Guten Morgen,
wir wollen im Frühjahr nach Bankgok und anschl. weiter nach Phuket. Derzeit recherchiere ich in diversen Foren, lesen den Loose usw..., bin augenblicklich erschlagen von der Vielzahl der Informationen...
Gewiss könnt ihr mir bei meiner Hotelwahl helfen:
Bangkok (angedacht sind folgende Hotels)
- Sofitel Siam
- Marriot
- Radisson
Wobei ist besonders bei der Auswahl zu achten (gute Infrastruktur, Lage des Hotels..., komme ich bei jedem Hotel gut von A nach B?) Nicht ungeachtet lassen möchte ich auch die Preisfrage, hier ist wohl das Radisson am günstigsten, aber liegt es auch zentral und bietet es sich - aus welchen Gründen auch immer - an??
Phuket (angedacht sind folgende Hotels, Orte):
zuerst einmal: ist Patong tatsächlich so grausig - falls sich jemand hier auf den Schlips getreten fühlen sollte - ich gebe lediglich die Meingung vieler weiter - ?
Für mich von Vorteil bei der Auswahl des Hotels in Patong - gute Auswahl an Restaurants, gut - günstig!?. Schönster Strand auf Phuket?! Zentrale Lage auf Phuket?!
Als Alternative - wobei hier der Preis bei den Hotels steigt - , ist der Kata Noi (lediglich Kata Thani käme in Betracht?). Hier soll der Strand auch sehr schön sein, im Gegensatz zu Karon (Nordsee ähnlich?, wobei ich nicht die Nordsee schlecht machen möchte, aber bei einem so langen Flug...). Wie gestaltet sich die Restaurantfrage Kata Noi, gute Infrastruktur, oder absolut tote Hose.
Oder bin ich voll auf dem falschen Dampfer hinsichtlich meiner Ortauswahl (wichtig: schöner Strand, gute Infrastruktur, und da soll nicht der Nachbar über'm Zaun hängen aber auch nicht der Papst im Kettenhemd
- gute Mischung, wobei relativ, ich weiss...
Ich weiss, diese Dinge sind gewiss schon mehrfach erörtert, aber ich hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps, die mir dann die Auswahl leichter machen.
Vielen Dank!