Hallo Ria,
wir waren im Feb. 2006 im Boat-House. Sehr shcönes Hotel mit tollem Garten. Es gibt mehrere nette kleine Restaurants am Strand. Wirklich sehr zu empfehlen. Tische und Stühle -Liegen- stehen am Strand und abends wird die Beleuchtung angeschaltet und es werden Fackeln aufgebaut. Auch mal ein kleines Lagerfeuer. Wir waren schon an vielen Orten auf der Welt, aber die Atmosphäre an dem Strand ist fast schon unschlagbar. Wie schon in den beiden anderen Einträgen erwähnt, gibt es einen 7eleven, 1-2 Restaurants an der Strasse , 2 Wechselstuben, Autovermieter, eine gute Apotheke und ein paar kleinere Läden. Es gibt eine kostenlose Bussverbindung vom Hotel nach Chaweng. Im Hotel kann man aber auch kostengünstig ein Auto leihen. Zur Erkundung der Insel würde ich dies empfehlen. Der Linksverkehr ist auf Samui kein Problem. Es fahren nicht viele Autos und es geht alles sehr geruhsam zu.
Zu den PickUps kann ich nicht viel sagen. Haben wir nicht genutzt. Es sah aber so aus, als ob die regelmässig fahren würden. Falls Du noch mehr Infos haben möchtest, oder auch das ein oder andere Bild, melde dich einfach über den Holidaycheck-Account bei mir.
Gruß
Holger