• Gabriele156
    geschrieben 1231235858000

Guten Morgen,

wir wollen im Frühjahr nach Bankgok und anschl. weiter nach Phuket. Derzeit recherchiere ich in diversen Foren, lesen den Loose usw..., bin augenblicklich erschlagen von der Vielzahl der Informationen... :frowning:

Gewiss könnt ihr mir bei meiner Hotelwahl helfen:

Bangkok (angedacht sind folgende Hotels)

- Sofitel Siam

- Marriot

- Radisson

Wobei ist besonders bei der Auswahl zu achten (gute Infrastruktur, Lage des Hotels..., komme ich bei jedem Hotel gut von A nach B?) Nicht ungeachtet lassen möchte ich auch die Preisfrage, hier ist wohl das Radisson am günstigsten, aber liegt es auch zentral und bietet es sich - aus welchen Gründen auch immer - an??

Phuket (angedacht sind folgende Hotels, Orte):

zuerst einmal: ist Patong tatsächlich so grausig - falls sich jemand hier auf den Schlips getreten fühlen sollte - ich gebe lediglich die Meingung vieler weiter - ?

Für mich von Vorteil bei der Auswahl des Hotels in Patong - gute Auswahl an Restaurants, gut - günstig!?. Schönster Strand auf Phuket?! Zentrale Lage auf Phuket?!

Als Alternative - wobei hier der Preis bei den Hotels steigt - , ist der Kata Noi (lediglich Kata Thani käme in Betracht?). Hier soll der Strand auch sehr schön sein, im Gegensatz zu Karon (Nordsee ähnlich?, wobei ich nicht die Nordsee schlecht machen möchte, aber bei einem so langen Flug...). Wie gestaltet sich die Restaurantfrage Kata Noi, gute Infrastruktur, oder absolut tote Hose.

Oder bin ich voll auf dem falschen Dampfer hinsichtlich meiner Ortauswahl (wichtig: schöner Strand, gute Infrastruktur, und da soll nicht der Nachbar über'm Zaun hängen aber auch nicht der Papst im Kettenhemd :laughing:

- gute Mischung, wobei relativ, ich weiss...

Ich weiss, diese Dinge sind gewiss schon mehrfach erörtert, aber ich hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps, die mir dann die Auswahl leichter machen.

Vielen Dank!

• Zimmerer
    geschrieben 1231237859000

Also, Patong ist wie Ballermann, muss man mögen. Hotels in direkter Strandlage gibts so gut wie nicht; und der Fußmarsch zum Strand führt durch belebte Strassen. Allerdings sind die Hotels an sich oft recht schön, mit Gärten und Poolanlagen. Der Strand ist schon schön, aber wie Rimini mit Reihen von Liegestühlen und Menschen, Menschen, Menschen. Sucht euch lieber einen anderen Strand aus. Wir mögen z.B. den Bang Tao, der ist lang, schön. sauber, mit natürlichem Schatten. Allerdings etwas abgelegen. Da müsst ihr eben eine Weile bei HC suchen und sortieren und ein bißchen Kataloge wälzen.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • mkfpa
    geschrieben 1231259512000

Das beste am Radisson fand ich immer das Fruehstuck. Das Hotel liegt aber schon recht abseits. Von beiden Flughaefen zwar einfach zu erreichen, da direkt an der Stadtautobahn, aber zum Shopping und Sightseeing geht es nur mit dem Taxi.

Als Urlaubshotel wuerde ich es nicht buchen. Schau mal eher nach Hotels entlang der Sukhumvit oder Silom Road.

• chriwi
    geschrieben 1231259877000

@mkfpa sagte:

Als Urlaubshotel wuerde ich es nicht buchen. Schau mal eher nach Hotels entlang der Sukhumvit oder Silom Road.

...oder am Siam Square (Siam@Siam), oder am Fluss.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miasmuck
    geschrieben 1231264608000

@luxuslotte sagte:

Als Alternative - wobei hier der Preis bei den Hotels steigt - , ist der Kata Noi (lediglich Kata Thani käme in Betracht?). Hier soll der Strand auch sehr schön sein, im Gegensatz zu Karon (Nordsee ähnlich?, wobei ich nicht die Nordsee schlecht machen möchte, aber bei einem so langen Flug...). Wie gestaltet sich die Restaurantfrage Kata Noi, gute Infrastruktur, oder absolut tote Hose.

Ich war im Okt. 07 im Kata Thani Buri. Sehr schönes, weitläufiges Hotel mit tollem Service. Strand war gut. In der direkten Nähe des Hotels gibt es 4-5 Restaurants die ganz ok aber halt einfach sind. Wenn man aber auf die andere Seite des Hügels wandert (oder tuktukt) gibt es noch viel viel mehr. Fußweg ca. 10-15 Min, Tuktuk je nach Temprament des Fahrers 2-5 Minuten. Restauranttipp dort auf jeden Fall: Two Chefs. Schwedisch/Thailändische Küche - super Qualität zu sehr fairen Preisen.

Patong haben wir mal besucht: viel Trubel, kann man sich durchaus mal anschauen, aber meinen ganzen Urlaub würde ich da nicht verbringen wollen.

Wie auch immer: Viel Spaß und einen schönen Urlaub!!!

• maus973
    geschrieben 1231269641000

Hallo Luxuslotte,

Patong ist für uns persönlich grausam, haben es 2 Stunden dort ausgehalten:20 min in Patong selbst und den Rest in einem Restaurant mit Chang Bier verschanzt, aber auch das 2.Chang Bier hat Patong nicht schöner gemacht,aber jedem das Seine...nur hat Patong nicht viel mit Thailand zu tun...

Waren am Surin beach:schöner,breiter Strand,nette Bars und Restaurants am Strand,zudem einige nette Hotels wie z.B.das Twin Palms,das Manathai.

Viel Spaß weiter beim recherchieren

Tina

• Luitpolder
    geschrieben 1231269786000

Wir sind "Wiederholungstäter" und gehen heuer zum dritten Mal ins Kata Thani. Einige familiäre und preiswerte Restaurants sind direkt gegenüber dem Hotel. Wer mehr Auswahl möchte kann nach Kata gehen/fahren, mit Tuk-Tuk < 5 Minuten, man muss sich halt dann nur auf einige EUROS Taxikosten einstellen.

Für Leute, die in einer Einöde leben, kann Patong sicher nervig sein. Da wir aus einer Großstadt kommen, empfinden wir es als nicht so schlimm: Patong hat ein riesiges Restaurantangebot mit sehr viel Multi-Kulti-Trubel, allerdings waren dort sogar in der Nebensaison sehr viel Leute unterwegs.

Bei der Hotelauswahl in BKK ist unser Kriterium ein Sky-Train-Anschluss in der Nähe, weil man deutlich schneller als mit Boot und/oder Taxi vorankommt. Ansonsten kann man sich sehr gut an den Bewertungen bei HC orientieren.

• Gabriele156
    geschrieben 1231273925000

Hallo,

ich bin positiv überrascht für die schnellen Antworten und sage Danke!

Jetzt werde ich eure Anregungen/Tipps genauer checken, inwieweit für uns realiserbar.

Relativ sicher bin ich mir, dass wir in Bangkok wohl das Sofitel oder das Siam (ups, schon wieder ein neues nettes Hotesl gefunden) buchen werden. Radisson wird wohl ad acta gelegt. Ich fand es eigentich auch nur schön günstig ;) . Sofitel und Siam sprechen mich schon eher an - sagt auch schon meine Name aus, gelle?

Phuket: muss ich doch noch genauer die allseits beliebte Informationsquelle zu Rate ziehen. Aber man hat ja sonst keine Hobbys.

Gern könnt ihr weiterhin Tipps posten, bin ganz scharf drauf.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1231274441000

Hi,

das Marriott Resort und Spa liegt auf der Thonburi Seite. Zwischen der Skytrain Station Taksin und dem Hotel besteht ein pendelnder Bootsverkehr. Das Hotel ist eigentlich nicht zu toppen und ich würde es stets einem Hotel an der Silom vorziehen. Schau Dir die Beurteilungen im Holidaycheck an.

Als Alternative käme dann auchdas Coutyard by Marriott in Frage. Auch hier ist der Skytrain um die Ecke. Dieses Hotel ist ganz neu, preiswert und einfach Spitze. Schau auch hier in den Beurteilungen.

Mit Skytrain, Metro und den Booten auf dem Chao Phraya kannste prima Bangkok erobern. Auto, Taxi oder Tuk Tuk nicht wirklich notwendig. Der Rest geht gut zu Fuß

• DerCaveman
    geschrieben 1231299036000

JW Marriott, direkt an der Sukhumvit und mitten im prallen Leben. Oder Landmark, ein paar Meter daneben. Beide nur wenige Meter von der naechsten Skytrain Station entfernt.

Wenn's noch ne Nummer luxurioeser sein darf, dann das Westin Grande Sukhumvit oder genau gegenueber das Sheraton Sukhumvit. Beide ebenfalls mittendrin mit Skytrain und zusaetzlich auch U-Bahn direkt vor der Tuer.

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!