• 82isa
    geschrieben 1264182507000

Hallo,

ich möchte am 20.06.2009 nach Bankok und anschließend nach Koh Samui fliegen (insgesamt 2 Wochen) Ist es besser eine Pauschalreise zu buchen oder kommt Flug + Hotel um diese Zeit günstiger?

Wo gibt es günstige Flüge? Bin dankbar für jeden Tipp.

Ich habe mich auch schon bei den 5 Sterne Hotels umgesehen, kann jemand ein schönes und vom Preis Leistungsverhältnis gutes Haus empfehlen? Für Honeymoon. Möchte pro Person zw. 1500 und 1700 Euro ausgeben.

Und wie sieht es mit der Flut + Ebbe aus, kann man überall baden?

Bin für Eure Hilfe dankbar. Werde natürlich selbst auch noch weitersuchen, nur Tipps helfen schon (Insiderwissen)

Danke im Voraus.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1264182749000

@82isa:

Erfahrungsgemäß ist es um einiges günstiger, Flug+Hotel getrennt zu buchen....Flüge findest Du bei den jeweiligen Airlines bzw. in deren Suchmaske hier im Internet - wie z.B. Thai Airways, Lufthansa, Condor, Etihad, Emirates......die BKK/Thailand anfliegen.....

Den Flug von BKK-Samui buchst Du im Net bei Bangkokair.......

Samui-Hotels findest Du fast alle bei www.sawadee.com.....  auch natürlich Deine gewünschten 5-Sterne-Anlagen......

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1264183078000

Günstige Flüge suchst Du am besten mit Hilfe irgendeiner (!) Flugsuchmaschine. Buchen kannst Du dann meist zu den selben Konditionen auf den Homepages der Airlines. Variiere ein bisschen mit den Abflugdaten, wochentags ist u.U. günstiger als am Wochenende.

Schau Dich trotzdem nach günstigen Pauschalangeboten um und vergleich die Preise.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1264183996000

Versuche es auch mal über die Startseite von HC > Asien > Thailand > Ko Samui > Bevorzugt 5*.

Mit dem genannten Etat könnte es allerdings etwas eng werden, ausser in der günstigsten Zimmerkategorie. Es gibt einige relativ günstige Resorts an der Westseite der Insel, nur sind die ziemlich abgelegen und Ebbe könnte da auch ein Problem werden.

Möglichkeiten für Flugbuchungen wurden ja bereits genannt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1264186101000

Schwimmen auch bei "low tide" ist an den Stränden der Nordküste (Bophut Beach und Maenam Beach) problemlos möglich.

Bin zwar kein Astronom, d.h. ich kenn mich nicht so gut mit den Sternen aus. Aber prinzipiell gibt's in Thailand auch sehr schnuckelige und schöne 4*-Hotels mit sehr gutem Service.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1264188122000

Im Juni unbedingt den nördlichen Chaweng-Beach meiden, da hast am Nachmittag "nur Steine" ;)   zwecks Ebbe....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bad-cow
    geschrieben 1264192788000

Unbedingt individeull buchen---günsziger als pauschal.Flug über Flugsuchmaschine buchen(kreigst eine PN von mir).Auf Samui bietet sich das Imperial Hotel an.Für das was dort geboten wird kriegst du sehr sehr viel und ist eines der Besten Hotels auf Samui.Der Strand dort hat ein weinig was von den Seychellen, mit den Großen Felsen dort.Nach Chaweng(also dort wo Halli Galli ist) sind es 5 min.Trotz der nähe ist es am Chaweng Noi Beach sehr sehr ruhig.Ideal also für Honeymoon.

• chriwi
    geschrieben 1264192891000

@bad-cow sagte:

Unbedingt individeull buchen---günsziger als pauschal.

Falsch!

• Inspektorin
    geschrieben 1264197407000

Hallo,

ich kann das Bophut Resort & Spa empfehlen. Die Deluxe Outdoor Jacuzzi-Zimmer in der obersten Etage haben Meerblick, einen geräumigen (überdachten und kaum einsehbaren) Balkon mit einem großen Whirlpool und Platz für zwei Liegestühle.

Eine schöne Sache, gerade wenn es mal zwischendurch regnen sollte.

Dürfte sowohl als Pauschalreise als auch individuell in dem von Dir genannten Preisrahmen liegen.

Liebe Grüße,

Liane

• 82isa
    geschrieben 1264199894000

Hallo an Alle!

Vielen Dank für die Hilfe und die zahlreichen Antworten.

Wir haben uns nun für das Bo Phut Resort entschieden, sofern leistbar.

Momentan habe ich es mit 2 Tagen Bankok im Ramada Plaza Menam Riverside und 10 Tagen Bo Phut R. um ca 3000 Euro mit den Standardzimmern gesehen.

Wäre ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie vor Ort billiger oder muss man da immer mit ca 300 Euro rechnen?

Was meint Ihr ist die Pauschalreise günstiger oder vor Ort zu buchen?

Bin leider noch nie in Thailand gewesen, daher weiß ich auch nicht genau ob die Hotels dann doch vor Ort mehr verlangen, ob eine Flug + Hotel (Einzelbuchung) günstiger kommt oder doch die Pauschalreise optimal ist.

Freu mich über jeden Tipp zu diesem konkreten Ziel.

Vielen Dank!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!