@Jenny-aus-E sagte:
...
Wir möchten in den zwei Wochen gerne an zwei Orten, Inseln etc. sein. D.h. Sieben Tage pro Hotel.... wir möchten tolle Strände und Buchten, die Natur genießen und schöne Ausflüge machen schwimmen und die Seele baumeln lassen
Shoppen und Party können wir zuhause genug! Ein paar Restaurants in der Nähe wären toll da wir nur Frühstück mit Buchen und Abends lieber in einem kleinen Strandrestaurant sitzen möchten....
Wir werden bis und ab Phuket fliegen....
...
Bei den Parametern sehe ich Samui auch nicht als wirkliche Option an und wieso überhaupt nochmal für relativ viel Geld oder Zeit zu der gebuchten Reisezeit die Küste wechseln?! Da gibt die Westküste wohl mehr als genug her und auch wenn Du, wackes, Samui als für Dich beste Destination entdeckt hast, was Dir absolut unbenommen sei, sollten Tipps für Ratsuchende nicht aus persönlicher Destinationsliebe motiviert sein.
Jenny, da Ihr jetzt nicht so wahnsinnig viel Zeit habt und ich deshalb langwierige Transfers auch z.B. nach Krabi und Lanta vermeiden würde, schlage ich mal eine bequeme Lösung vor. Khao Lak hat sehr unterschiedliche Strände, wie wäre es mit dem Sunset Beach vor traumhafter Dschungelkulisse und fußläufig zu genug Infrastruktur für den Anfang, dann ein paar Tage im Khao Sok Nationalpark (Ausflüge und Seele baumeln lassen in Einem) um zum Schluß noch einen tollen, sehr ruhigen Strand mit guten Beachrestaurants am White Sand/Coconut Beach aufzusuchen und den Urlaub sehr relaxt ausklingen zu lassen?!
Die Transfers liegen alle bei 60-90 Minuten, also vollkommen stressfrei und Du bekommst alles, was Du suchst, auf dem Silbertablett serviert.