Ok wenn ihr das so sieht, also welche Gegend ist euer Meinung die Perfekte?
Banglampoo oder Banglumpoo?
-
geschrieben 1331581260000
-
geschrieben 1331581525000
Surawong Road ...
...ok, kulturell gesehen gibt es bestimmt bessere
-
geschrieben 1331581641000
Sukhumvit find ich gut.
-
geschrieben 1331581773000
Ich habe mir gerade mal das Lamphu Tree House bei HC angeschaut. Gefällt mir!!
Vielleicht könnte jemand den Thread ins Bangkok Thema verschieben?
Was ist an der Surawong Road besser?
-
geschrieben 1331582037000
Verschieben wäre sinnvoll, zum anderen Thema lass ich Doc den Vortritt .
PS: mir gefällt die Banglampoo-Gegend gut und die fehlende Skytrainanbindung wäre für mich kein Grund nicht dort hin zu gehen. Taxi kostet ja nicht viel in Bkk und wenn du einigermaßen die Preise kennst, kommst du auch dort mit TukTuk und Taxifahrern klar.
Lass dich nur nicht von den TukTuk-Fahrern zu einer Sightseeingtour zum Spottpreis überreden.
-
geschrieben 1331583521000
Ok und was ist an der Sukhumvit bzw. der Surawong Road besser oder anders?
Oder war das von doc nicht ernst gemeint?
-
geschrieben 1331583757000
Also mir hat dort vor allem unser Hotel gefallen, das Le Meridien. Und von der Lage her fand ich es auch für uns sehr gut, schnell zum Shoppen, Lumpini, abends zum Essen nach Silom(obwohl wir dann doch in der Sukhumvit gelandet sind, Bangkoktaxler halt), naja und da Patpong nur 50 Meter entfernt ist, gabs auch immer was zu sehen. Die älteren Japaner, die eigentlich auf Golfreise waren und abends andere Angebote nutzten, waren eine Show für sich
Dazu muss ich sagen, dass wir letztes Jahr im Marriott(jetzt Anantara) Riverside waren und die für uns wichtigen Kulturhighlights schon gemacht hatten und in dieser Richtung nur Ayutthaya dieses Jahr für uns zählte, also mit Euch nicht vergleichbar.
Aber wir haben für uns auch entschieden, dass uns Taxen, trotz gelegentlicher Verständigungsprobleme, das liebste Verkehrsmittel in Bangkok sind und somit war uns die Lage zu Skytrain oder Fluss nicht wichtig...
Somit war die Lage halt für uns perfekt und für Euch wahrscheinlich eher nicht?! Obwohl man auch bestimmt von dort ne tolle Individualtour mit der grünen Frucht machen könnte, die alle Kulturspots und verschiedene Verkehrsmittel beinhalten würde.
-
geschrieben 1331585512000
Das Le Meridien ist sehr schick! Da wir aber mit der ganzen Familie Urlaub machen, fällt es aus dem finanzielen Rahmen.
-
geschrieben 1331586389000
Abgesehen vom Budget, finde ich das Hotel auch nicht familientauglich!
Habe dort in den drei Tagen kein Kind gesehen...
Da wäre dann das Anantara Riverside genial, wegen der Badelandschaft, uns haben die vielen Kinder da eher vertrieben, da diese bis in die Nacht Highlife am Pool machten, aber es passt dann auch nicht ins Budget, denke ich.
-
geschrieben 1331588268000
Naja das Anantara Riverside kostet 150€ pro Nacht/Zimmer und ist damit deutlich aus dem Budget. Und so klein ist die kleine mit 15Jahren auch nicht.
Mir ging es ja um die Gegend. Im Hotel sollte es ruhig sein, ansonsten sollte es zentral sein und man sollte Nachtmärkte/Garküchen zu fuss erreichen.