Hallo,
also mache User hier sind wirklich unmöglich .
Es kann doch jeder in seinem Urlaub machen was er möchte.
Ob jemand lieber einen Tempel nach dem anderen anschaut oder von einem Einkaufszentrum zum nächsten rennt ist jedem selber überlassen und weder besser noch schlechter!
Stell Euch mal vor! Asiens Grossstädte sind dafür bekannt das man dort gut Shoppen gehen kann. Also ist die Frage ja wohl gestattet wo es sich am meisten lohnt.
Also ich war bisher in Hong Kong und BKK und mir persönlich hat Hong Kong gar nicht gefallen.
Hotels in BKK sind viel günstiger und wesentlich schöner.
HK ist sehr voll! BKK zwar auch aber was Menschen auf der Strasse angeht ist HK viel schlimmer. Man fühl sich immer wie einen Tag vor Heiligabend in der Innenstadt.
Essen in HK war auch sau teuer und die ich habe wenig schöne Lokale gefunden.
Einkaufen in BKK ist super. Auf den Märkten (am besten am Wochenende Stopover planen) sollte man auf den großen Weekend Market (http://www.bangkok-aktuell.de/bangkok-erleben/aktivitaeten/chatuchak-weekend-markt/) gehen.
Zwar keine Marken ware aber trotzdem kann man viele günstige Sachen kaufen aus allen Bereichen (schmuck, deko, schuhe, taschen, handykram, klamotten, mitbringsel usw.) Da gibt es alles und der Markt ist riesig!!!
Die Shoppingmals sind auch super. Sehr schön vom Ambiente mit vielen ausgefallenen Läden und Marken die es hier nicht gibt und tolle Food Courts. (http://www.bangkok-sehenswuerdigkeiten.com/food-courts.html)
Marken sind Preislich meist gleich wie bei uns ausser ein paar ausnahmen. Zum Beispiel Guess ist viel günstiger als bei uns (da gehe ich jedes Jahr mindestens eine Tasche oder Uhr ect. kaufen )
Ansonsten muss man gucken, es gibt oft Rabatt-aktionen wo man was sparen kann.
Aber spaß macht es auf jeden Fall und mit leeren Händen gehe ich nie
Ausser in HK da war alles teurer als bei uns in Deutschland....
Also Du siehst ich persönlich würde dir zu BKK raten aber man darf halt nicht so pingelig sein. Es ist halt nicht alles so sauber wie in Deutschland und es kann auch mal stinken und laut sein aber für mich macht gerade das den Flair der Stadt aus!
Wer es sehr sauber und schick mag der sollte vermutlich Singapur wählen.
Was aber auch insgesamt die teuerste Stadt ist.
HK fand ich ähnlich wie BKK. Vielleicht etwas sauberer aber im grunde kein all zu großer Unterschied.
So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche viel Spaß in Asien und beim Shoppen (egal wo! )
Grüßle,
Sandra