Hallo Samui-Kenner,
weiß jemand von beginnenden Bauarbeiten, vor dem Muang Samui Hotel. (Großbaustelle - Bau einer Shopping-Arcade).
Gruß Max
Hallo Samui-Kenner,
weiß jemand von beginnenden Bauarbeiten, vor dem Muang Samui Hotel. (Großbaustelle - Bau einer Shopping-Arcade).
Gruß Max
@'maxmops' sagte:
Hallo Samui-Kenner,
Gruß Max
Hallo Max,
sende wir hier unten die Antwort von Transorient direkt:
Sehr geehrte Frau Zimmermann,
ich kann Ihre Besorgnis sehr gut verstehen und möchte mich für die bei
Ihnen entstandene Verwirrung entschuldigen. In der Tat ist es so, dass
es vor dem Hotel eine freie Fläche gibt. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es
jedoch keine Bauarbeiten. Meine Kollegin war erst vor ein paar Tagen
persönlich vor Ort und kann uns bestätigen, dass es momentan zu
keinerlei Beeinträchtigungen kommt. Es handelt sich um ein öffentliches
Projekt, welches nicht zum Hotel gehört. Derzeit weiß auch vor Ort
niemand, wann eventuelle Bauarbeiten beginnen könnten. Sobald wir eine
Information bekommen, werden wir diese umgehend an alle Kunden
weitergeben. Wir hatten das Hotel zwischenzeitlich kurz für den Verkauf
gesperrt, weil wir dachten, eventuelle Bauarbeiten würden beginnen. Dies
ist jedoch nicht geschehen. Das Muang Samui sowie auch transorient
unternehmen beiderseits Bestmögliches, um die Situtation zu klären.
Mit freundlichen Grüßen,
Sabine Maaß
hi,
wir waren bis 09.04.06 im muang samui. da ist, wenn man rechts aus der lobby rausgeht auf der gegenüberliegenden strassenseite eine grosse freifläche, wo auch schon das eine oder andere arbeitsgerät steht. lärm hiervon allerdings haben wir nicht gehört. etwas nervig war jedoch die tatsache, dass im linken hoteltrackt (von der lobby mit blick auf die anlage gesehen) im vorderderen drittel (zur lobby hin) eine baustelle auf dem nachbargrundstück ist. wir haben dies in der ersten nacht nicht bemerkt, bis wir dann morgens um 6 von hammerschlägen und flex-geräuschen aufgeweckt wurden. wir haben dann das zimmer gewechselt. versucht ein zimmer im 1 stock zu bekommen welches nahe am pool liegt. da ist´s ruhig und es kommt noch licht ins zimmer. die zimmer im eg sind recht dunkel, da die anlage sehr dicht bewachsen ist.
Hallo,
ich bedanke mich vielmals für die Auskünfte. Habe das Muang im September/Oktober für 2 Wochen gebucht (Transorient) und freue mich auf einen wunderschönen ersten Thailandurlaub.
LG Max
@'maxmops' sagte:
Hallo,
ich bedanke mich vielmals für die Auskünfte. Habe das Muang im September/Oktober für 2 Wochen gebucht (Transorient) und freue mich auf einen wunderschönen ersten Thailandurlaub.
LG Max
Hallo Max,
auch wir haben ab Mitte September das Muang gebucht und wir werden uns dann dort sicher begegnen...
Viele Grüße,
Michael
@'maxmops' sagte:
Hallo Micha,
wir sind zuvor 5 Nächte im Sofitel Silom in Bangkok und ab 29.09. im Muang Samui. Dann werden wir uns sicher sehen. Bis dahin
LG Max
Servus Max,
na dann wirds aber recht knapp.
Wir fliegen am 18.9. nach BKK und sind dort 2 Nächte im Sofitel Silom. Danach gehts direkt ins Muang, aber auch am 2.10. um 7.40h wieder nach Hause.
Viele Grüße,
Michael
Hallo,
wir sind am 21.04. wieder aus Thailand zurückgekommen.
Wir waren im Muang Samui und haben von Baulärm absolut nichts mitbekommen. Es ist richtig, dass auf der linken Seite der Anlage eine Baustelle ist, aber man hört nichts davon, wenn man ein Zimmer in der Nähe des Strandes und des Pools hat, bzw. auf der anderen Seite.
Falls es auf dieser freien Fläche schräg gegenüber des Muang doch zu Bauarbeiten kommen sollte, kann ich mir aber nicht vorstellen, das es in der Anlage selbst zu Beeinträchtigungen kommt, da ist es dann doch zu weit weg. Und innen bzw. am Strand oder Pool hört man bestimmt nichts davon.
Wir hatten ebenfalls ein Zimmer im 1. Stock, würde ich auch immer vorziehen. Die Anlage selbst ist traumhaft. Man denkt man ist in einer anderen Welt. Wunderbar eingewachsener tropischer Garten, die Terassen und auch Balkone sind nahezu uneinsehbar. Vom Trubel in Chaweng bekommt man nichts mit.
In Bangkog haben wir auch im Sofitel gewohnt. Ebenfalls ein super Hotel. Wir haben sogar ein Zimmer im 28. Stock bekommen ohne Aufpreis. Dort hat es eine grandiose Aussicht.
Wünsche euch einen tollen Urlaub, mit der Wahl der Hotels könnt ihr super zufrieden sein.
LG Celly
Hi Celly,
danke für Euren Bericht vom Muang und Sofitel. Konntet Ihr Euch das Zimmer im 1. Stock aussuchen, habt Ihr das als Kundenwunsch bei der Reisebuchung angegeben oder war es Zufall? Ich möchte unbedingt ein Zimmer im 1. Stock. In Bangkok erhalten wir ein Upgrade in ein Towerzimmer, da wir 5 Nächte dort sind.
Schönen Sonntag und Gruß
Max
Hallo Max,
wir hatten bei der Buchung im Reisebüro um ein "ruhiges Zimmer" gebeten. Ich weiß nicht ob es daran gelegen hat oder tatsächlich Zufall war. Ich denke aber, wenn man das Muang Samui daraufhin anspricht erfüllen sie diesen Wunsch sicherlich. Vielleicht könnt ihr einfach eine Mail hinschicken.
Aber nochmal um keine Verwirrung aufkommen zu lassen, das Muang Samui ist eine wunderbare und auch sehr ruhige Anlage, selbst wenn man etwas weiter zur Straße ein Zimmer hat ist es meiner persönlichen Meinung nach immer noch ok. Man darf nicht vergessen, dass man mitten in Chaweng ist. Andere Hotels sind noch viel exponierter.
Wir fanden es toll, auf der einen Seite direkt vom Hotel ins Geschehen und auf der anderen Seite die wunderbare Idylle in der Anlage.
Freut euch darauf.
Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne.
LG
Celly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!