• SchoeniBreit2016
    geschrieben 1759578050048

Hallo ihr lieben Thailand Experten!

Ich bin absoluter Thailand Neuling und würde gerne im Sommer 26 eine Reise wagen.

Wir würden gerne 3 Nächte in Bangkok bleiben und dann weiterfliegen nach Koh Samui - da ich gehört habe, Phuket ist im Sommer vom Wetter ziemlich schlecht, da Regenzeit. Gerade Juli/August soll am schlimmsten sein.

Ausweichinsel wäre somit Koh Samui!

Wie soll ich es am besten angehen? Wer hat davon eine Ahnung? Buche ich Pauschal? Buche ich Flüge und Hotels extra?

Ich hab schon nach Gabelflügen geschaut, soll heißen: Wien-Bangkok, Bangkok-Koh Samui, Koh Samui-Wien oder aber Wien-Bangkok und wieder retour und den innerländlichen Flug nach Koh Samui hin und retour extra buchen? Oder alles in einem als Pauschalreise???? Ich hab keine Ahnung.....

In Bangkok haben wir uns das Hotel: Amara rausgesucht und in Koh Samui möcht ich gerne zentral und direkt am Strand in Chaweng was haben? Habt ihr da auch zufällig Tipps? Wo man mittendrin ist und fußläufig alles erreichen kann? Nachtmarkt, 7/11, etc....

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus Wien

• Du_darfst
    geschrieben 1759586263827

Das Thailand Forum ist voll mit Inspirationen und Vorschlägen. Hier hilft es sicherlich ein wenig zu stöbern. Zu der Frage ob pauschal oder individuell gibt es hier unterschiedliche Auffassungen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Du kannst ja beide Varianten gut miteinander vergleichen, nicht nur aber eben auch den Preis.

Zu den Hotels solltest du konkretere Angaben machen: Preis/Nacht, mit oder ohne Kinder, Strandnähe etc.

Am Chaweng Beach kann ich das Buri Rasa uneingeschränkt empfehlen, musst mal schauen ob es vom Budget her passt. Im übrigen ist Samui ganz klar die bessere Wahl für Juli/August. Drei Nächte in Bangkok für einen ersten Besuch dort sind in meinen Augen ausreichend.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1759592307822 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo SchoeniBreit2016.

Wie du buchst, was für euch das Bevorzugte, Interessantere ist... müsst ihr schauen. Tochter mit Mann und 2 Kindern haben in diesem Jahr die Reise wie du sie beschreibst gemacht und getrennt gebucht. Bekannte ebenfalls mit 2 Kindern haben auch diese Reise wie du sie beschreibst gemacht, aber pauschal gebucht. Rückmeldungen: Alle waren voll zufrieden mit ihrer Wahl. :grinning:

(Ich muss mich berichtigen: Sie waren nicht am Chaweng Beach.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    geschrieben 1759594289375 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo

Du solltest im Bangkok Thread erkundigen ob es nicht besser ist Bangkok ans Ende des Urlaubs zu legen.

Neben Koh Samui könnest Du auch noch die beiden anderen Inseln im Golf von Thailand Koh Phangan und Koh Tao in betracht ziehen.

Auch wenn getrennte Buchung vermutlich billiger ist würde ich mich trotzdem bei einem Reisbüro erkundigen ob es Kombiangebote gibt.

Danach könntest Du dich hier auf HC über die angebotenen Hotels erkundigen. Falls die Hotels passen kannst Du ja zum Vergleich Preise für getrennte Buchung einholen.

Bitte nicht vergessen das jetzt im Netz die Thailand Digital Arrival Card ausgefüllt weren muß. Das ist erst 3 Tage vor Abflug möglich. In meinem Fall hat das mein Reisebüro für mich erledigt.

Gruß

Karl

• SchoeniBreit2016
    geschrieben 1759606029398 , zuletzt editiert von SchoeniBreit2016

Vielen Dank schon mal, für eure Antworten und Tipps.

Wir sind zu zweit unterwegs. Also 2 Erwachsene. Ich werd mir auf alle Fälle auch noch Infos vom Reisebüro einholen, weil ich halt voll überfordert bin, welche Flüge es da so alles gibt. Von dort nach da, über hier....

Da raucht einem der Kopf!

Und Bangkok eher zum Schluss? Dachte eher vorher die "Arbeit", dann das Vergnügen 🤣

Für Hoteltipps bin ich immer dankbar. Wir suchen was am Strand, aber halt auch im Geschehen, sodass fußläufig alles erreichbar ist. Budget ist vorweg mal egal. Pool solls zur Abwechslung geben und lecker Frühstück. 😋

LG

• Kourion
    geschrieben 1759690169778 , zuletzt editiert von Kourion

@SchoeniBreit2016

Bangkok zum Schluss hat mich auch gewundert. Alle aus der Familie und dem Freundeskreis haben mit Bangkok begonnen. Würde ich auch machen, aber ich mag keine langen Flüge. Mein Pech. :smirk: Bangkok ist Thailand, die Touristengegenden sind eine andere Sache. Denke ich, lass mich aber gern berichtigen.

Aber macht es so, wie es euch am liebsten ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wernerHD2
    geschrieben 1759755800808

Hallo,

ich teile dir mal meine Erfahrungen einiger Thailandreisen mit:

Grundsätzliche Frage bei dir ist ja pauschal oder individuell.

Wenn ihr etwas reiserfahren seid, und Grundkenntnisse der englischen Sprache habt, spricht nichts gegen eine Individualbuchung.

3 Flüge, 2x Hotel, 4x Taxi das ist kein Hexenwerk. Wenn Du aber bedenken hast, dann Reisebüro und pauschal, oder Einzelbausteine.

Die Kombi Bangkok und Samui habe ich schon 2x gemacht. Flugmöglichkeiten gibt es nach Bangkok ab Wien einige, je nach Wochentag, und mit diversen Zwischenstopp- Möglichkeiten.

Ich bin ein Freund von Direktflügen. Bei dir würde sich der Flug mit der AUA anbieten:

VIE-BKK-USM (Bangkok/Samui/Bangkok immer mit Bangkok Airways, da die der Betreiber des Flughafens auf Samui sind) dann USM-BKK und nach Hause wieder BKK-VIE. Finde ich naheliegend, und die AUA ist ja nicht die schlechteste.

Man kann jetzt einwerfen ‚ja die und die Airline ist ‚besser/schicker/hipper‘. 

Aber es bleibt immer ein Economy Flug mit beengten Sitzverhältnissen und Essen aus der Aluschale (Chicken/Beef/Pasta) da sehe ich keine großen Unterschiede. 

Darauf achten, dass der Flug Hinflug auf einem Ticket ist, dann wird das Gepäck durchgecheckt. Buchungsmöglichkeiten gibt es viele. Ich buche oft bei der Airline direkt (meist etwas teurer) oder Reisebüro (Ansprechpartner) der Vorteil (AUA) du hast einen Ansprechpartner in Ö, und wenn es hart auf hart kommt, Gerichtstand ist Schwechat.

Wir machen auch gerne Bangkok zum Schluss, denn wenn es Probleme mit dem Flug aus Samui gibt, und die Umsteigezeit kurz ist, dann viel Spaß. Da bin ich vor dem Rückflug lieber in Bangkok, und muss nur Taxifahren.

Und ‚Arbeit‘ sollte Bangkok ja nicht sein, man muss sich nur darauf einlassen, wir mögen die Stadt, Essen, Shopping, Essen und ein bisschen Tempel. Ihr werdet es lieben oder hassen, dazwischen gibt es glaube ich nichts.

Hoteltip nördlicher Chaweng

Sala Chaweng

War ich zwar noch nicht, gefällt mir aber äußerst gut. Auf der Website gibte es noch weitere Hotelvideos zu Samui und Bangkok

Wenn du noch etwas zu Bangkok wissen willst, gerne melden.

Viele Grüße Werner

wernerHD
  • unique2
    geschrieben 1759812145665 , zuletzt editiert von Sokrates

Ûberflüssiges Zitat entfernt!

Hello,

teile fast alles was du schreibst Werner, bis auf die Hotelauswahl auf Samui :smile:

War schon x mal dort und in vielen Hotels. Zu empfehlen: Buri Rasa, Centara Reserve, Vana Belle - siehe auch meine Bewertungen zu den Hotels

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Du_darfst
    geschrieben 1759814883771

@unique2: Der username@ macht zeilenlanges zitieren überflüssig und hilft der Übersichtlichkeit ungemein. Zumal wenn es der unmittelbar vorhergehende Post war.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • wukovits
    geschrieben 1759825894098 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo

Bei meinen Pauschalreisen habe ich meist EVA Air auf der Langstrecke. Die Letzten beiden Jahre mit 787 - 10 davor mit 777 - 300 ER.

Bei Bangkok Airllines kannst du verschiedene Flugzeuge habe. Heuer war es auf dem Hinflug ein Airbus 319 und auf dem Rückflug eine

ATR 72 - 600. in Thailand bekommt man auch auf einem Inlandsflug noch eine warme Mahlzeit.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!