Mein Motto:
Wo es heute kracht, passiert in den nächsten Monaten nichts, "weil die Ratten alle in ihrem Bau verschwunden sind"! Und deswegen freu ich mich auf Bangkok und Ko Samui immer noch genau so, wie vorher.
Wir fliegen hin.
Gruß
coral741
Mein Motto:
Wo es heute kracht, passiert in den nächsten Monaten nichts, "weil die Ratten alle in ihrem Bau verschwunden sind"! Und deswegen freu ich mich auf Bangkok und Ko Samui immer noch genau so, wie vorher.
Wir fliegen hin.
Gruß
coral741
Hallo zusammen,
ja, die Informationslage im Netz ist wirklich dürftig. Die meisten Leute haben von den Anschlägen gar nichts mitbekommen, weil es ja auch am 31.12. nur kurz in den Nachrichten war.
Wir waren gestern in unserem Reisebüro und auch dort gab es keine topaktuellen Infos, auch nicht über die Reiseveranstalter. Ein Anruf bei Meier`s Weltreisen ergab, dass keine kostenlosen Umbuchungen oder Stornierungen von Reisen angeboten werden, d.h. will man Umbuchen, dann nur zu den üblichen Stornierungskosten und die sind kurz vor der Abreise ziemlich hoch. Meiers hat Kontakt zu seinen Reiseleitern in Bangkok und die haben gesagt, die Lage ist ganz normal, alles ruhig und Meiers führt auch weiterhin seine Ausflüge und Besichtigungen in Bangkok durch (Großer Palast, Klong-Touren), nichts wurde abgesagt.
Wir fliegen in drei Wochen nach Bangkok und wir sind mittlerweile einigermaßen entspannt, wir gehen auch davon aus, dort wo gerade was passiert ist, dürfte es die nächste Zeit ruhig bleiben. Einige Sachen werden wir evt. streichen, wie den großen Wochenendmarkt, aber das entscheiden wir vor Ort, dort kann man ja auch nochmal seinen Reiseleiter fragen, die sind vor Ort und kennen die Lage besser als man sie von hier aus beurteilen kann.
Aber letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, wenn man sich total unwohl fühlt und seinen Urlaub vor lauter Angst nicht genießen kann, sollte man besser stornieren trotz der hohen Kosten.
Allen die dennoch fliegen, eine gute Reise und viel Spass in Thailand!
Heute früh gab es Bombendrohungen in Bangkok, eine betraff die Schule an der Petchaburi Road, 1000 Schüler und Lehrer wurden evakuiert. Nachzulesen über die news von The Nation = nationmultimedia. Zum Glück blieb es bei der Drohung, d.h. so ganz ist die Sache noch nicht aus der Welt, wie manche denken.
Wir haben diesmal BKK nicht auf dem Plan, fliegen direkt weiter nach Samui, aber insgesamt muss man die Entwicklung abwarten.
Mit durch Deutsche Veranstalter vermittelten Ausflügen, ist man evtl. noch etwas sicherer unterwegs - nur ist das so gar nicht unser Ding; Bangkok muss man auf eigene Faust erkunden, sonst lernt man es nicht kennen.
Trotzdem allen eine schöne Zeit in LOS
Candy
@ Berija
Eben nichts, denn der Buddhismus ist ja eine gute Religion.
Aber die ganzen andern Anschläge, die ich aufgezählt habe, haben mit Religion etwas zu tun.
Trotzdem machen wir uns keine Gedanken über unsere 3 Tage in Bangkok...
Hallo,
tja wir fliegen am 19.01 auch nach Bangkok, auf eigene Faust. Ich hoffe das es dann wieder ruhiger ist. Mir ist schon etwas mulmig aber was will man machen. Hier kann es uns auch treffen.
Gruß Frank
hallo,
also wir haben für uns beschlossen uns auf den urlaub zu freuen. nächste woche um diese zeit sind wir schon einen tag in bangkok und hoffentlich um einige mitbringsel reicher. wir werden die stadt und das flair genießen. wie schon jemad erwähnte, dort wo gerade was passiert ist wird es sicherlich ruhig sein. wollen wir´s hoffen. allen einen schönen ruhigen und friedlichen urlaub. gruß whkü
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!