• HelenundRalf
    geschrieben 1259321983000

Habe bis heute abend eine Option, - Koh samui, bandara resort, Villa.Reisezeit 23.01.2010

Soweit so gut, aber..wir haben die letzten Urlaub in der Karibik gemacht mit unseren Kindern (14 u. 7 J.) allso AI. Nun meine Bedenken. Ist der Bohut Beach für Kinder geeignet. Lese immer das das Wasser sehr trüb sein soll und steil abfallend. Wir es event. für die Kinder zu langweilig. Wohin geht man Abends mit den Kindern. Wie ist das mit den Zustellbetten(1Bett Zweierbelegung)?  Wie teuer sind die Ausflüge usw. Findet man für die Kinder ausserhalb des Hotels Sachen die ihnen schmecken? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen lieben Dank!

• chriwi
    geschrieben 1259322416000

Im Januar 2006 war das Wasser herrlich und vor allem NICHT trüb. Mit "steil abfallend" ist gemeint, dass man dort auch bei Ebbe schwimmen kann. Für manche ein Vorteil, für andere ein Nachteil. Wenn eure Kinder schwimmen können oder der Kleine eben nicht weiter als ein paar Meter rausgeht, ist das alles kein Problem.

Abends geht "man" für gewöhnlich ins Fishermen's Village. Da gibt es Restaurants und ein paar Pubs, sowie einige Läden. Gegen die Langeweile fährt "man" dann nach Chaweng (Shopping, Restaurants und Nightlife) oder in die Inselhauptstadt Nathon, wo es z.B. an den Piers einen Nachtmarkt gibt. 

Was euren Kindern schmeckt, weiß ich nicht. Über Ausflüge gibt's hier im Forum schon reichlich Infos.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HelenundRalf
    geschrieben 1259324199000

Danke schon mal für die Antwort, also ist  die Frage mit mem Strand für Badeurlaub ok.

Kann man die Kinder denn abends überall mit hinnehmen? Wir bezahlen für den Urlaub, Hotel und Flug schon soviel wie für einen guten 4 Sterne AI Karibikurlaub, desshalb auch meine Verunsichung, damit man den Kindern auch gerecht wird, denn mit 1500,- € Nebenkosten muss ich ja  doch rechnen, oder?

• salamander1
    geschrieben 1259324427000

Natürlich kannst Du die Kinder mitnehmen, die Thai sind sehr kinderlieb und zum Essen findet Ihr bestimmt etwas, Pommes und Nudeln gibts auch in Thailand :laughing:

1500 Euro Nebenkosten, wie lange bleibt Ihr?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ChristaH
    geschrieben 1259325833000

Euer Karibikurlaub, war das die Dominikanische Republik?

Ich kenne Leute, die in der Dom. Rep. waren und später dann in Thailand. Die waren von Thailand absolut enttäuscht, weil : die Strände nicht so lang, wenige Kokospalmen, Hotels nicht so weitläufig, hohe Preise im Hotel. Sie waren  im AI-Hotel, gingen nicht nach "draußen", deshalb war ihnen auch Thailand zu "dreckig".

Hoffe, dass Ko Samui das Richtige für euch ist!!

• chriwi
    geschrieben 1259326305000

Ja, so wie es Leute gibt, die zuerst in Thailand waren und danach von der Dom.Rep. enttäuscht sind. Monströse Hotelanlagen, die in die Einöde gebaut sind ohne touristische Infrastruktur außerhalb, Armut und Kriminalität außerhalb der Anlagen, keine Restaurants, etc.

Lass sie doch die Erfahrungen selber machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HelenundRalf
    geschrieben 1259328447000

Wir wollen 14 Tage bleiben. Lieg ich da richtig mit 1500,- für 4 Personen? Haben nicht vor im Hotel zu Essen.

Die Strände in Mexico (vor dem Hurican) sind natürlich toll. auch Dom Rep. Aber auch total überlaufen.

Also, meint ihr wir sollens wagen?

• chriwi
    geschrieben 1259328720000

1500 Euro WOFÜR? :frowning:

Nur für's Abendessen zu 4t inkl. Getränke solltet ihr mit 500 - 600 Euro auskommen. Ein Fruit Shake im Strandlokal kostet ca. 2 - 3 Euro, die Dose Cola im Supermarkt max. 1 Euro.

• Dolphinlara
    geschrieben 1259329324000

Ich würde es an eurer Stelle schon wagen!

Ich war sowohl in der Karibik als auch in SO-Asien. Man kann beides eigentlich gar nicht miteinander vergleichen, aber beides ist wunderschön für sich, aber eben anders!

Lasst euch überraschen und lasst euch darauf ein eine andere/neue Welt zu entdecken.

Von den Nebenkosten her könntet ihr mit eurem Budget sowohl 2 Wochen als auch wahrscheinlich 2 Monate bleiben. Es hängt ganz davon ab, wo ihr esst. Wenn es immer ein Nobelschuppen sein muss, dann werdet ihr nach 2 Wochen wieder heimfahren müssen und wenn ihr euch unters Volk mischt, auch mal in einfache Restaurants oder auf den Nightmarket geht, dann werdet ihr zu viert für 10€ essen können.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Dolphinlara
    geschrieben 1259329453000

Genau - und ein Fruitshake am Markt kostet 20 Baht :laughing:

Und noch was...wenn ihr in der Dom.Rep mit einem 4*-Hotel zufrieden seid, dann gefällt euch in Thailand auch ein 3*-Hotel (falls ihr noch mehr Geld sparen wollt?)!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!