• chriwi
    geschrieben 1294307853000

@LoadH sagte:

wollte mit meinem Beitrag nur sagen: "Es gibt keine beste Reisezeit".

Klar gibt es die. Das ist die Zeit wo es im langjährigen Durchschnitt den wenigsten Regen (Regentage/Regenmenge) und die meisten Sonnenstunden gibt. Das ist für jede Gegend eindeutig feststellbar.

Dass wir hier nur mit Wahrscheinlichkeiten dealen, ist schon klar. Es kann dann vor Ort natürlich trotzdem regnen. Dein Beitrag klingt jedoch mmg. nach für Leute, die im Anfang Dezember nach Samui oder im Oktober nach Phuket/Khao Lak wollen, etwas irreführend. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1294395386000

Ganz klar Nicki, auch wir lassen die Regenbekleidung zuhause, denn wir reisen im Februar, um ganz sicher zu gehen, daß wir selbst den Regenschirm im Schrank des Hotels liegen lassen können.

Also für alle Thailand-Einsteiger, die einen Urlaub an der Adamanensee ( sprich: Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, Phi Phi Islands) planen, sind die TOP-Monate Januar und Februar. Da kann man nichts falsch machen.

Eigentlich gehören die Monate November,Dezember und März auch dazu. Aber in den letzten Jahren hat es auch zu diesen Reisezeiten vermehrt Regen gegeben. Grundsätzlich ist ein wenig Regen in Thailand kein Unglück! Aber wenn man zu den völlig falschen Monaten dort Urlaub macht, hat man Pech mit dem baden im Meer und Dauerregen (es schüttet dann) vermiest einem alles.

Kann sein, daß die Hamburger das dann auch noch genießen, wir aber leider nicht!

Also sucht Euch die richtige Reisezeit für das entsprechende Urlaubsziel aus. Das sollte man eigentlich immer tun, wenn man eine Reise plant!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • layla2
    geschrieben 1294396316000

Ihr wollt in den meist besuchten Reiseort?? die meisten anderen Leute versuchen gerade das zu vermeiden.

Wenn du dahin willst wo, die ganzen Pauschal ich buch mal schnell irgendwas, hab aber vom Land null ahnung Touris sind dann Pattaya oder Phuket.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1294398347000

Ich finde auch, es gibt keine beste Reisezeit für Thailand - nur beste Regionen je nach Reisemonat.

@Fallerof

du hast Recht, aber für Phuket den April vergessen. Der letzte war so gut, da träumt man im November und Dezember von :D . Wir hatten da ein super Wetter. Und in den Vorjahren war es dort auch nicht viel schlechter.

Natürlich ist es wärmer, aber deswegen fahren wir ja auch dorthin :laughing: und nicht nach Alaska.

Und wenn die Andamanenseite keine "Topmonate" haben, dann gibt es ja noch den Golf....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • JensundAndrea
    geschrieben 1294402292000

@Fallero: Wir waren jetzt schon 2 mal im November und einmal im März/April auf Koh Lanta. Da hat das Wetter auch immer gepasst. Natürlich hat es auch mal geregnet aber das war eher die Ausnahme. Wer in den Tropen Urlaub macht muss damit rechnen nass zu werden ;)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!