• king_kaba
    geschrieben 1371141737000

Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber ich hab ja versprochen die Antwort des Resorts hier einzustellen:

Danke fuer Ihr Interesse und Absicht bei uns zu urlauben.

Leider haben wir bezueglich der Bauplaene auf dem Grundstueck neben unserem Resort keinerlei Detailinformation, weder was,wann, wo und wie lange etwas gebaut wird und falls in wie weit dies unser Resortleben beeinflusst.

Ich hoffe dann mal, dass ihr mit eurer Einschätzung bzgl. des möglichen Grundstücks richtig liegt und wir dann von eventuellen Bauarbeiten (so sie denn überhaupt stattfinden) nicht tangiert werden. Vorausgesetzt wir wählen überhaupt das Ramada...

• bernhard707
    geschrieben 1371142270000

Mit einer ähnlich wenig konkreten Antwort habe ich schon gerechnet, das Gerücht geht wie gesagt schon lange um. ;)

Wegen Alternativen in Khao Lak und generell zwei Fragen:

Geplante Reisezeit?

Ansprüche ans Hotel, den Strand und die Umgebung?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • andaman
    geschrieben 1371143353000

Der Besitzer des La Flora hat uns bereits vor 2 Jahren erzählt, dass er jenseits des Flusses ein Hotel bauen will. Also, wie bernhard707 schon schrieb, ist das doch ein ganzes Stück vom Ramada entfernt und mit Baulärm dürfte nicht zu rechnen sein.

• king_kaba
    geschrieben 1371228111000

@ Bernhard:

Reisezeit wird wohl zweite Januarhälfte 2014 werden.

Alternativen wären für uns wohl das Khao Lak Resort oder das Paradise am SunsetBeach bzw. das Laguna oder Lah Own am Nang Tong. Hatte mich hier durch den KhaoLak Fred gelesen und diese aus einer langen Liste möglicher Resorts herausgefiltert.

Ursprünglich hatten wir auch noch das Marriott am Khuk Khak auf dem Zettel, aber das scheint doch recht weit vom Schuss zu sein, oder? Wir fahren zwar viel mit dem Moped rum, trotzdem sollten die Restaurants und Läden etc. nicht zuweit weg sein, wenn man mal schnell was braucht.

Der Strand sollte nicht zu schlecht sein (idealtypisch keine Mauern oder sonstige hässliche Maßnahmen gegen das Sandwegspülen), WLAN sollte vorhandensein (muss auch im Urlaub mal meine Firmenmails checken können), es sollte idealerweise keine Animation stattfinden und das Hotel sollte sauber und möglichst ruhig sein.

Ansonsten sind wir recht anspruchslos und flexibel.

Gruß, Kaba

• bernhard707
    geschrieben 1371229482000

Die Reisezeit passt und zu den Resorts nur meine persönliche Meinung, im Paradise habe ich bereits gewohnt und es wäre mein Favorit weil es nur 30 Zimmer/Bungis, eine tolle Gartenanlage, Pool hat und auch weil mir der Sunset Beach in Khao Lak am besten gefällt.

Ebenso im Khao Lak Resort, nur hat es bedeutend mehr Zimmer und Bungalows und kann daher etwas rummeliger werden.

Sehr zentral liegt das Laguna Resort, allerdings ist auch das etwas grösser.

Das Lah Own hat eine Menge Fans, aber mein Ding isses wirklich nicht, die Bungalows zumindest von aussen, Gartenanlage und Pool machten auf mich keinen sonderlich gepflegten Eindruck.

Die Strände waren bei allen Resorts zumindest jetzt im Februar ohne auffallend hässliche Mauern o.ä., was sich aber leider nach dem Monsun möglicherweise ändern kann.

Animation ist bei keinem Thema und Wlan ist vorhanden.

• Turkey40
    geschrieben 1460667648000

Hallo guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem gebuchten Urlaub im Juni im Ramada Resort, Khao Lak.

Ich habe eine Mail vom Reiseveranstalter bekommen, dass es zu Beeinträchtigungen wegen Baulärm kommen könnte. In Form von einem Neubau einens Hotels direkt nebenan.

Nun meine Frage, wer war im letzten Monat vor Ort und kann mir mitteilen, wie hoch die Beeinträchtiung ist??

Vielen Dank Im Voraus.

Gruß Ulli

• bernhard707
    geschrieben 1460668768000

Bitte kopiere doch deinen Beitrag in den aktuelleren Thread zum Ramada Khao Lak.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1460671573000

Ich habe Ulli da wohl fehlgeleitet ;) Mehrere Threads zum Thema sind bekanntlich ja Mist, wie man hier sieht.

Ich werde diesen Thread schließen, da es einen aktuelleren gibt.

Liebe Ulli,sorry darf dann noch einmal darum bitten, den von bernhard verlinkten, aktuellen Thread zum Thema zu nutzen, danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!