Weiß jemand ob es am Lamai Beach auch Lokale gibt wo man internationales Faßbier ( gerne auch Deutsches ) bekommen kann?
Wir fliegen in 3 Wochen hin, und es wäre schön nicht 14 Tage lang die beiden nationalen Flaschenbiere trinken zu müssen
Weiß jemand ob es am Lamai Beach auch Lokale gibt wo man internationales Faßbier ( gerne auch Deutsches ) bekommen kann?
Wir fliegen in 3 Wochen hin, und es wäre schön nicht 14 Tage lang die beiden nationalen Flaschenbiere trinken zu müssen
fast jedes bier daß du in thailand trinkst wird auch dort gebraut (auch heineken etc.), oft von deutschen braumeistern (z.b. chang). mittlerweile gibt es etwa 10 verschieden sorten, auf importiertes bier wirst du kaum treffen (außer vlt. beer lao oder tiger beer), wäre auch zu teuer.
fassbier bekommst du in einigen lokalen in lamai, meistens wird es aber chang oder singha sein. kann mich nicht daran erinnern in thailand schon mal dt. bier gesehen zu haben außer kloster oder mittweida, aber die sind nur dem namen nach deutsch, werden in TH hergestellt.
na nen Guinness wird es sich auch noch geben.
auf sowas habe ich noch nie geachtet.
wird meine nächste aufgabe sein
Mir geht es eigentlich mehr um das Faßbier und nicht wo es herkommt.Habe vieleicht falsch gefragt.Also: Ist Faßbier üblich, oder nur selten zu bekommen?
Ja Theo
gibt es am Lamai auf jeden Fall
Hallo Kamann,
selbstverständlich ist Fassbier in Thailand weit verbreitet. Die gängigsten Biere sind wie bereits genannt die lokalen oder unter joint venture lokal gebrauten, sprich Singha, Chang, Heineken, Tiger...
Weiter werden im Land angeboten z.B. Asahi (JP), Warsteiner (DE) und Stella (BE), aber sie zählen selbst in Bangkok zu den Exoten und werden in Lamai eher nicht zu haben sein. Es gibt sicher noch mehr Bierexperten hier, die die Liste ergänzen könnten.
Für Notfall nimm ein Taxi nach Chaweng. Andy hat Erdinger vom Fass, wenn man seiner Homepage glauben darf:
http://www.chezandy.com/chez_andy_beverages.htm
LG
Beerlao 4ever! (gibs nicht vom Fass in Thailand)
Vielen Dank für eure Antworten. Freue mich auf Koh Samui
Komme grad von Koh Samui, waren im Pavilion Samui.
Sei beruhigt, es gibt in einigen Bars und Restaurants auch deutsches Biert.
Direkt neben unserem Pavilion war ne Beachbar, mit ner Bayernfahne draussen. Da gabs Erdinger, Weihenstephaner Bier, Paulaner.
Weiterhin gabs im Ort einige Lokale mit Deutschem Bier. Schau einfach in die Karte. Haben echt viele. Welches Hotel in Lamai bist du???
@MaryFresh sagte:
Komme grad von Koh Samui, waren im Pavilion Samui.
Sei beruhigt, es gibt in einigen Bars und Restaurants auch deutsches Biert.
Direkt neben unserem Pavilion war ne Beachbar, mit ner Bayernfahne draussen. Da gabs Erdinger, Weihenstephaner Bier, Paulaner.
Weiterhin gabs im Ort einige Lokale mit Deutschem Bier. Schau einfach in die Karte. Haben echt viele. Welches Hotel in Lamai bist du???
Hallo,
wir haben das " Hotel Pavilion Samui Boutique Resort" gebucht.Ist es das wo du auch warst? Dann würde ich mich freuen wenn du was zum Hotel schreiben könntest.Wir haben die Junior Suite gebucht.Wie ist denn der Strand? Ist das Wasser klar? Wie war das Frühstück?Freue mich auf deine Antworten.
Hab dir ne Email geschickt, das wird sonst zu lang hier im Forum.
LG
Mary
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!