• mary_li
    geschrieben 1357325404000

hallo liebe Thailandkenner,

mein Mann und ich möchten im April für 3 Wochen nach Thailand reisen. Da es meine erste Thailandreise ist würde es mich freuen, wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte.

Anreise Bangkok, hier habe ich für 3 Nächte ein Hotel gebucht.

Danach haben wir einen Inlandsflug nach Trang geplant.

In diesem Gebiet möchten wir circa eine Woche verbringen.

Danach für eine Woche vielleicht in den Golf von Thailand wechseln ev. Ko Samui, Ko Pangnan?

Wie könnte dann die Rückreise idealerweise gestaltet werden?

Habe derzeit nur teure Flüge auf den internationalen Airport BKK gefunden. Gibt es da eine Alternative?

Danach noch eine Nacht in Bangkok, bevor es wieder nach Hause geht.

Für Tipps bin ich dankbar, herzlichen Dank Mary

• bernhard707
    geschrieben 1357327557000

Wenn du jetzt noch schreibst von wo konkret zurück nach Bangkok?

Von Ko Samui/Phangan ab Samui entweder mit dem Flieger nach BKK, der Fähre nach Surat Thani und von dort mit dem Flieger nach BKK oder von Samui/Phangan über Ko Tao mit der Fähre nach Chumpon und weiter mit Bus nach BKK.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357339932000

@Mary:

Wenn dir der Flug mit BKK Airways zu teuer ist, dann kommt dieser für euch eben nicht in Frage......ansonsten kannst du desöfteren Specials mit Nokair o. Air Asia (ab Surrath.) erhaschen - die Nokair bietet einen kompletten Transfer mit Fähre+Flug an - diese Airlines fliegen aber nur den alten Don Muang Airport in BKK an...aber da ihr eh die letzte Nacht in BKK macht, wärs ja egal....ansonsten könnt ihr noch mitm Zug oder Bus fahren - dauert aber ewig......buchbar in jeder Travelagency vor Ort.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mary_li
    geschrieben 1357685026000

Danke für die Tipps, ich habe mich nun entschlossen einen Retourflug von Surath nach BKK (Don Muang) zu buchen. Diesen habe ich jetzt für 32,- pro Person bekommen. Davor müssen wir halt eine etwas längere Anfahrt von Ko Pangnan oder Ko Samui in Kauf nehmen. Welche der zwei Inseln ist mehr zu empfehlen? gibt es auf Ko Pangnan empfehlenswerte Hotels, ich hätte da an 4* gedacht?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357686560000

Beide Inseln haben was für sich - da wird sich das Forum hier wieder zerwerfen, da jeder eine andere Ansicht hat.......Samui ist halt größer+touristischer, Phangan kleiner, gemächlicher, ursprünglicher.....aber überall gibts belebtere + ruhigere Ecken - les dich einfach mal ein, schau dir Videos an, Blättere Reisekataloge...DIE Entscheidung mußt du selber für dich treffen!!! Und empfehlenswerte, 4-Sterne-Hotels gibts auf jeder Insel - somit....such dir erst ein Ziel aus, dann kannst dich an die Hotelauswahl herantasten.....

• satosa
    geschrieben 1357687028000

Hallo Mary,

ja ein schönes Traumhaftes Hotel auf Koh Phangan .........ist gleich hier :) http://www.santhiya.com/

Gruß Thomas

• Düren
    geschrieben 1357687792000

bernhard707:

Wenn du jetzt noch schreibst von wo konkret zurück nach Bangkok?

Von Ko Samui/Phangan ab Samui entweder mit dem Flieger nach BKK, der Fähre nach Surat Thani und von dort mit dem Flieger nach BKK oder von Samui/Phangan über Ko Tao mit der Fähre nach Chumpon und weiter mit Bus nach BKK.

Das naheliegendste hast Du vergessen. Mit der Fähre nach Surat und dann mit dem Nachtzug nach Bangkok. Ist günstiger als der jetzt aufgerufene Preis.

@satosa: Das Santhiya hat erstens keine 4 Sterne und ist zweitens für Leute die mit der selbst beschriebenen Preiskalkulation rangehen definitiv nicht der richtige Ort. Da kosten 4 Cocktails den gebuchten Flug nach Bangkok.

Palme hat hier absolut recht - das muss man selber entscheiden.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357688504000

...und ich war mir sicher, daß schon nach paar Minuten der Name "Santhiya oder Panviman" kommen werden.... :D ..als wenn ich die Uhr danach gestellt hätte... :laughing:

• Düren
    geschrieben 1357689125000

Hast ja recht gehabt :D :laughing:

Ja, musste kommen - wenn auch total fehl am Platz.

Hätte den Leute eher was am Thong Nai Pan Yai empfhohlen, aber bei den Ansprüchen bezüglich der Sterne... :rofl: :rofl:

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1357690921000

Düren, die Verbindung über Surat Thani habe ich nicht erwähnt weil mir selbst bei 4 Wochen die insgesamte Transferzeit nach BKK zu lang wäre und ich Air Asia o.ä. nicht mag. ;)  

Als Hotelalternative auf Phangan ist mein Vorschlag das wirklich schöne und recht preiswerte Long Bay Resort an Haad Yao, es müsste glaube mit dem Wasserstand im April gerade noch passen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!