• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1288930380000

@LH87:

Hab Dir hier mal eine Hotelmap verlinkt, daran kannst Du sehen, welche Hotels es am südl. Chaweng bzw. Chaweng Noi gibt......Empfehlenswert meiner Meinung nach ist der Strandabschnitt ab ca. Chaweng Resort südl. Richtung weiter......das von mir schon beschriebene Samui Resotel ist (noch) nicht eingezeichnet, liegt aber zwischen Sans Souci Samui und Baan Talay.......Am Chaweng Noi noch nicht eingezeichnet liegt ganz am Ende das "The Sarann" (liegt schon auf den Felsen, man muß paar Meter links runter gehen zum Sandstrand) sowie zwischen dem New Star und dem First Bungalow liegt noch das Fair House Beach Resort....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1288963783000

Was ist "schön"??

Was ist "bester"??

Was ist "nicht zu überfüllt"??

Wer erwartet Hilfreiches auf eine Frage auf die es tausende unterschiedliche Meinungen und Antworten gibt??

:frowning:  

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Düren
    geschrieben 1288972644000

Genau richtig. So was ist schwer zu beantworten. Für mich ist halt der beste Strand der an dem ich den schönsten Urlaub verbringen kann und da gefiel mir Lamai immer sehr gut.

Vielleicht hat Chaweng aber mittlerweile aufgeholt. Früher war das immer eher der Strand fürs Feiervolk und die eher Kurzurlauber und vom Preisniveau gar nicht mit Lamai zu vergleichen.

Den schöneren Strand hat Chaweng definitiv - das würde ich nie in Abrede stellen. Nur muss man sich ja auch ein wenig wohlfühlen und das gelang mir in Lamai immer wesentlich besser. Ist ja auch schöner wenn man auf 100 Meter nur 3 Leute sieht.

Sie beobachten Dich
  • cologne666
    geschrieben 1288973828000

@LH87 sagte:

Hallo zusammen

Mein Freund und ich wollen im März nach Thailand, wahrscheinlich Koh Samui.

Vielleicht kennt LH87 wie viele Thailandneulinge auch nur Samui und weiß nicht wohin sonst. Ich jedenfalls würde lieber 20min Zeit investieren und mit der Fähre nach Koh Phangan fahren. DORT findest du Traumstrände... Oder eben noch ein bisschen weiter und nach Koh Tao.

• salamander1
    geschrieben 1288991174000

Die Strände zwischen Khao Lak und der Sarasinbrücke(Richtung Phuket) sind auch schön und teilweise noch sehr leer.

Die Ausflugsmöglichkeiten dort sind sehr zahlreich.

Auf Samui ist ja eher wenig zu sehen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • LH87
    geschrieben 1289041696000

Vielen Danke erstmal für die vielen antworten.

bester Strand heißt für uns, dass wir unsere Ruhe am Strand haben und dieser einfach schön ist. Keine besoffenen Touristen und keine Baustellen oder ähnliches am Strand. Wasser in welches man auch ohne Schwimmschuhe doer Badelatschen gehen kann.

Ich habe von vielen bisher gehört dass der Chaweng Beach einw enig Ballermann-feeling hat...

Wir waren noch nie in Thailand und wollen natürlich den für uns perfektesten Urlaubsort finden, vor allem nach dem langen Flug. :-)

• ronjaT
    geschrieben 1289042696000

Der Chaweng Beach wird oft als Ballermann Thailands betitelt, dennoch liegen zwischen El Arenal auf Mallorca und dem Chaweng Beach Welten! Von einem Balneario 6 ist Chaweng Meilen entfernt!

Sowohl geografisch als auch vom Ambiente her .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1289044408000

Kann Ronja absolut beipflichten - wenn Ihr etwas südl. vom Zentrum Chawengs geht, sind weniger Leute am Strand und Ihr werdet auch nicht so oft von Strandverkäufern genervt.....fast ganz hinten an den Steinen beim Samui Paradise Beach Resort ists wirklich herrlich, hab mal hier ein Video verlinkt, hier kannst auch ein bißchen was vom Strand sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=wxu6Nn3Hb_U

Ansonsten schau Dir mal die Strandbilder hier bei HC von Chaweng an:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Strand-zid_9951.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1289050339000

Richtig, am Chaweng Beach die richtige "Ecke" gewählt und alles ist gut. Nur wer es superruhig haben möchte, ist fehl am Platz. Wir waren jetzt schon ein paar Mal in Chaweng und fühlten uns nie wie am Ballermann. Was mir allerdings tierisch auf die Nerven geht, und das jedesmal, ist der Ort ansich.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1289058518000

@LH87

Ich denke, wenn man das erste Mal nach Thailand fliegt, dann ist nahezu jeder Ort in Thailand ein "nahezu perfekter". :D Einfach hin, egal wohin, es wird toll.

Man muss selber herausfinden, wo es einem dann am besten gefällt - das ist sehr individuell und was uns gefällt, muss anderen ja nicht unbedingt auch zusagen.

Aber ich denke, wer einmal in Asien Urlaub gemacht hat, den zieht es nicht mehr in die Mittelmeerregionen zurück.... :p

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!