• SchoeniBreit2016
    geschrieben 1759578050048

Hallo ihr lieben Thailand Experten!

Ich bin absoluter Thailand Neuling und würde gerne im Sommer 26 eine Reise wagen.

Wir würden gerne 3 Nächte in Bangkok bleiben und dann weiterfliegen nach Koh Samui - da ich gehört habe, Phuket ist im Sommer vom Wetter ziemlich schlecht, da Regenzeit. Gerade Juli/August soll am schlimmsten sein.

Ausweichinsel wäre somit Koh Samui!

Wie soll ich es am besten angehen? Wer hat davon eine Ahnung? Buche ich Pauschal? Buche ich Flüge und Hotels extra?

Ich hab schon nach Gabelflügen geschaut, soll heißen: Wien-Bangkok, Bangkok-Koh Samui, Koh Samui-Wien oder aber Wien-Bangkok und wieder retour und den innerländlichen Flug nach Koh Samui hin und retour extra buchen? Oder alles in einem als Pauschalreise???? Ich hab keine Ahnung.....

In Bangkok haben wir uns das Hotel: Amara rausgesucht und in Koh Samui möcht ich gerne zentral und direkt am Strand in Chaweng was haben? Habt ihr da auch zufällig Tipps? Wo man mittendrin ist und fußläufig alles erreichen kann? Nachtmarkt, 7/11, etc....

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus Wien

• Du_darfst
    geschrieben 1759586263827

Das Thailand Forum ist voll mit Inspirationen und Vorschlägen. Hier hilft es sicherlich ein wenig zu stöbern. Zu der Frage ob pauschal oder individuell gibt es hier unterschiedliche Auffassungen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Du kannst ja beide Varianten gut miteinander vergleichen, nicht nur aber eben auch den Preis.

Zu den Hotels solltest du konkretere Angaben machen: Preis/Nacht, mit oder ohne Kinder, Strandnähe etc.

Am Chaweng Beach kann ich das Buri Rasa uneingeschränkt empfehlen, musst mal schauen ob es vom Budget her passt. Im übrigen ist Samui ganz klar die bessere Wahl für Juli/August. Drei Nächte in Bangkok für einen ersten Besuch dort sind in meinen Augen ausreichend.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion