• DerCaveman
    geschrieben 1429960623000

zeitigweise:

Du redest von Koh Chang im Golf, nahe Kambodia oder in der Andamansee, nahe Myanmar?

Da er/sie einen Flug nach Phuket in Erwaegung zieht, kann wohl nur die Insel in der Provinz Trat gemeint sein. Ausserdem ist im Beitrag auch die Rede von Korat als moegliche Ergaenzung sowie von Koh Larn als Zwischenstopp. Passt alles wunderbar zu Koh Chang/Trat und ueberhaupt nicht zu Koh Chang/Ranong.

@alcobendas

Der Weg von Koh Chang (Trat) nach Korat ist ziemlich einfach und - wenn du ueber Sa Kaeo faehrst statt ueber Sattahip - auch ueber die gesamte Strecke landschaftlich sehr reizvoll.

Gruss

Caveman

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429973599000

@'alcobendas' sagte:

... edit: @bernhard, bei Koh Mak sollte man besser vom Festland anreisen oder über Koh Chang?

Geht sowohl als auch. Wir waren zwischen Siem Reap und Chang 4 Nächte auf Mak und sind von dort mit dem Speedboat nach Chang. Von Bangkok kommend würdest Du ein wenig weiter zum Laem Ngop Pier fahren und von da nach Mak übersetzen. Mak ist ruhig, sehr ruhig, vielleicht genau passend nach Bangkok und von dort dann über Chang zurück.

Die Gästestruktur empfand ich im Februar auf beiden Inseln als sehr angenehm, auf Mak haben mich nur die vielen skandinavischen Familien mit Kleinkindern gewundert, da dort wirklich so gar nix für diese geboten ist und auch die Strände m.E. nicht kindertauglich sind. Auf Chang waren allenfalls die irgendwie immer im Weg stehenden Einwohner aus dem Reich der Mitte auffällig, aber nicht störend. Es war gut durchsetzt und ja, der überall beschriebene hohe Anteil osteuropäischer Gäste ist stark zurückgegangen und die übrig gebliebenen absolut unauffällig.

Nochmal zu Siem Reap, wir hatten auch einen Freund dabei, der sich vor jedem Flug 3 Tavor einwirft, der hat den Hupfer nach Rep super überstanden, sind ja auch keine kleinen Propellermaschinen im Einsatz. Auch seinetwegen hatte ich ansonsten Landtransfer bevorzugt und darüber hat er sich im Nachhinein fast mehr beschwert ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!