• Stueppi
    geschrieben 1377559636000

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe, wir kommen mit unserer Planung für Ende Februar nicht so recht zu pott :? . Gesamtzeit in Thailand 18 Nächte, 3 Personen (zwei absolute Neulinge, mich eingeschlossen, und eine die 2x in Nordthailand und an der Andamanenseite unterwegs war). Damit fängt das momentane Problem an. Letztere hätte Koh Samui jetzt gerne mit eingebaut, die Andamanenseite soll es aber trotzdem werden. Jaaaa, ich habe schon zig Posts gelesen, dass es nicht allzu clever ist beide Seiten zu kombinieren. Ich habe es trotzdem einmal versucht und würde mit über Eure Meinungen und Ratschäge wirklich freuen. Wenn es gar nicht machbar sein sollte werden wir Alternativen finden.

-4 Nächte Bangkok

Flug nach Krabi, weiter nach Koh Lanta

-5 Nächte Koh Lanta (von hier aus möchten wir Phi Phi besuchen und ich würde gerne einen Ausflug zu den Inseln Koh Kradan, Koh Hai...machen, aber das sollte kein Problem sein nehme ich an?)

-2 Nächte Krabi Stadt (um einen vollen Tag zu haben um die Phang Nga Bucht zu besuchen und der im Vergleich zu Ao Nang doch günstigeren Unterkünfte für die kurze Zeit, und um möglichst früh Richtung Samui los zu kommen)

Bus und Boot, ggf. Flug nach Koh Samui

-6 Nächte Koh Samui

Flug zurück nach Bangkok, Flughafenhotel

Rückflug

Vielen lieben Dank!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1377560157000

Eine Alternative dazu, die mir im Kopf rumgeistert wäre nach Bangkok nach Trang/Krabi zu fliegen, uns dann "hochzuarbeiten" und die letzten viell. 5 Nächte in Phuket oder Khao Lak zu verbringen.

Wir möchten nach Bangkok max. 4 x die Unterkunft wechseln.

Würde es Sinn machen für ein paar Tage auf z.B. Koh Hai zu bleiben oder ist es besser diese kleinen Inseln als Tagesausflug von Lanta zu besuchen?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1377562717000

Mir persönlich wäre es eindeutig zuviel Programm und Wechselei, würde bei Variante 1 nicht nach Lanta, denn dort seid Ihr ja auch nur unterwegs, deshalb würde ich das alles von Krabi/Ao Nang machen.

Variante 2 kapiere ich nicht so ganz, Samui fällt ganz raus, Ihr macht Tagesausflüge von Krabi/Ao Nang zu den Inseln, oder auch zuerst Lanta und nur statt Samui dann Phuket oder Khao Lak?!

Sehe da keinen großen Unterschied, je nach den Flügen, die Ihr bekommt. Die Samuivariante wird wahrscheinlich teurer. Wie gesagt, wenn Ihr auf Lanta bei vier vollen Tagen drei Tagesausflüge zu anderen Inseln einplant, würde ich das komplett lassen und Lanta als Tagesausflug machen, spart schonmal einen Wechsel.

• henri09
    geschrieben 1377638252000

Hi Stueppi,

die Andamanseite, Samui und Bangkok bei nur 18 Nächten wäre mir zu stressig.

Entweder nur Samui mit Koh Phangan und Koh Tao (hattte ich letztes Jahr) oder nur die Andamanseite (hatte ich vor 2 Jahren und dieses Jahr).

Im nachhinein hat es uns dieses Jahr mit der folgenden Kombination am besten gefallen und wir würden es wie folgt wiederholen:

2 Nächte Bangkok dann Flug nach Krabi

2 Nächte Ao Nang

4 Nächte Koh Phi Phi

4 Nächte Koh Hai

5 Nächte Koh Lipe, danach Flug von Had Yai nach Bangkok

2 Nächte Bangkok

alternativ anstatt 4 Nächte Phi Phi diese auf Koh Lanta.

Das Highlicht war für uns Koh Lipe.

Vorteil: von Krabi bzw. Ao Nang bis Koh Lipe kann man alle Transfers mit dem Speedboot machen und verliert nicht allzuviel Zeit.

Bei der Samui-Variante waren wir von Samui enttäuscht, von Phangan und Tao jedoch begeistert.

P.S.: In knapp 4 Wochen geht es für mich zum 11. mal nach Kenia, wo Du anscheinend mal pausieren willst.

• Stueppi
    geschrieben 1377647659000

:p da geht es Ende Oktober erstmal hin, ohne Kenia gehts nunmal überhaupt nicht ;) .

Vielen lieben Dank erstmal für die Infos, auch natürlich an Doc!

Wenn es nach mir gehen würde dann würde auch nur die Andamanenseite gebucht, aber wir müssen uns irgendwie einig werden, und das ist hier bei 3 Weibern nicht einfach :frowning: .

Ich kann mir durchaus vorstellen, auch ohne da gewesen zu sein ;-) nach Thailand zurück zu kommen. Da sind sie hier alle lang durch die Bank dran Schuld ;-) - wird man ja schon vom Lesen ganz verrückt auf den Urlaub. Und dann eben vielleicht nur die andere Seite, sprich Samui, Phangan und Tao.

Doc - die zweite Variante habe ich (noch unrund natürlich) in etwa so im Kopf:

Flug nach Trang - weiter nach Koh Hai, 3 Nächte dort

weiter nach Lanta mit 5 Nächten

Restliche Zeit Phuket oder Khao Lak

Ich bin immer wieder am Hin und Her überlegen, ob es Sinn macht auf Phi Phi

zu übernachten, darüber gibt es ja nun auch die unterschiedlichsten Meinungen :?

Mann, warum ist die Auswahl bloß so groß?

• Stueppi
    geschrieben 1377647896000

Henri, darf ich fragen warum genau Koh Lipe das Highlight war?

Und wie hat Euch Koh Hai gefallen?

• 3Nicki
    geschrieben 1377650248000

Zu beiden Inseln kann auch RonjaT was zu sagen, meldet sich sicher.

• schmucki5
    geschrieben 1378225567000

Hallo liebe Experten und Thailandreisende

Heute habe ich das Ok meines Chef`s bekommen und kann planen ;) . Wir möchten im März 2014 nach Thailand und haben vor zum ersten Mal zuerst nur den Flug nach Bangkok zu buchen. (Wann ist der beste Zweitpunkt ?)

Dort wollen wir 2 - 3 Nächte bleiben um dann mit dem Zug zur Fähre zu fahren die uns letztendlich nach Koh Tao und Koh Phangan bringen soll.

Wobei die Reihenfolge, welche Insel zuerst, auch noch nicht feststeht.

Die Hotels in Bangkok und auf den Inseln suchen wir uns später aus. Die Frage ist nun ob das was wir uns grob ausgedacht haben überhaupt so möglich ist? Oder kann das nicht funktionieren  :frowning: Wir haben insgesamt 3 Wochen zur Vergügung und möchten die auch voll nutzen.

Für eure Hilfe und Tipps wären wir sehr dankbar.

LG

• Golf4U
    geschrieben 1378232901000

Flug nach Bangkok buchen. (Wann ist der beste Zweitpunkt ?)

Zweitpunkte sind schwer zu benennen, genauso wie die Erstpunkte oder Zeitpunkte ;)   - aber grundsätzlich je früher desto besser und immer dann, wenn Du was für Dich bezahlbares gefunden hast.

Die Frage ist nun ob das was wir uns grob ausgedacht haben überhaupt so möglich ist? Ja.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • schmucki5
    geschrieben 1378327944000

Ups, Rechtschreibefehler, war mir gar nicht aufgefallen (Zeitpunkt), sorry :?

Danke für die Antwort.

Habe gestern einen Flug mit Air India gefunden, recht günstig. Aber ehrlich gesagt ist uns das nicht so geheuer. Über die Bahnfahrt machen wir uns auch viele Gedanken, ob wir die Plätze in Bangkok buchen sollen, wenn ja wo? Oder doch lieber von hier aus?

Wie es mit der Fähre weiter geht? Wenn wir die Hotels buchen müssen wir doch wissen wann der Zug an der Fähre ist, wann die Fähre ablegt damit das Hotel weiß wann wir ankommen und und und. :frowning:

Obwohl ich mich schon seit Wochen belese kommen wir nicht weiter.  :disappointed:

Bei den Pauschalreisen die wir bisher gebucht haben war eben nicht viel Planung erforderlich. Weil das in dieser Form Neuland für uns ist bewege ich mich hin und her anstatt nach vorne.  Dabei ist ja noch Zeit, wahrscheinlich bin ich auch viel zu früh oder zu umständlich.

Ich werde weiter mitlesen und einen Tipp nach dem anderen aufnehmen und überdenken.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!