• krabel
    geschrieben 1215686483000

Hallo ronjaT

Pattaya und Koh Samet liegen auf dem Weg - aber da gibt es sicher noch sehr viel mehrere Orte bzw. Inseln die evtl. die Thailand-Kenner nennen können.

Da es damals unser erster Thailand-Aufenthalt war, haben wir vorneweg eine Nordthailand-Rundreise gemacht und sind dann anschließend nach Koh Chang. Die Geschmäcker sind ja verschieden - aber für mich war Koh Chang einfach wunderschön. Evtl. auch weil es das erste Mal Thailand war.

Was sich aber auch evtl. lohnt - einen Abstecher nach Kambodscha (Ankor Wat). Wunderschön, wir waren 3 Tage dort und sind dann weiter über den Tonle Sap nach Phnom Peng und dann wieder per Flieger nach Bangkok.

Grüße Ute

• krabel
    geschrieben 1215686669000

Hallo Caveman,

ja ich weiß, ist uns schon mehrfach passiert. Wenn man z. B. nach dem Weg fragt, die Thais den Weg aber nicht genau wissen und trotzdem lächelnd in eine Richtung zeigen etc.

Aber ehrlich gesagt, habe ich trotzdem keine Angst vor Malaria gehabt, gerade weil man sich dort problemlos sofort testen lassen kann.

Grüße Ute

• SIMCARPUS
    geschrieben 1215688987000

@krabel sagte:

Aber ehrlich gesagt, habe ich trotzdem keine Angst vor Malaria gehabt, gerade weil man sich dort problemlos sofort testen lassen kann.

Grüße Ute

.... und was ist,wenn der Test POSITIV ist ?

Wegen 2 oder 3 Wochen Urlaub eine Malaria "einfangen" ,obwohl es noch schönere und weniger gefährdete Gebiete in Thailand gibt ? Nein danke !

.... aber das muss halt jeder selber entscheiden !

Schönen Urlaub !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • krabel
    geschrieben 1215689251000

Ich bin jetzt natürlich kein Experte für Malaria. Aber so wie Caveman geschrieben hat und wie uns auch gesagt wurde (nicht nur in Thailand) ist es mittlererweile so, dass mit einem Schnelltest sehr schnell erkennbar ist, ob es sich um Malaria handelt. Mit den entsprechenden Medikamenten ist es dann behandel- und heilbar.

Grüße Ute

PS: Da mache ich mir dann doch erheblich mehr Gedanken über Dengue-Fieber - wie Caveman schrieb, da gibt es nämlich noch kein Mittel dafür und dass kommt tlw. viel öfters vor als Malaria.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1215691339000

@Sandra1306 sagte:

Hallo Leute,

Ich und mein Mann ........ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr merkt schon, es fällt mir schwer auf etwas zu verzichten .........

Nun warte ich gespannt ,ob ich nicht doch was übersehen habe.

Viele Grüße,

Sandra

Hmmmm , fällt Dir was auf Sandra ? ;) ;)

Meine Oma sagte zu mir mal : "der Esel nennt sich immer zuerst ! :laughing: :kuesse:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • oZiM
    geschrieben 1215693831000

ähnlich wie sich samui gut mit phangan und tao kombinieren lässt, lässt sich chang gut mit mak und kut ergänzen!

zu den philippinen: vergesst nicht auf palawan! seid ihr eigentlich taucher/schnorchler?

born 2 dive - forced 2 work
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1215693845000

Ha HA ! Ja das mache ich öfter das gebe ich auch zu aber es gibt schlimmere Fehler die man haben kann und ich glaube nicht das er deswegen die Scheidung will ;)

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1215694199000

Hm, wie sieht es mit Krabi oder Phuket aus oder ist das sehr umständlich? Meint ihr nur Koh Chang würde für drei Wochen gehen? Eher nicht denke ich, da die Infrastruktur noch ausbaufähig ist. Oder?

Die anderen Inseln die ihr vorgeschlagen habt sind wahrscheinlich ganz unerschlossen?! Ach, Pattaya gibt es noch kommt aber nicht in Frage.

Was ist mit Kambodscha? Wie ist es da? Was ist das besondere und wo sollten wir wenn hin? Darüber habe ich mich noch nie informiert aber wieso nicht?

LG,

Sandra

• Dicke
    geschrieben 1215707912000

Hallo Sandra,

Koh Chang kannst du mit Bangkok oder Rundreisen verbinden. Es gibt dort auch keine Malaria oder die Sandfliegen, jedenfalls hatten wir im Februar 07 keine Sandfliegen. Da wir immer pauschal buchen, waren wir im Koh Chang Kacha Resort. Bewertungen sind mal so oder so. Wir hatten ein Standardzimmer, es war sehr schön, wir haben uns dort wohl gefühlt. Man muß auch immer das Preisleistungsverhältnis sehen. Abends kann man wunderschön überall am Strand Essen gehen. Im April ist die Reisezeit glaube ich noch gut. Wenn du mehr wissen willst. PN.

Gruß

Hannelore

• Dicke
    geschrieben 1215708033000

[quote=Dicke]Hallo Sandra,

Koh Chang kannst du mit Bangkok oder Rundreisen verbinden. Es gibt dort auch keine Malaria oder die Sandfliegen, jedenfalls hatten wir im Februar 07 keine Sandfliegen. Da wir immer pauschal buchen, waren wir im Koh Chang Kacha Resort. Bewertungen sind mal so oder so. Wir hatten ein Standardzimmer, es war sehr schön, wir haben uns dort wohl gefühlt. Man muß auch immer das Preisleistungsverhältnis sehen. Abends kann man wunderschön überall am Strand Essen gehen. Im April ist die Reisezeit glaube ich noch gut. Wenn du mehr wissen willst. PN.

Gruß

Hannelore

3 Wochen wären mir aber zu lang auf Koh chang.quote]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!