• Hupfermerk
    gesperrt
    geschrieben 1411673529000

felixsusi:

chouette

Wie bereits geschrieben, solltet ihr Mückenschutz vor Ort kaufen. Natürlich hilft auch Anti-Brumm-Forte aus Deutschland (Autan hilft nicht). 

Warum hilft Autan nicht? Die nehmen doch genau die gleichen Substanzen, oder steh ich hier einfach nur auf dem Schlauch? Autan-Tropical hat doch auch ohne Ende DEET im Programm .... *grübel

• felixsusi
    geschrieben 1411673735000

@Hupfermerk, warum Autan nicht hilft, kann ich nicht sagen. Ich kann nur aus jahrelanger Erfahrung sprechen. Du kannst ja gerne Autan nehmen...... ;)

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Laura7
    geschrieben 1411679929000

Lass dir die Vorfreude bloß nicht verderben. Buri Rasa ist ein sehr schönes Hotel. Wenn's regnet, lass dich mal 2 Stunden massieren. Das tut so gut und kostet wenig.

• Düren
    geschrieben 1411688875000

Es sit doch die 2. Dezemberhälfte. Da ist das Wetter in aller Regel doch wieder gut. Lasst Euch nicht die Vorfreude auf den Urlaub vermiesen.

Mückenspray vor Ort kaufen. Die Biester sind immun gegen das europäische Mückenspray.

Ausserdem ists vor Ort günstiger!!

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411692025000

Einspruch, Düren - in der 2. Dezemberhälfte ist das Wetter nicht unbedingt wieder gut....hatte zu dieser Zeit auch Weltuntergangsstimmung auf Samui...aber egal - die Reise ist gebucht und somit abgehakt...

@Chouette:....mitm Buri Rasa machste nix falsch - nebenan ist zwar der etwas laute KC Beachclub nun, aber die Hotelanlage und der Strand sind perfekt....ein gutes Mückenschutzmittel findest im 7/11 - gleich rechts oder links raus von eurem Hotel...dort nimmst das Sketolene orange - kostet 45 Baht....mir hilft das immer, benutze nur noch dieses Mittelchen in Thailand....und hat sogar im Khao Sok geholfen, wo es wirklich ziemlich heftig mit den Viechern war....fürn Regentag haste nicht weit ins Central Festival - die Geschäfte sind zumindest im Trockenen, so daß man sich dort auch gemütlich die Zeit vertreiben kann.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chouette
    geschrieben 1411739796000

Vielen Dank Euch Allen für die Auskünfte.

Habe heute unseren Berater im Reisebüro mit den Aussagen konfrontiert. Er meint immer noch, dass Dezember eine sehr gute Zeit für Koh Samui wäre und wir uns nicht den Urlaub vermiesen lassen sollten durch einige kleine Regenschauer. Wollte umbuchen, hätte aber 200€ neue Umbuchungsgebühren gekostet, da bereits alle Flüge, Hotels etc. reserviert sind.

Wir bleiben jetzt wohl oder übel dabei und versuchen uns nette Gedanken zu machen. Was bleibt uns auch sonst übrig.

Wir freuen uns aber trotzdem darauf Thailand kennenzulernen. Und Ihr habt recht, es gibt bei Regen auch anderes zu tun :p

Wegen des Mückenschutzes vertraue ich auf Euch. Nehme eine Dose von hier für den ersten Tag mit und dann nichts wie hin ins 7/11 und aufgesprüht das Zeug!

Einen schönen Tag noch

Chouette

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411740107000

Tja - hilft ja nichts - ihr macht sicherlich das Beste daraus...und es muß ja auch wettertechnisch nicht so übel werden - letzten Dezember wars auch nicht sooo schlecht bis auf einige Tage...somit - es kann keiner vorhersehen - laßt es auf euch zukommen, Alternativen in Sachen "Beschäftigung vor Ort" habt ihr ja bekommen....somit - viel Spaß und schönen Urlaub!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!