• elton240171
    geschrieben 1363356773000

Hallöle,

für Thailand- bzw. Kambodschaneulinge schon eine recht umfangreiche Tour, find ich.

Wie schon gesagt wurde, Siem Reap (Angkor) ist recht viel zu sehen, da wird es knapp mit der wenigen eingeplanten Zeit. Unser erster Besuch dort war über 5 Nächte und das war uns schon zu wenig, weil es so unheimlich viel zu entdecken gibt, so das wir nun zum 3. Mal runterfliegen. Es ist auch ein ziemlich kostenintensiver "Ausflug" ist, schon der Flugpreis wird euch ca. 22.000 BHT von BKK kosten.

Wieso nach REP noch eine Nacht BKK? Das lohnt doch garnicht. Dann schon vorher gleich eine Nacht länger, oder auf REP aufschlagen.

Mein Vorschlag:

4 Nä BKK

(mind. ) 5 Nä REP

dann Flug direkt HKT und restliche Zeit Khao Lak und von dort eure Ausflüge, mit Agency, selber mit Mietwagen ( KhaoSok ) oder mit Taxi .

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • bernhard707
    geschrieben 1363358188000

Im Gegensatz zu @palme30 würde in Khao Lak auch für Ende Nov. die Hotels am Sunset oder Nang Thong Beach vorausbuchen. Die Veranstalterpreise sind i.d.R. niedriger als per Walk-In vor Ort und man spart sich bei den paar Tagen die Sucherei.

Bei KLLD kann man auch für kleine Gruppen buchen, selbstverständlich zu einem individuellen Preis.

Das Programm halte ich zwar immer noch für überladen und zu stressig, aber deine Sache.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1363362059000

Ich meine, 3 Nächte Bangkok reichen, je nachdem, wann die Flüge sind. Du hast volle zwei Tage und Ihr habt ja eh Hummeln im Pöppes. Zu Siem Reap kann ich leider nicht beitragen.

Würde dann auch den Weg über ST in/an den Khao Sok antreten und je nachdem wann Ihr dort seid, 2-3 Nächte einplanen, es gibt ja viele Halbtagestouren, oder z.B. auch eine Night Safari. Am vollen Tag dann die Laketour. Eine Bekannte hat das allerdings gerade letzte Woche über ST gemacht und hätte im Nachhinein wohl lieber 3 Nächte dort verbracht. Würde ich auf jeden Fall auch vorbuchen, die Resorts sind klein, das verlinkte relativ neu und ich kann mir gut vorstellen, daß es nächste Saison so bekannt ist, daß man nicht dirket einen Bungi per walk in bekommt. Momentan wird noch verstärkt die Schwesternanlage gebucht, bin mir sicher, das wird sich schnell ändern. Die Ausflüge dann natürlich vom Resort machen.

Danach Khao Lak, vielleicht die Standardrooms im Wanaburee oder Khao Lak Resort, oder einen Bungi im Nang Thong 2. Auch hier vorbuchen, im Wana/KLR sind die Veranstalterpreise günstiger und das NT2 wohl immer gut gebucht. Von dort würde ich über KLLD zwei Tagestouren zu den SS Inseln machen, sie starten zeitig und wir waren das zweite Boot auf Donald Duck, Gruppe war ok mit 12-13 Leuten. Die ersten Tagesausflügler kommen zwischen 8 und 9 Uhr, die letzten verschwinden zwischen 16 und 17 Uhr, da bringt Dir die Übernachtung eh nicht viel. Wenn überhaupt, würde ich sie auf einem Tauchboot machen, die sind flexibler und können den Massen ausweichen. Würde in Khao Lak ein paar Nächte mehr einplanen, damit Ihr nach den ganzen Touren auch ein wenig ausruhen könnt.

Möchtest Du auf Lanta chillen, oder auch Touren auf die Inseln machen? Falls Letzteres, dann eher ne preiswerte Butze in Krabi/Ao Nang und von dort aus die Touren machen, könnt ja auch nen Tag nach Lanta an den Long Beach z.B.! So habt Ihr preiswertere Unterkünfte und kurze Anfahrtswege zu vielen Inseln und nen entspannteren Transfer nach Phuket zum Rückflug. Die Idee von dort zurückzufliegen finde ich gut und kann Etihad auch sehr empfehlen.

Vieles hängt halt an den Flugzeiten, da will gut geplant sein, um das Maximum raus zu holen! Deshalb würde ich auch soviel wie möglich vorbuchen(auch Transfers) und nicht erst vorort mit Suchen kostbare Zeit verplempern, die man hier schon investieren kann...

• cookie412
    geschrieben 1363431455000

Die Flugpreise nach Angkor haben mich auch sehr schockiert, deshalb wären wir wohl mit dem Bus gefahren - daher auch die zusätzliche Nacht in Bangkok, weil die Rück-Ankunftszeiten wohl für einen Weiterflug zu unsicher sind. Inzwischen hab ich aber CambodiaAnkorAir gefunden, die für BKK - REP hin und zurück 6100 THB verlangen, wenn man zum richtigen Zeitpunkt bucht :-). Nur Flüge von REP nach Phuket konnte ich bisher leider nirgends finden. Aber danke Elton, die Nacht BKK nehm ich dann auf jeden Fall raus!

Mein Freund möchte leider möglichst wenig vorbuchen (ich denke bis zum Khao Sok werden wirs trotzdem tun...). Dafür können wir dann aber spontan entscheiden, ob wir nur in Khao Lak bleiben oder noch für ein paar Tage nach Koh Lanta, Krabi oder sonstwohin wechseln.

@doc3366: Ja, ich glaub wir machen tatsächlich 3 Nächte im Khao Sok, das könnte uns ganz gut gefallen. Auch von Lanta aus würden wir wohl eher Ausflüge (zumindest auf der Insel rumfahren) machen wollen, da wir schon 1 Woche Ägypten mit nur einem Ausflug nach Kairo vor ein paar Jahren vor Langeweile kaum ertragen haben...  :?  Aber danke für den Tipp, dann ist Krabi doch wieder im Rennen :-)

Rückflug geht dann auch erst Abends von Phuket, so dass wirs in Ruhe zum Flughafen schaffen sollten. Der Hinflug kommt aber leider auch erst abends in Bangkok an, evtl. werden wir den nochmal umplanen.

Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe!

Viele Grüße,

cookie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!