahr soll es nach Thailand gehen, zunächst für 3 Tage nach Bangkok und danach 10 Tage weiter nach Phuket.

Bangkok

1. Hotelempfehlungen habe ich bereits gelesen, dass das Sheraton gut sein soll. Kann mir jemand aus direkter Erfahrung berichten welches Hotel gut ist ? Es sollte ruhig im 4-5 Sterne-Bereich liegen und sauber sein. Nur Übernachtung reicht, jedoch Stadtmitte erwünscht. Eine Poolanlage ist ebenfalls nicht nötig. Bangkok ist nur zum shoppen gedacht und das Hotel sollte sauber und in Ordnung sein.

Phuket

Ich suche ein Hotel im Oberklassebereich bzw. 5-Sterne kann es schon haben. Mir wurde bisher das Mövenpick Resort & Spa ans Herz gelegt, welches mir laut Katalog auch gut gefällt. Die Frage ist halt, in welche Ecke man am besten fliegt, sollte es schon Patong sein oder kann es auch ruhig etwas weiter weg sein ?

1. Worauf ist in Phuket bzgl. des Hotel-Standortes zu achten ? Welcher Strandabschnitt ist schön ? Ich hab vom Karon-Beach bisher nur gutes gehört, wo eben auch das Mövenpick liegt, jedoch soll in Patong mehr los sein.

2. Die Reise findet im Juni statt, mir wurde im Reisebüro gesagt, dass es dort dann 1x am Tag regnen solle, was ich bereits von Florida gewöhnt bin und ich nicht schlimm finde. Jedoch möchte ich gerne tagsüber etwas am Strand verbringen, wo es ruhig etwas heißer sein kann. Weiss dazu jemand mehr ?

Vielen dank im voraus ...

• bph
    geschrieben 1171994381000

Juni ist auf Phuket lowseason, d.h. dass nicht alle Restaurants, Geschäfte geöffnet sind; baden am Karon Beach oft nicht möglich, da das Meer sehr aufgewühlt ist. Das Mövenpick hat aber eine schöne poolanlage. Wettermäßig kommt zum Regen auch oftmals heftiges Gewitter hinzu.

Wieso fliegst Du nicht nach Samui, da hast Du im Juni schönes Wetter und überlaufen ist es auch nicht, falls Du vor den Sommerferien anreist ??

Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • icepower
    geschrieben 1171997692000

Hallo Alex,

wir waren schon Anfang Juni in Phuket, es ist dann schön ruhig, die Preise sind unten und wettermäßig hatten wir fast nur Sonne.

Wenn du im Juni hingehst, würde ich schon nach Patong gehen, allerdings ist es auch zur Low-Season recht touristisch.

Wir waren im Sheraton in Bangkok und anschl. in Phuket im Amari Coral Beach und restlos begeistert.

Von beiden Hotels existieren hier etliche Bewertungen, das Amari hat fast nur Bestnoten!

Das Sheraton ist zwar etwas alt, aber dafür hat es den Komfort von 5 Sternen zu einem absolut erschwinglichen Preis. Eigentlich brauchst du kein so tolles Hotel für einen Stadturlaub, aber es ist einfach nur genial, im 21. Stockwerk vom Bett aus auf den Fluss zu schauen!

Das Amari hat 4 Sterne und ist diese allemal wert! Der Vorteil ist hier, dass es nicht direkt in Paton liegt, sondern gut 10 min. zu Fuß vom Zentrum entfernt. Du hast im Hotel, das direkt am Meer liegt, absolute Ruhe, bist aber ganz schnell mitten im Getümmel!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Berija
    geschrieben 1172009622000

@Icepower da kann ich mit den Sheraton nur zustimmen gutes Hotel.Klasse Lage.

Gegenüber vom Sheraton soll ja jetzt das "Grand Sukhumvit by Sofitel"

sein.Ist garantiert auch ganz nett.

• Kimmy07
    geschrieben 1172014779000

Hallo Alex,

wenn Du schon bereit bist, für ein Hotel etwas mehr Geld auszugeben, warum dann nicht eins, wo nicht jeder ist? Ich habe ein kleines Schmuckstück am Kamala Beach Phuket gefunden und dort ein paar Nächte im April gebucht:

http://www.layalinahotel.com/german_index.html

Bin schon mega gespannt, was uns da erwartet, dieses Hotel wird der nette Abschluss unserer 4-wöchigen backpacking-Tour :-)

lieben Gruss,

K.

• Alex_de
    geschrieben 1172021529000

Sooo, ich habe mir jetzt noch ein paar Bilder per Google angeschaut und es handelt sich dabei um Originalaufnahmen vom Karon Beach im Dezember. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann möchte ich eigentlich nicht im Juni (wo Nebensaison ist) nach Phuket fliegen, sondern lieber woanders hin, wo ich auch das dem entsprechende heiße Wetter mit Sonnenstrahlen habe.

Hier mal zwei Bilder wie ich es gerne vermeiden möchte :

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen.

Ich dachte eigentlich, dass ich in Bangkok günstig shoppen könnte und erlebe danach noch eine Art Traumurlaub auf Phuket. Aber irgendwie, je mehr ich suche, desto mehr lese ich, dass Bangkok nicht mehr so günstig sein soll und die Bilder vom Karon-Beach überzeugen mich auch nicht im geringsten. So habe ich es nun auf mehreren Seiten gelesen. Dass Katalogbilder immer schöner sind, ist klar. Aber die Originalbilder finde ich wirklich nicht schön. Vorallem wenn es ständig bewölkt sein sollte.

• Berija
    geschrieben 1172045728000

Bangkok ist schon günstig. Orginalware kommt drauf an was von 1/3 bis 1/2 billiger. Wenns auch fäschungen sein dürfen wirds erst richtig günstig.

Ansonsten fahre doch im Juni nach Samui.

• Aal
    geschrieben 1172049320000

Hallo Alex,

ich kann Dir in Bangkok auch das Marriott Resort & Spa empfehlen, vor allem das Frühstück ist genial !!!!

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • hschmid
    geschrieben 1172049577000

Mein Tip für Bangkok ist das Centre Point Silom. Liegt verkehrsgünstig ideal, direkt über dem Robinson Shopping Center an der Taksim Brücke. 5 Minuten bis zur BTS Station, geräumiges Apartment mit kostenlosem Internet Anschluß. Im Shoppingcenter befinden sich Banken, ein Supermarkt, AIS Shop etc.

Das Apartment kostet etwa 70 Euro pro Nacht incl. Frühstück für 2 Personen.

Auf Phuket in der Low Season das Aspasis in Kata (www.aspasiaphuket.com). Großzügig bemessene Zimmer, private Atmosphäre. Überdachte Terasse vor dem Zimmer. Internetanschluß. Zu Fuß ist man innerhalb von 5 Minuten im Ortszentrum mit Restaurants, Supermarkt, ATM und Wechselstuben etc. Außerdem Parkgarage. Würde mir in der Low Season ein Auto mieten (Automatik, etwa 20 Euro pro Tag). Dann kann man bequem auch andere Strände erreichen und kann an Regentagen auch mal in den großen Einkaufzentren wie Lotus Tesco, BigC etc einkaufen gehen. Der Kata Beach ist im Juni ideal zum Surfen. Surfboards und Ausrüstung können am Strand ausgeliehen werden. Zum Schwimmen eignet sich in dieser Jahreszeit vor allem der Nai Harn Beach, da die Bucht etwas abgeschlossen ist und dadurch der Wellengang nicht so stark ist.

Die leichte Bewölkung sehe ich eher als Vorteil. Man kann sich nämlich bereits ab dem ersten Tag ganztägig am Strand aufhalten.

• WernerBBI
    geschrieben 1172050951000

@'Alex_de' sagte:

Bangkok

1. Hotelempfehlungen habe ich bereits gelesen, dass das Sheraton gut sein soll. Kann mir jemand aus direkter Erfahrung berichten welches Hotel gut ist ? Es sollte ruhig im 4-5 Sterne-Bereich liegen und sauber sein. Nur Übernachtung reicht, jedoch Stadtmitte erwünscht. Eine Poolanlage ist ebenfalls nicht nötig. Bangkok ist nur zum shoppen gedacht und das Hotel sollte sauber und in Ordnung sein.

...

Also ich kann in Bangkok das Sofitel Silom empfehlen. Ist ein wirklich schönes Hotel und dazu noch recht günstig und liegt wirklich zentral in der Nähe vom Skytrain und vom Fluss. Gerade die zentrale Lage hat Vorteile gegenüber dem Marriott.

Allerdings kann man im Sofitel den Pool vergessen. der lohnt nicht wirklich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!