• Ria
    geschrieben 1169126879000

Hallo zusammen,

war von euch schon mal jemand im Boat House auf Samui?

Mich würde interessieren, ob es gute Restaurants und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe gibt.

Fahren noch Pick-ups die Straße entlang, die überall anhalten,

und die Leute für einen geringen Preis von Punkt A nach B bringen?

Freu mich auf viele Antworten

LG

Ria

• schrotty
    geschrieben 1169195190000

Hallo Ria,

ich war im Oktober 05 im Imperial Boat House. Es gab damals dort am Strand ein paar nette kleine Restaurants, Abends mit Stühlen und Tischen am Wasser. Dort konnte man gut essen. Auf der anderen Straßenseite waren auch ein oder zwei Restaurants. Die Shoppingmöglichkeiten in Choen Mon hielten sich damals sehr in Grenzen. Da waren eigentlich nur die Strandverkäufer, ein CD Stand am Strand, ein Bookshop, an der Durchgangsstraße ein 7Eleven und ein kleinerer Supermarkt, sowie eine Reiseagentur und ein Shop mit T-Shirts und ein "Armani" Schneider. Ich weiß aber nicht wie sich das in der Zwischenzeit verändert hat.

Damals sind auch die Pick ups immer von Chaweng aus überall hin gefahren.

• Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1169201650000

Hallo Ria,

auch wir haben das Boat House für unseren Sommerurlaub gebucht. Ich habe bislang gehört, daß in Choeng Mon bis auf die Strandbuden immer noch nichts los ist. Es soll aber einen Shuttleservice vomHotel geben, der einen nach Chaweng bringt.

Wann wirst Du auf Samui sein?

Gruß,

Yvonne

• Holger.40
    geschrieben 1169207461000

Hallo Ria,

wir waren im Feb. 2006 im Boat-House. Sehr shcönes Hotel mit tollem Garten. Es gibt mehrere nette kleine Restaurants am Strand. Wirklich sehr zu empfehlen. Tische und Stühle -Liegen- stehen am Strand und abends wird die Beleuchtung angeschaltet und es werden Fackeln aufgebaut. Auch mal ein kleines Lagerfeuer. Wir waren schon an vielen Orten auf der Welt, aber die Atmosphäre an dem Strand ist fast schon unschlagbar. Wie schon in den beiden anderen Einträgen erwähnt, gibt es einen 7eleven, 1-2 Restaurants an der Strasse , 2 Wechselstuben, Autovermieter, eine gute Apotheke und ein paar kleinere Läden. Es gibt eine kostenlose Bussverbindung vom Hotel nach Chaweng. Im Hotel kann man aber auch kostengünstig ein Auto leihen. Zur Erkundung der Insel würde ich dies empfehlen. Der Linksverkehr ist auf Samui kein Problem. Es fahren nicht viele Autos und es geht alles sehr geruhsam zu.

Zu den PickUps kann ich nicht viel sagen. Haben wir nicht genutzt. Es sah aber so aus, als ob die regelmässig fahren würden. Falls Du noch mehr Infos haben möchtest, oder auch das ein oder andere Bild, melde dich einfach über den Holidaycheck-Account bei mir.

Gruß

Holger

• Ria
    geschrieben 1169217051000

@'Yvonne_Wolfgang' sagte:

Hallo Ria,

auch wir haben das Boat House für unseren Sommerurlaub gebucht. Ich habe bislang gehört, daß in Choeng Mon bis auf die Strandbuden immer noch nichts los ist. Es soll aber einen Shuttleservice vomHotel geben, der einen nach Chaweng bringt.

Wann wirst Du auf Samui sein?

Gruß,

Yvonne

Hallo Yvonne,

Wir werden ab 19.04. auf Koh Samui sein. Davor 5 Tage in Bangkok.

Es ist unser 2. Urlaub in Thailand. Ich freue mich schon riesig.

Das Hotel hat ja sehr gute Kritiken.

LG

Ria

• Ria
    geschrieben 1169217593000

Hallo Holger,

mich würde noch interessieren was ein Essen am Strand so ca. kostet.

Unser letzter Thailandaufenthalt ist schon 10 Jahre her, und ich denke

die Preise werden nicht mehr ganz so günstig sein.

Weißt du noch wie viel du pro Tag für ein Auto bezahlt hast.

LG

Ria

• Holger.40
    geschrieben 1169235915000

Hallo Ria,

ein Essen am Strand liegt so bei 60 - 90 Baht. Bei speziellen Gerichten auch bis 110 Baht. Soft-Drink um die 40. Bier gab es bei uns in den 2 Wochen zum "Sonderpreis" von 75 Baht. Chang in der 0,6 Liter Flasche.

Leihwagen im Hotel 1000 Baht inkl. Versicherung. War ein Jeep. Also alles was man braucht. Sprit war allerdings für Thai-Verhältnisse teuer. Ich bin mir nicht mehr so sicher, wie hoch er war. Aber wir fanden es teuer.

LG

Holger

• Ria
    geschrieben 1169237637000

Hallo Holger,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ist ja wirklich superbillig. War dann wohl doch ne gute Entscheidung,

dass wir keine Vollpension gebucht haben.

Hätte da noch eine Frage.... Wart ihr vielleicht auch im Angthong

Marine Nationalpark? Liegt angeblich 2 Stunden von Koh Samui entfernt.

Mich würde interessieren, ob sich dieser Ausflug rentiert.

Einen schönen Abend

Ria

• Merz
    geschrieben 1169315596000

Hallo Ria,

ich bin zwar nicht Holger aber das ist ja egal *zwinker*

Ja, der Marine Park lohnt sich. Die Tour ist super und der Abstecher auf Nang Yuan Island super zum Schnorcheln. Schau mal als kleinen Vorgeschmack auf die Bilder

http://www.koelnunddiewelt.de/html/nangyuan_island.html

http://www.koelnunddiewelt.de/html/ang_thong_marine_park1.html

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Ria
    geschrieben 1169379313000

Hallo Merz,

vielen Dank!

Habe eben zusammen mit meinem Mann die Bilder angeschaut,

wir waren restlos begeistert. Werden diesen Ausflug auf jeden Fall mit einplanen.

LG

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!