• tewsmax
    geschrieben 1266353378000

Hallo,

mein Kumpel und ich 18 und 19 Jahre alt haben uns für den Sommerurlaub entschlossen nach thailand zu fliegen für 10 Tage. Haben für den flug 1200 € bei emirates bezahlt und das hotel schlägt mit 400 € für die 10 tage zu Buche.

Frühstück ist. inkl. wir wollen nicht groß shoppen gehen.

Abends sollten ein Paar Bier drinne sein und beim Essen sind wir nicht besonders wählerisch.

Wieviel Geld muss ich so für 10 Tage mitnehmen?

Da ich Schüler bin sitzt es nicht so locker, deswegen dachte ich an ca. 500 € für 10 Tage.

Ist das völliger Schwachsinn? Oder durchaus realisiebar`?

MFG

• salamander1
    geschrieben 1266354267000

Ein Bier im einfachen Lokal kostet in ca  50 -60 Baht (50 Baht = ca.1 Euro) im Hotel natürlich mehr, je mehr Sterne , desto teurer.

Essen kann man an den Garküchen um wenig Geld, ein Gericht ist für 20-25 Baht aufwärts zu haben.

In vielen Einkaufcentern gibt es eine "Futter" Etage wo man günstig essen kann, ein Gericht ab 80 ,90 Baht.

Habt Ihr die 500 Euro pro Person? Dann reicht es sicher, 50 Euro pro Tag, da kriegt man in Thailand schon eine Menge.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Merz
    geschrieben 1266355909000

Ich denke auch das es passt. Mit € 50,- ca. 2300 Baht am Tag kannst Du gut hinkommen. Berechne mal 120 Baht  pro Tag für den Skytrain  - fährt von 06.00-00.00h - Bier bekommst Du auch im Supermarkt zum kleinen Preis . Ansonsten ab 50 Baht. Abendessen würde ich mit ca. 200-300 Baht berechnen wenn ihr normal was Essen wollt. Tagsüber 3-5 Flaschen Wasser für 50 Baht. Und dann hast Du immer noch mehr als die Hälfte des Tagesbudgets  übrig. 

Wenn ihr natürlich nach Patpong oder in die Soi Cowboy in das Barviertel abdriftet dann könnte es mit dem Budget eng werden. Die hübschen thailändischen Barmädels können einem den Kopf verdrehen.  :D  und sind teilweise richtig süss. Mich können sie natürlich nicht "erobern"  denn ich nehme mein Bier immer mit in die Kneipe....äh....meine bessere Hälfte mit nach Thailand. 

Also lasst es krachen und viel Spass

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • tewsmax
    geschrieben 1266355953000

@salamander1 sagte:

Habt Ihr die 500 Euro pro Person? Dann reicht es sicher, 50 Euro pro Tag, da kriegt man in Thailand schon eine Menge.

Ja also 50 € pro Person. Ist übrigens ein 3 - Sterne Hotel wo wir sind.

Danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort so kann ich mir schon ein grobes Bild machen.

Wie sieht es eigentlich aus, unser Hotel ist im Distrikt Bang Rak , Si Lom dort in der Nähe befindet sich ja auch Patpong. Wir wollen eigentlich dieses Rotlichtmilleu meiden, sind dort wirklich nur auf sexuelle Kontakte ausgerichtete Bars und Clubs oder gibt es dort auch normale Clubs und wie sieht es mit den Jugendschutzbestimmungen aus darf man ab 18 Alkohol konsumieren und Clubs in Patpong besuchen`?

Danke Merz für deine ausführliche Antwort, freut mich das hier alle im Forum so nett antwortet und weiterhelft :p

• Merz
    geschrieben 1266356251000

Also,Du kannst in der Patpong Road auch einfach nur ein Bier in den Bars trinken - aber geh nur ins Erggeschoss und es gibt halt auch normale Bierbars dort. Vor einigen Lokalen stehen halt die Typen die Dich in eine Bar locken wollen und dann kommen so Sprüche wie : Hello Mr. come in for the great Ping-Pong-Banana-Pussy-Show.  :laughing: Schenk es Dir . Bier kostet in den normalen Bierbars in der Patpong Road 100 Baht oder mehr wenn ich mich recht erinnere.

Ach ja, so nett sind wir hier aber auch nicht immer. Ich freu mich für Euch. Ich ärgere mich heute noch das ich bis Ende 20 immer nur nach Italien gefahren bin. Echt cool

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1266356586000

:laughing:  Naja...was soll ich jetzt sagen..das mit den Bars hat schon seine Richtigkeit, in der Mitte der Straße sind viele Verkaufsstände, die Waren jeder Art anbieten und am Rand eben die Bars, natürlich sind die nicht sexuell ausgerichtet, das ist ja in Thailand gar nicht erlaubt :rofl:  ob´s dort normale Clubs auch gibt, keine Ahnung , aber man kann auch dort sein Bier trinken ohne gleich ....zu werden oder zu müssen.

An die Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber anschauen würde ich es mir auf alle Fälle.

Anschauen kostet schon mal gar nichts und wenn man in Bangkok ist, sollte man auch den Patpong gesehen haben.

• tewsmax
    geschrieben 1266356817000

@Merz sagte:

Hello Mr. come in for the great Ping-Pong-Banana-Pussy-Show.  :laughing: Schenk es Dir Ich bin geschockt :D:D

nein spaß beiseite..

Letzte Frage ( für Heute :))

Wie sieht es denn mit dem Alter aus darf man ab 18 Alkohol kaufen und Bars besuchen und gibt es Sperrstunden?

Mfg

• Merz
    geschrieben 1266356853000

Genau. Gucken aber nicht anfassen. Wie im Fastelovend. 

@tewsmax

ich hab Dir ne Mail geschrieben.

@salamander1

Was treibst denn Du Dich am Patpong herum? Ich bin schockiert ;)  Was bin ich froh das ich mit 18 nicht in LOS war..ich hätte heute sicher ne Bierbar am Patong Beach und 5 Kinder  :laughing:

• salamander1
    geschrieben 1266357136000

Merz ;)

Warum nicht???? Schauen wird man ja noch dürfen :laughing:

Noch was tewsmax.

Es ist in Thailand üblich das man seine eigenen Getränke ins Hotel mitnimmt, räumt ruhig die Minibar leer und stellt Euer eigenes Zeug rein ;)

Seven Eleven die 24 Stunden offen haben gibts an jeder Ecke.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

• tewsmax
    geschrieben 1266357286000

Ok danke euch.. habt mir weiter geholfen.. geht ja erst im August los nur einiges rechtzeitig zu wissen ist immer gut :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!