• salamander1
    geschrieben 1361042936000

Schnorcheln vom Strand aus kann man ganz gut in der Nui Beach (zwischen dem "View Point "  und der Nai Harn), da gibt es recht nette Korallen, ist allerdings ein "Privat beach" kostenpflichtig und beherbergt kein Hotel ;)

Elefantenreiten (wer es braucht) macht meiner Meinung nach nur im Kao Sok NP oder in Nordthailand Sinn, da geht es zum Teil zu Wasserfällen oder eben in den Dschungel.

Wo bitte will man auf Phuket grossartig hin?

Ich kenne (glaubwürdige) Geschichten.... wo der Mahut in den Wald entschwand und nach 15 Minuten mit ein paar Pilzen wieder auftauchte, die Touris sassen einstweilen auf dem Elefanten fest (der nicht gewillt war weiter zu gehen).

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Zimmerer
    geschrieben 1361043391000

Ist schon klar mit den Elefanten auf Phuket; bei den Kok Chang ist mir bei einen Stop, weil unsere Freundin unbedingt mal Elefanten füttern wollte, eben aufgefallen, dass auch eine längere Tour (1 Std.) angeboten wird. Wie gesagt, wers mag. Ich füttere lieber die Donation Box und die Tierchen ohne zu reiten.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Weltenfreak
    geschrieben 1361135573000

Also wir waren im letzten Jahr in Chaweng und sind dort im Sumui Paradise gewesen. Das tolle daran war, dass das Hotel am Ende des Chaweng Beachs gelegn war somit wir von dem ganzen Trouble nichts mitbekommen hatten. Hier wurden wir auch kaum von Strandverkäuftern belästigt (lag wohl daran, dass sie den langen Fußweg zu unserem Hotelstrand gescheuht haben :laughing: ). Wollten wir dann doch mitten ins Geschehen, dann sind wir nur 5 Minuten gelaufen bzw. mit diesen TukTuks hoch gefahren. Also Chaweng kann ich nur empfehlen, hat von beidem etwas.

• Zimmerer
    geschrieben 1361156509000

Wir wurden in 8 Jahren auf Phuket am Bang Tao Beach noch NIE von einem Strandverkäufer "belästigt". Lese das jetzt öfter und wundere mich.

Ich kenne das nur so, dass einer unten an den Liegen entlang läuft und schaut, ob jemand nickt oder winkt. Manche laufen auch zwischen den Liegen durch und sprechen einen direkt an, aber nur kurz und höflich (Look maaadaamm) und gehen wieder nach einem höflichen "No Thank you", "No need", "Have one".

Klar gehen die am nächsten Tag wieder vorbei, aber "belästigt" ???

• Thaifanneu
    geschrieben 1361362608000

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Urlaubsorte

Hallo, wir waren im letzten Jahr das erste mal in Thailand, in Khao Lak. Es hat uns so gut gefallen das wir nun für 3 Wochen unseren Urlaub in Thailand verbringen möchten.Wir wollen aber nicht nur an einem Ort bleiben,sondern vielleicht je eine Woche einen anderen schönen Ort kennen lernen.Wo sind also die schönsten Gegenden oder Inseln die man gesehen haben muß.Bitte hier die Thailandkenner um Tipps und bedanke mich im vorraus.LG taifanneu

• salamander1
    geschrieben 1361363723000

Thaifanneu@ Wollt Ihr selber fahren oder gefahren werden?

Zimmerer@ Genau so kenne ich das auch. Wenn man mit den Strandverkäufern keinen Blickkontakt aufnimmt hat man in der Regel (sogar am Patong ) seine Ruhe.

Wenn einer mit gekühltem Obst, Eiscreme oder kalten Getränken vorbeiläuft ist mir das oft sogar sehr angenehm :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • freddy 64
    geschrieben 1361363755000

Hallo,

schau mal am Kata Noi Beach. Dort kann ich Dir das Kata Thani Phuket Beach Resort empfehlen. Es liegt ruhig und ihr müsst aber 10-15 Minuten laufen um Geschäfte und Restaurants zu erreichen. Dafür aber jede Menge.

Schönen Urlaub !

Freddy

• Zimmerer
    geschrieben 1361484687000

@sala

Ja, oder meine geliebten Maiskolben ... bald, bald, seufz

Mein Mann hat sogar einen Verkäufer seines Vertrauens, der diesmal extra am freien Tag an den Strand kam mit Frau und Kind, zu Besuch.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361487897000

@Thaifanneu:

Schön, dass dir Khao Lak gefallen hat - aber bezüglich weiterer Reiseziele benötigt das Forum schon deine genaue Reisezeit.....nicht alle Zielgebiet sind immer gut wettertechnisch bereisbar!! Konnte es jetzt deinem Posting nicht entnehmen...somit - wenn du weiterhin auf Hilfe hoffst, laß es uns wissen, wann genau!!!

PS @Zimmerer: Hör mir auf mit den Maiskolben am Strand.....diesbezüglich hat mal mein Reisepartner drei Tage lang mal das Badezimmer in Beschlag genommen - sowas läßt sich mit dem Begriff "Dauersitzung" treffend beschreiben.. :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361610528000

Man könnte da auch den Begriff Popcornmaschine benutzen, die produzieren auch immer weiter ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!