HAllo Silvia,
vielen lieben Dank für den Link - jetzt hats geklappt ))
Stimmt das mit dem Meer wirklich daß man soweit rauslaufen zum schwimmen??? Wir fahren im Juni nach Koh Samui
HAllo Silvia,
vielen lieben Dank für den Link - jetzt hats geklappt ))
Stimmt das mit dem Meer wirklich daß man soweit rauslaufen zum schwimmen??? Wir fahren im Juni nach Koh Samui
Es gibt sowohl das Nora Beach Resort, als auch das Nora Buri Beach Resort. Beide liegen nördlich des Chaweng Beach und sind von "fussläufig" zu Restaurants etc. ziemlich entfernt.
Das Nora Beach kennen wir, ein schönes Resort und die Beach-Villen sind klasse. Die anderen Villen stehen allerdings recht eng beieinander und man schaut direkt auf Rückseite und AC der vorderen.
Ja, richtig, Strand/Meer sind nicht so der Bringer, vor allem bei Ebbe.
Das Nora Buri kenne ich ausser der Lage > siehe Google-Maps, allerdings noch nicht und das Melati auch nicht.
Edit:
Das Nora Buri schaut auf der allseits bekannten "sawadee-dada " Page richtig gut aus, die Room-Rates toppen das Nora Beach allerdings erheblich.
Das Nora Beach liegt am nördlichen Ende und somit hast Du im Juni das Problem mit der Ebbe, d.h. entweder weiter raus zwecks Steine etc. oder mehr Richtung Chaweng reinlaufen, wobei Du dann gut unterwegs bist.......
Aber wie Bernhard schon sagte, ist das mit dem "Nora" etwas verwirrend.....es gibt inzwischen 3 Nora`s:
1. Nora Beach Resort &Spa (=4-Sterne-Hotel nördl. Chaweng nahe des Coral Bay Resorts)
2. Nora Buri (=5-Sterne-Hotel zwischen nördl.Chaweng und Choengmon, Nähe Rocky Bay)
3. Nora Chaweng Hotel (=3-Sterne-Hotel nicht direkt am Strand)
Schau Dir doch mal die Villen im New Star am Chaweng Noi an, wäre zwecks Strand+Hotel selber eine gute Lösung.....
LG Silvia
Guten Morgen Silvia,
vielen Dank für den Tip mit dem New Star. Leider ist liegt das New Star für die 10 Nächte bei knapp 3500 Steinen (Poll Villa) Dies übersteigt leider um einen ganzen Reisen unser Budget.
Unglaublich wie schwierig das ist .-((((( Langsam bin ich mir so unsicher, daß ich überhaupt nicht mehr weiß was wir buchen sollen ((
Hallo,
haben mal etwas mitgelesen und wollen jetzt unseren Kommentar los werden
Warum versteift Ihr Euch auf eine Villa?
Im New Star ist ein Cottage wirklich gut ausgestatt, und deutlich günstiger.
Wäre eine wirklich gute Alternative.
Wir waren letztes Jahr dort (in einen Cottage) und fahren dieses Jahr gleich wieder hin.
Tolle Villen (Sala Pool Villa) hat das Sala Samui, ist aber noch eine ganz andere Preisklasse.
Wenn nicht macht es doch vielleicht so. 3 Nächte richtig Luxus (Villa) und danach ein anderes Hotel oder Zimmer/Cottage was nicht ganz so teuer ist oder der umgekehrt.
Wie oben schonmal geschrieben, das New Star ist wirklich gut.
Bei weiteren Fragen einfach mailen.
Grüsse
Das wär natürlich auch eine Idee - aber irgendwie find ich den gedanken doof erst 5 Tage in ein normales Zimmer zu gehen und dann wieder umziehen? Hmmmmmmmm normalerweise wärs mir echt wurscht aber es ist halt die Hochzeitsreise. Hat man in dem New Star denn keine Probleme mit der Ebbe????
Nein, im New Star gibt es keine Probleme mit Ebbe und Flut.
Man kann jeder Zeit gut schwimmen im Meer.
Hast Du schon die Bewertungen für das New Star gelesen??
Daran werden Dir wahrscheinlich die meisten Fragen beantwortet.
Usere Reise wird auch unsere Hochzeitsreise. Aber Geld zusätzlich für eine Villa geben wir nicht aus. Thailand ist viel zu schön um in irgendeiner Villa zu sitzen.
Wir haben 2 Minuten lang überlegt ob wir in unserem Hotel die Beachfront Villa buchen. Aber bei dem Preis haben wir uns an den Kopf gefasst und wieder die Superior Villa gebucht. Und die haben wir letztes Jahr nur zum schlafen, duschen und mal Nachrichten hören gebraucht. Sonst war man nur unterwegs oder saß draußen auf Terrasse. Und dieses Jahr wirds nicht anders sein.
Meine Meinung: Spart euch das Geld für die Villa und gebt das Geld für Ausflüge, essen und alles andere schöne Dinge aus....
"...oder saß draußen auf Terrasse. Und dieses Jahr wirds nicht anders sein..."
Ja eben, und genau dann bringt's die Terrasse eines Beachfront-Bungis mit schönem Blick aufs Meer .
Muss aber jeder selbst entscheiden, was ihm eine Hochzeitsreise wert ist .
(OT: Bei mir waren es "bisher" nur zwei, hält sich also noch in Grenzen. )
Der Tipp mit den Cottages im New Star am Chaweng Noi ist übrigens gut und schwimmen ist problemlos möglich, ausserdem gibt es da auch einige schöne Local Beach-Restaurants.
Das ist es ja, jeder muß für sich entscheiden. Uns sind es ca800 Euro mehr nicht wert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!