• Zwergnase76
    geschrieben 1295893506000

Hi,

wir möchten am 02.03. von BKK nach Phuket fliegen. Ist es günstiger (preislich sowie sicherer wg Sitzplatz) online einen Flug zu buchen oder kann man das durchaus einen Tag vorher am Flughafen machen? Auch für den Rückflug...

Lieben Dank schonmal für eine Antwort! =)

Shirley

• dragomar
    geschrieben 1295893744000

Wenn der Tag 100% fest steht, warum nicht online, dann haste das erledigt.

Denke mal, wird auch nicht günstiger.... es sei denn, es gibt ein Angebot zwischendurch.

Aber wenn der aktuelle Online preis für dich ok ist, dann würde ich buchen.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Phaeton01
    geschrieben 1295894359000

Es gibt in BKK jede Menge Möglichkeiten Flüge zu buchen, meißt ist dann auch der Transport vom Hotel zum Flughafen includiert.

Air Asia hat auch vor Ort sehr gute Preise und die fliegen mehrmals am Tag.

Wenn man flexibel bleiben will bucht man vor Ort, bei einem starren Ablauf kann man natürlich auch online buchen.

Gruß Susi

• Zwergnase76
    geschrieben 1295958595000

@Phaeton01 sagte:

Es gibt in BKK jede Menge Möglichkeiten Flüge zu buchen, meißt ist dann auch der Transport vom Hotel zum Flughafen includiert.

Air Asia hat auch vor Ort sehr gute Preise und die fliegen mehrmals am Tag.

Wenn man flexibel bleiben will bucht man vor Ort, bei einem starren Ablauf kann man natürlich auch online buchen.

Gruß Susi

ich habe gehört, dass die Buchungslage im März (für kurzfristige Buchungen) schlecht sei. Toll wäre es schon auch gleich eine Fahrt zur Unterkunft günstig mitzubekommen. Kannst Du da was aus der Erfahrung her sagen?

Vielen Dank Euch!

LG

Shirley

• chriwi
    geschrieben 1295960445000

Setz Dich am Airport ins Taxi und alles wird gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Munto
    geschrieben 1295961733000

Sparen im Vergleich zu was? Denk das man die Online-Promo-Tarife nirgends williger bekommt (bezogen auf AA)??? Und wenn man Pech hat kann gerade nach Phuket auch alles voll sein!!!!

• chriwi
    geschrieben 1295961995000

Ich schätze Sanook so ein, dass das ironisch gemeint war. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zwergnase76
    geschrieben 1295974553000

@Sanook sagte:

War natürlich nicht ernst gemeint. Aber nach gefühlten 2 Mio Fragen zum Thema wo man Flüge buchen sollte und den nun wirklich nicht hohen Preisen von AirAsia & Co. kann einem - so meine ich - schon mal eine verbale Entgleisung passieren. Offizielle Entschuldigung meinerseits.

hmmmm.. nun ja was soll ich sagen. erstmal danke an alle ernstgemeinten antworten!

@sanook. schön, dass du einen ironischen humor hast. entschuldigung auch angenommen, aber ehrlich... wieso antwortest du wenn du kein bock auf solche fragen hast? sorry, dass es hier immer noch unerfahrene reisende gibt, die halt einfach mal fragen, weil sie mit den tausenden beiträgen im forum nicht mehr durchblicken und evtl. einen einfacheren weg gehen. ihr habt euch damals ja bestimmt auch erstmal durchgefragt! sorry...musste mal sein!

• chriwi
    geschrieben 1295975373000

@Zwergnase: Naja, ob das jetzt nötig war, nur weil Du keinen Sinn für Ironie hast, lassen wir mal dahingestellt. Macht RyanAir Sonderangebote, wenn man möglichst knapp zum Airport kommt, und legt dann noch einen Gratis-Transfer zum Hotel drauf?!

Zusammenfassend:

1) Flug bei Air Asia buchen (so früh wie möglich)

2) Vor Ort ins Taxi steigen und Ziel sagen (alternativ dazu direkt mit dem Hotel einen Transfer ausmachen, wird i.d.R. etwas teurer sein).

• Zwergnase76
    geschrieben 1295985416000

hey anmachen wollte ich keinen, falls das so rüberkam! ich habe ja auch nur meine meinung geäußert. ich denke, das steht mir schon zu, wenn sich jemand gerne mal über andere personen lustig macht.. oder?? ich kenne euch nicht und kann daher über geschriebenes nicht unbedingt sofort eine ironie rauslesen! von daher..... war der schlagabtausch zwischen mir und sanook ok! =)

@sanook: wenn es damals internet gegeben hätte, hättes du da nicht auch mal gefragt? ich meine, für was gibt es denn solche foren? um erfahrunge auszutauschen! oder nicht? also denke ich,  man muss ja nicht immer den komplizierten weg gehen. ich habe ja nicht nach einer ganzen tour gefragt.. mensch es ging doch nur um einen flug... hehehehe

@ chriwi: ich habe das mit dem kostenlosen taxi erwähnt weil susi das weiter oben geantwortet hat...ich lass dann den rest deiner antwort auch mal so stehen..

also, euch allen wünsche ich weiterhin schöne weltenbummlerei.... und lächelt mal...

shirley

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!