• ZenQi93
    geschrieben 1360938876000

@devito88:

den Bonus mit dem A380 haste aber bei der Singapore Airlines evtl. auch.

Air Malaysia mehr Beinfreiheit wie Thai? Lass es 3 cm sein....

Wäre also beides für mich kein Entscheidungskriterium ;)

Edit:

Habe gerade mal geschaut, sogar weniger... siehe hier:

http://www.fairliners.com/sitzabstand.html

• Golf4U
    geschrieben 1360942991000

Die Sitzabstände gehören aber ins Märchenreich, klick. "Lass es 3 cm mehr sein..." - Hammeraussage. 3 cm mehr ist aber sowas von entscheidend bei einer Körpergröße von 1,89.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Thaiwolle
    geschrieben 1360944289000

Ich würde Hong Kong bevorzugen und kann dies auch begründen.

Bei den Luxuslabeln wie Louis Vuitton oder Chanel etc. nimmt man sich Zeit für dich. Es werden immer nur so viel Kunden in die Läden gelassen, wie Verkäufer da sind. Da kann es schon mal sein, dass sich eine kleine Schlange vor den Geschäften bildet, aber wenn man erst einmal drinnen ist, ist der Service phantastisch.

Und wenn Du dann nach drei Tagen des Shoppens überdrüssig bist, hast Du am vierten Tag noch die Möglichkeit eines Tagesausflugs nach Macau.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • chriwi
    geschrieben 1360946035000

Das ist natürlich ein Vorteil gegenüber den anderen genannten Städten. Wenn man dort des shoppens überdrüssig ist, dann sind sie todlangweilig. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1360948296000

Hallo,

also mache User hier sind wirklich unmöglich :disappointed: .

Es kann doch jeder in seinem Urlaub machen was er möchte.

Ob jemand lieber einen Tempel nach dem anderen anschaut oder von einem Einkaufszentrum zum nächsten rennt ist jedem selber überlassen und weder besser noch schlechter!

Stell Euch mal vor! Asiens Grossstädte sind dafür bekannt das man dort gut Shoppen gehen kann. Also ist die Frage ja wohl gestattet wo es sich am meisten lohnt.

Also ich war bisher in Hong Kong und BKK und mir persönlich hat Hong Kong gar nicht gefallen.

Hotels in BKK sind viel günstiger und wesentlich schöner.

HK ist sehr voll! BKK zwar auch aber was Menschen auf der Strasse angeht ist HK viel schlimmer. Man fühl sich immer wie einen Tag vor Heiligabend in der Innenstadt.

Essen in HK war auch sau teuer und die ich habe wenig schöne Lokale gefunden.

Einkaufen in BKK ist super. Auf den Märkten (am besten am Wochenende Stopover planen) sollte man auf den großen Weekend Market (http://www.bangkok-aktuell.de/bangkok-erleben/aktivitaeten/chatuchak-weekend-markt/) gehen.

Zwar keine Marken ware aber trotzdem kann man viele günstige Sachen kaufen aus allen Bereichen (schmuck, deko, schuhe, taschen, handykram, klamotten, mitbringsel usw.) Da gibt es alles und der Markt ist riesig!!!

Die Shoppingmals sind auch super. Sehr schön vom Ambiente mit vielen ausgefallenen Läden und Marken die es hier nicht gibt und tolle Food Courts. (http://www.bangkok-sehenswuerdigkeiten.com/food-courts.html)

Marken sind Preislich meist gleich wie bei uns ausser ein paar ausnahmen. Zum Beispiel Guess ist viel günstiger als bei uns (da gehe ich jedes Jahr mindestens eine Tasche oder Uhr ect. kaufen :p

Ansonsten muss man gucken, es gibt oft Rabatt-aktionen wo man was sparen kann. 

Aber spaß macht es auf jeden Fall und mit leeren Händen gehe ich nie ;-) 

Ausser in HK da war alles teurer als bei uns in Deutschland....

Also Du siehst ich persönlich würde dir zu BKK raten aber man darf halt nicht so pingelig sein. Es ist halt nicht alles so sauber wie in Deutschland und es kann auch mal stinken und laut sein aber für mich macht gerade das den Flair der Stadt aus!

Wer es sehr sauber und schick mag der sollte vermutlich Singapur wählen.

Was aber auch insgesamt die teuerste Stadt ist.

HK fand ich ähnlich wie BKK. Vielleicht etwas sauberer aber im grunde kein all zu großer Unterschied.

So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche viel Spaß in Asien und beim Shoppen (egal wo! )

Grüßle,

Sandra

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360954642000

Vielleicht findest Du ja auch hier klickend noch einige Informationen ;)

• devito88
    geschrieben 1360969818000

Cool damit wurde mir schon einiges an Info gegeben  :D

Bleibe dann bei Bangkok. Aber Leute wie Chriwi sollten sicht evtl. ein anderes "Hobby" suchen als in einem Forum stupide und belanglose Beiträge zu verfassen :?

Danke nochmals an Sandra, Doc und den Rest !

Die Sitzabstände sind mir schon einiges Wert. Bin 1,90m...Aber Business ist mir halt zu teuer.....Deshalb würde ich Malaysia oder Thai z.b. Air Berlin vorziehen. Essen und Infotainment is mir wurscht. Einzig Interessant wäre mal der Airbus sowie eben die genannten Sitzabstände^^

Vielen Dank nochmals und Grüße

• TommyA
    geschrieben 1360973471000

@ devito88 :

Was shoppen und Fakes angeht hab ich echt richtig gute Erfahrungen in Thailand gemacht.

Du musst halt guuuut schaun, aber die Aussage, die Qualität ist schlecht ,is a vollkommener Unsinn.

Beispiele :

Polo Ralph Laureen Shirt, hatte das Original bereits und habe das genau gleiche Fake gekauft um zu schaun, wie die Qualität ist. Der Stoff is vielleicht ein bisserl gröber,aber keinerlei Unterschiede zu erkennen und kein Qualitätsverlust seit nunmehr 3,5 Jahren.

Abercrombie Shirts....Original USA, Fake aus Thailand...Unterschied - never ever !!!

Prada Flipp Flopps gekauft, hatten sie Original genauso im Prada Store in Frankfurt, kein Unterschied zu erkennen. Seit 2 Jahren trage ich die, alles bestens.

Meine damalige Freundin Louis Vuitton Tasche ''Never Full'' gekauft, in Wien zum Louis Vuitton, mit der Frage : Die hab ich geschenkt bekommen, können sie mal schaun, ob die Original ist....

Die haben da keinen Fake erkannt......

Louis Vuitton Herren Portemonnaie Original in New York gekauft, das Backup Fake aus BKK schaut heute noch besser aus, obwohl genauso oft benutzt.....Moncler Jacke in BKK gekauft, der Strolz in Lech hat genau das Ding da hängen und es ist keinerlei Unterschied zu erkennen.....seit 2 Jahren warm und schaut gut aus.

Es ist halt ne Prinzip Frage, ob man Fakes trägt ,aber Du machst da von der Qualität her rein gar nix falsch.

Ich misch das halt immer, kaufe Originale und auch ma Fakes....

Nur bei Sonnenbrillen wäre ich vorsichtig, da schaun die zwar auch gut aus, aber nix gut für die Augerl  ;)

LG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360978598000

devito, der chriwi mag zwar manchmal etwas sarkastisch sein und hat eine andere Art der Urlaubsgestaltung als Du, aber mit die besten Tipps, vor allem zu Bangkok, habe ich von ihm ;)

Wir halten es immer so, daß wir 3 Tage Bangkok machen, damit wir(sie) einen vollen Tag zum Shoppen und wir(gemeinsam) einen für die Kultur haben. Du solltest Bangkok nicht machen, ohne Dir wenigstens die bekanntesten Spots anzuschauen, liegen eh alle recht nah beieinander und sind einfach zu besichtigen. Wir hatten allerdings beim ersten Mal einen Privatguide von Green Mango, der sein Geld allemal wert war, hat uns viel erklärt, Seiteneinblicke verschafft und vor allem ne Menge Zeit gespart, würde ich jedem Bangkokneuling nahe legen.

Hier klickend geht es zum Bangkokforum, viel Spaß im Urlaub und in einer meiner Lieblingsstädte :D

• TommyA
    geschrieben 1360979736000

@doc :

Ganz im ernst, vielleicht isses ihnen komplett wuuurscht ....

Un wenn ich in BKK 5 Tage nur an der Bar steh un einen nachm anderen 

gugel.....who cares ?

Mir z.B. haben auch 1,5 Tage Angkor Tempel hinreichend gelangt, mehr muss ich nich sehen, is langweilig un dann hock ich lieber an der Bar...

Sollt auch Leute geben, die können sich da 1 Woche mit den Tempeln beschäftigen....i kanns ned....  ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!